W. Michael Gear: Der Athena-Faktor

Gebundene Blätter, die sich mit Horror, Krimi und Thriller befassen.
Antworten
Benutzeravatar
Tirah
Druide
Druide
Beiträge: 2168
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2000, 20:01
Wohnort: Gorond im Lande Gimmonae

W. Michael Gear: Der Athena-Faktor

Beitrag von Tirah »

W. Michael Gear: Der Athena-Faktor


       

Klappentext:
Die Glamourwelt Hollywoods wird von mysterösen Diebstählen in Atem gehalten - es verschwinden immer wieder intime Gegenstände wie Haarsträhnen oder Bettwäsche der großen Stars. Zudem wurde das Grab von Elvis Presley aufgebrochen. Und auf der ganzen Welt werden hochkarätige Gentechnologen entführt.
Die berühmte Hollywoodschauspielerin Sheela Marks möchte Licht in das Dunkel dieser ungeklärten Vorgänge bringen und engagiert die ehemalige FBI-Agentin Christal Anaya. Christal wird jedoch im Zuge der Ermittlungen ebenfalls entführt und findet sich auf einem Schiff außerhalb nationaler Hoheitsgewässer wieder. Sheela Marks beschließt nun, auf eigene Faust nachzuforschen.


Allgemeines:
Zur Zeit ist das Buch neu nur auf englisch zu beziehen, die deutsche Auflage ist vergriffen.


Beurteilung:
Sheela Marks ist eine der prominentesten Hollywood-Schauspielerinnen und Lymon Bridges schon seit langem mit ihrem Personenschutz beauftragt. Als intime Gegenstände von Stars gestohlen werden, vermutet jeder Fans hinter den Taten. Lymon Bridges ahnt, daß es nur eine Frage der Zeit ist, bis auch Sheela betroffen ist. Als ihm ein Freund die ehemalige FBI-Agentin Christal Anaya empfiehlt, stellt Lymon sie ohne zu Zögern ein. Tatsächlich dauert es nicht lange, bis Sheela Marks in Gefahr gerät und lediglich Lymon und Christal haben die Möglichkeit, sie zu retten...

Natürlich dienen die gestohlenen Gegenstände dazu, DNA der Stars zu erlangen und damit einen möglichst großen Gewinn zu erzielen. Hinter der actionreichen Handlung steht die Frage, wie weit die moderne Gentechnologie gehen darf. Der Autor erklärt dabei zwar einiges zur Genetik, wird aber nie zu ausschweifend, so daß die Spannung nahezu durchgehend erhalten bleibt.
Der Athena-Faktor ist ein solider Thriller, spannend und temporeich erzählt, mit einem interessanten Grundgedanken. Ein Manko ist jedoch, daß alle Personen einfach zu schön sind, selbst die Personenschützer und FBI-Agenten sehen fabelhaft aus. Die Auflösung war für meinen Geschmack ein klein wenig überstürzt. Insgesamt aber durchaus lesenswert. :ja:


Meine Wertung:
:buchwurm02:


Originaltitel: Athena Factor
Übersetzer: Imke Walsh-Arraya
Kategorie: Thriller / Wissenschaft / Gentechnologie
Taschenbuch
Heyne
685 Seiten
ISBN: 3453431650 bzw. 9783453431652
Bild

My recurring fantasy about libraries is that at night, after everyone goes home, the books come to life and mingle in a fabulous cocktail party. (Neal Wyatt)
Antworten

Zurück zu „Blutige Blätter“