Piratenjagt in Somalia

Alles was sonst noch zu sagen ist...
Antworten
Baldaro
Druidennovize
Druidennovize
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 1. April 2003, 19:48

Piratenjagt in Somalia

Beitrag von Baldaro »

News bei GMX! KEIN SCHERZ!


Letztes Jahr wieder im Badeurlaub gewesen? Oder mit dem Wohnmobil auf dem Campingplatz? Wandern in Deutschlands Mittelgebirgen?


Alles gut und schön - aber wenn Ihnen dabei doch die Abwechslung gefehlt hat, dann empfehlen wir Ihnen für diese Saison ein Auswahl an Urlaubsabenteuern der etwas anderen Art, zum Beispiel...

...Piratenjagd in Somalia.

Egal, ob Kreuzfahrtschiff oder Tanker - um die Küste Somalias machen Kapitäne normalerweise einen großen Bogen. Die Gefahr eines Piratenangriffs ist in den unsicheren Gewässern einfach zu hoch.
Anders sieht das bei einem russisches Kreuzfahrtunternehmen aus: Bei den "Somalia Cruises" werden nach Angaben der Veranstalter die gefährlichen Gebiete im Golf von Aden gezielt angesteuert, um Piraten anzulocken. An Bord des Luxusliners: Bis an die Zähne bewaffnete Touristen, die sich als Piratenjäger versuchen dürfen.

Ein Tag an Bord des Kreuzfahrtschiffs soll etwas mehr als 4.000 Euro kosten, dazu kommen Leihgebühren für verschiedene Schnellfeuerwaffen oder Granatwerfer. Damit die Touristen auch auf ihre Kosten kommen, wird mindestens ein Piratenüberfall pro Überfahrt garantiert.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
Albert Einstein
Benutzeravatar
Morgan
Druidennovize
Druidennovize
Beiträge: 592
Registriert: Samstag 14. Juni 2003, 14:31
Wohnort: Hier und dort....
Kontaktdaten:

Re: Piratenjagt in Somalia

Beitrag von Morgan »

Ja, die Russen....

...da gibt es bestimmt ne menge kranker irrer die da mitmachen, einmal legal einen Menschen erschießen. :nacht:


(Aber die Geschäftsidee ist nicht schlecht :super: )
Wir wollen nicht spalten - wir wollen versöhnen, vertöchtern, veronkeln, vertanten, verneffen und vernichten!
Benutzeravatar
Ottfried
Lemantit
Beiträge: 549
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2008, 12:22

Re: Piratenjagt in Somalia

Beitrag von Ottfried »

Ich könnt mich kaputt lachen :rofl: :rofl: :rofl:

Wenn man den direkten Link nicht gesehen hat, glaubt man es vielleicht nicht.
Also guckt im Zweifel mal nach unter:

http://www.somalicruises.com/

Besondere Aufmerksamkeit verdient die Rubrik "Our Rates":

(Und man achte ganz am Ende darauf, dass "Meals are not included" :super: :verneig: :o :rofl:

Our rates

$800.00 US/per day double occupancy (4 day max billing).

M-16 full auto rental: $25.00/day .ammo: 100 rounds of 5.56 armor piercing ammo at $15.95.
Ak-47 assault riffle rental: No charge. ammo: 100 rounds of 7.62 com block ball ammo at $14.95.
Barrett M-107 .50 cal sniper riffle rental: $55.00/day. ammo: 25 rounds 50 cal armor piercing at $9.95.
RPG rental: $75/day. ammo: 3 standard loads at $200.
Mounted Mini-Gun $450.00 per 30 seconds of sustained fire.

Crew members can double as spotters for $30.00 per hour (spotting scope included).

"Everyone gets use of free complimentary night vision equipment and coffee and snacks on the top deck from 7pm-6am."

Meals are not included.
Baldaro
Druidennovize
Druidennovize
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 1. April 2003, 19:48

Re: Piratenjagt in Somalia

Beitrag von Baldaro »

rofl die Kommentare sind ja mal makaber:



"I got three confirmed kills on my last trip. I'll never hunt big game in Africa again. I felt like the Komandant in Schindlers list!" -- Lars , Hamburg Germany

"Six attacks in 4 days was more than I expected. I bagged three pirates and my 12yr old son sank two rowboats with the minigun. PIRATES: 0 - PASSENGERS: 32! Well worth the trip. Just make sure your spotter speaks English" -- Donald, Salt Lake city Utah USA

"I haven't had this much fun since flying choppers in NAM . Don't worry about getting shot by pirates as they never even got close to the ship with those weapons they use and their shitty aim--reminds me of a drunken'juicer' door gunner we picked up from the motor pool back in Nam" -- 'chopper' Dan, Toledo USA.

