Simon Beckett: Whispers of the Dead (Leichenblässe)

Gebundene Blätter, die sich mit Horror, Krimi und Thriller befassen.
Antworten
Benutzeravatar
Tirah
Druide
Druide
Beiträge: 2168
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2000, 20:01
Wohnort: Gorond im Lande Gimmonae

Simon Beckett: Whispers of the Dead (Leichenblässe)

Beitrag von Tirah »

Simon Beckett: Whispers of the Dead



deutscher Titel: Leichenblässe


Inhaltsangabe:
Nachdem er bei seinem letzten Fall fast getötet wurde, hat sich David Hunter nach Amerika zurückgezogen, auf die Body Farm in Tennessee, wo er ausgebildet wurde. Er will herausfinden, ob er immer noch für seinen Beruf als forensischer Experte geeignet ist, bei dem ihm der Tod in all seinen Formen begegnet.
Als sein früherer Mentor ihn bittet, ihn zu einem Tatort zu begleiten, willigt er nichtsahnend ein. Schließlich wird er nur Beobachter sein, was soll da schon passieren?

Das Opfer wurde gefoltert und anschließend getötet, der Körper ist bis zur Unkenntlichkeit verwest. Obwohl Fingerabdrücke auf einen bestimmten Täter hinweisen, hat Hunter ein unbehagliches Gefühl: nichts an diesem Fall ist so, wie es sein sollte.
Dann wird eine zweite Leiche gefunden und das Team sieht sich einem Alptraum aus Täuschungen und falschen Spuren gegenüber und Hunter wird klar, daß der Täter sich mit forensischen Vorgehensweisen bestens auskennt. Allmählich fragt sich Hunter, ob er einem unbesiegbaren Gegner gegenübersteht, der durch nichts zu stoppen ist...


Allgemeines:
Es handelt sich um den dritten Band, in dem der Forensiker David Hunter die Hauptrolle spielt:
1. Die Chemie des Todes (The Chemistry of Death)
2. Kalte Asche (Written in Bone)
3. Leichenblässe (Whispers of the Dead)


Beurteilung:
Ich mochte die ersten beiden Teile um David Hunter, vor allem den zweiten Band. Von daher waren meine Erwartungen an diesen Roman vielleicht etwas hochgeschraubt. Leider fand ich die Geschichte dieses mal etwas langgezogen und auch der Täter war vorhersehbar. Der Kunstgriff des Autors, im letzten Moment noch eine unerwartete Wendung einzubauen, verlor dieses Mal seine Wirkung: wer die beiden Vorgängerromane gelesen hat, kennt das Muster und ist nicht mehr überrascht.
Angenehm ist, daß in allen Romanen das Privatleben David Hunters zwar Erwähnung findet, aber nicht übermäßig viel Platz einnimmt.
Alles in allem ist "Whispers of the Dead" ein guter Thriller, der eine spannende Geschichte erzählt. Überragend ist er allerdings nicht und so bleibt auch die Geschichte nicht lange im Gedächtnis - solide Durchschnittskost.


Meine Wertung:
:buchwurm02:


deutscher Titel: Leichenblässe
Kategorie: Thriller
Hardcover
Bantam
317 Seiten
ISBN: 0593055268 bzw. 978-0593055267
Bild

My recurring fantasy about libraries is that at night, after everyone goes home, the books come to life and mingle in a fabulous cocktail party. (Neal Wyatt)
Benutzeravatar
Tirah
Druide
Druide
Beiträge: 2168
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2000, 20:01
Wohnort: Gorond im Lande Gimmonae

Beitrag von Tirah »

Hier der Link zur deutschen Ausgabe:

Bild

My recurring fantasy about libraries is that at night, after everyone goes home, the books come to life and mingle in a fabulous cocktail party. (Neal Wyatt)
Antworten

Zurück zu „Blutige Blätter“