Jörg Kastner: Engelsfürst

Gebundene Blätter, die sich mit Horror, Krimi und Thriller befassen.
Antworten
Benutzeravatar
Tirah
Druide
Druide
Beiträge: 2168
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2000, 20:01
Wohnort: Gorond im Lande Gimmonae

Jörg Kastner: Engelsfürst

Beitrag von Tirah »

Jörg Kastner: Engelsfürst




Klappentext:
Unheil hinter den Mauern des Vatikan

Ein hoher Kleriker kommt einem ungeheuerlichen Skandal auf die Spur: Im Vatikan werden Gelder im großen Stil veruntreut. Er vertraut sich der Journalistin Elena Vida an - und wird kurz darauf ermordet. Dann sterben weitere hohe Geistliche auf unheimliche Weise: Sie verbrennen von innen heraus.
Alexander Rosin, der ehemalige Schweizergardist, nimmt sich des Falles an und findet heraus, daß es um viel mehr geht als Geld. Es scheint, daß der uralte Kampf zwischen Gut und Böse in eine neue Phase getreten ist…


Allgemeines:
Der dritte Band um Alexander Rosin und Abschluß der Trilogie:

1. Engelspapst
2. Engelsfluch
3. Engelsfürst


Beurteilung:
"Engelsfürst" ist die direkte Fortsetzung zum zweiten Band, "Engelsfluch", und man sollte zumindest diesen gelesen haben. Dann erwartet den Leser ein zwar nicht anspruchsvoller, aber gut gemachter Kirchenthriller. Dabei fand ich diesen Teil zwar schwächer als den ersten Band, aber doch logischer und besser als den zweiten Teil der Trilogie.
Elenas Schwangerschaft fand ich zwar überflüssig, aber sie und Alexander sind einfach ein sympathisches Team. Die Handlung ist durchweg spannend, ohne sich in die Länge zu ziehen.
Ein Roman, der gute Unterhaltung garantiert - das richtige für einen verregneten Abend auf der Couch. :mrgreen:


Meine Wertung:
:buchwurm02:


Kategorie: Thriller / Vatikan
Taschenbuch
Knaur
453 Seiten
ISBN: 3426632527 bzw. 9783426632529
Bild

My recurring fantasy about libraries is that at night, after everyone goes home, the books come to life and mingle in a fabulous cocktail party. (Neal Wyatt)
Antworten

Zurück zu „Blutige Blätter“