"Like ducks in a barrel. They turned the ship around and we saw them cry in the water like little girls. Saw one wounded pirate eaten by sharks--what a laugh riot! This is a must do." -- Zeke, Springs Kentucky USA
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
Albert Einstein
Benutzeravatar
Gesior
Erzdruide
Erzdruide
Beiträge: 3251
Registriert: Freitag 18. Januar 2002, 16:31
Wohnort: unterwegs und in Bibliotheken

Re: Piratenjagt in Somalia

Beitrag von Gesior »

Ich ärgere mich ... :wand:

Bäh! Was es alles so gibt. Ist das wirklich echt?
Gibt es solche Menschen, die es als Spaß betrachten andere Menschen abzuknallen? :schlag:
Die als Spiel mit hohem Adrenalinlevel Menschen zu TOde bringen? :larp:

So'ne A...geigen. :popo:

Gott bewahre mich vor solchen Anwandlungen und solchen Menschen.:kruzifix: :grausen:

Natürlich ist die Piraterie auch ganz übel.:opa: Da werden Menschen in Not und ohne Perspektive zu gedungenen Piraten, die für lokale "Fürsten" oder reiche "Feudalherren" oder Kriegsherren Schiffe kapern. Die Armen setzen ihr Leben auf's Spiel - für's nackte "Über-Leben". die Reichen machen den Profit. :oma:

VERACHTENSWERT. :popo:
Seien Sonne, Wind und Wasser sanft um Euch und die Götter Euch wohlgesonnen!
GESIOR PALARE MIRRO
scolastcus artum arcanum. dominus mysteriorum. magister magicum.

_________________________________________
- Learn from books and teachers ... and more from life. -
Benutzeravatar
Gesior
Erzdruide
Erzdruide
Beiträge: 3251
Registriert: Freitag 18. Januar 2002, 16:31
Wohnort: unterwegs und in Bibliotheken

Re: Piratenjagt in Somalia

Beitrag von Gesior »

Habe gerade mal die Page angesehen.

Keine Adresse zum Buchen oder so.
Deutsche und schwedische Seite angeboten, aber nicht vorhanden.
"read more" verlinkt immer zur gleichen Page (glaube die mit den Ratings).

Das ist also doch wohl kein echtes Angebot,
sondern nur ein ganz makabrer Scherz, oder?

Dann sind die Kommentare wohl auch Fakes oder welche, die den Scherz mitgemacht haben.
Insgesamt gut gemacht, aber zu (!) makaber.
Seien Sonne, Wind und Wasser sanft um Euch und die Götter Euch wohlgesonnen!
GESIOR PALARE MIRRO
scolastcus artum arcanum. dominus mysteriorum. magister magicum.

_________________________________________
- Learn from books and teachers ... and more from life. -
Baldaro
Druidennovize
Druidennovize
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 1. April 2003, 19:48

Re: Piratenjagt in Somalia

Beitrag von Baldaro »

Gesior hat geschrieben:Ich ärgere mich ... :wand:

Bäh! Was es alles so gibt. Ist das wirklich echt?
Gibt es solche Menschen, die es als Spaß betrachten andere Menschen abzuknallen? :schlag:
Die als Spiel mit hohem Adrenalinlevel Menschen zu TOde bringen? :larp:

So'ne A...geigen. :popo:

Gott bewahre mich vor solchen Anwandlungen und solchen Menschen.:kruzifix: :grausen:

Natürlich ist die Piraterie auch ganz übel.:opa: Da werden Menschen in Not und ohne Perspektive zu gedungenen Piraten, die für lokale "Fürsten" oder reiche "Feudalherren" oder Kriegsherren Schiffe kapern. Die Armen setzen ihr Leben auf's Spiel - für's nackte "Über-Leben". die Reichen machen den Profit. :oma:

VERACHTENSWERT. :popo:
und ich dachte die meisten Menschen wüssten das eine heile Welt nur eine Illusion ist...

Was man sich vorstellen kann ist auch möglich und um ehrlich zu sein, wenn man mal nen paar interne Geschichten aus den USA gehört hat was da so abgeht findet man sowas auch nicht mehr schlimm.

Ich lach mich lieber drüber schlapp als mich drüber zu ärgern. Würde ja eh nichts ändern.

Aber jeder so wie ers meint ;)
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
Albert Einstein
Antworten

Zurück zu „Der abgefallene Ast (OffTopic)“