Blck Stories

Alles was sonst noch zu sagen ist...
Antworten
Benutzeravatar
Morgan
Druidennovize
Druidennovize
Beiträge: 592
Registriert: Samstag 14. Juni 2003, 14:31
Wohnort: Hier und dort....
Kontaktdaten:

Blck Stories

Beitrag von Morgan »

Anfrage, ob Interesse besteht.

Ich wollte mir schon immer "Black Stories" kaufen, da ich so aber keinem zum spielen habe, wollte ich Euch fragen, ob ihr Lust habt.

Für die, die es nicht kennen:

Es ist ein Mord oder anderes schlimmes passiert.
Ich würde den Tathergang, das was die Polizei halt weiß, hier hinschreiben, und ihr stellt Fragen.
Ich darf diese nur mit Ja oder Nein beantworten.
Und ihr müsst rausfinden, was genau passiert ist.
Wir wollen nicht spalten - wir wollen versöhnen, vertöchtern, veronkeln, vertanten, verneffen und vernichten!
Korgrim
Kräutersudbrauer
Kräutersudbrauer
Beiträge: 144
Registriert: Donnerstag 13. März 2008, 13:53

Beitrag von Korgrim »

Na dann fang mal an ich warte gespannt.
(Este hat glaub ich auch sowas. Ich hab mir den Klappentext mal durchgelesen aber wir haben es noch nicht gespielt.)
"Chaos always wins over order, because it is better organized" -Terry Pratchett
Benutzeravatar
Tirah
Druide
Druide
Beiträge: 2168
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2000, 20:01
Wohnort: Gorond im Lande Gimmonae

Beitrag von Tirah »

Klingt spannend! :D
Bild

My recurring fantasy about libraries is that at night, after everyone goes home, the books come to life and mingle in a fabulous cocktail party. (Neal Wyatt)
Benutzeravatar
Gesior
Erzdruide
Erzdruide
Beiträge: 3251
Registriert: Freitag 18. Januar 2002, 16:31
Wohnort: unterwegs und in Bibliotheken

Beitrag von Gesior »

Ich bin auch interessiert.
Ich habe die kleinen Schachteln bisher nur gesehen, aber nicht näher in Augenschein genommen.

Würde dass nicht auch in die Rätselecke passen?
Leider habe ich im Moment wenig Zeit, so dass ich nur seltener mit Fragen dabei sein kann.
Aber insgesamt eine sehr gute Idee.
Seien Sonne, Wind und Wasser sanft um Euch und die Götter Euch wohlgesonnen!
GESIOR PALARE MIRRO
scolastcus artum arcanum. dominus mysteriorum. magister magicum.

_________________________________________
- Learn from books and teachers ... and more from life. -
Benutzeravatar
Morgan
Druidennovize
Druidennovize
Beiträge: 592
Registriert: Samstag 14. Juni 2003, 14:31
Wohnort: Hier und dort....
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgan »

ich kann damit unter Rätzelhafter Ast anfangen,
oder macht der große und Ehrenwerte Meister Lyros eine Kategorie für uns auf?
Wir wollen nicht spalten - wir wollen versöhnen, vertöchtern, veronkeln, vertanten, verneffen und vernichten!
Benutzeravatar
Gesior
Erzdruide
Erzdruide
Beiträge: 3251
Registriert: Freitag 18. Januar 2002, 16:31
Wohnort: unterwegs und in Bibliotheken

Beitrag von Gesior »

Meiner Meinung nach passt das gut in den "Rätselhaften Ast". Dort wären dann zur Zeit max. 3 Rätsel offen: Bild, Logik und Krimi.
Wenn wir uns an eine eindeutige Namensgebung halten, bleibt das Übersichtlich.

Ich könnte mir höchstens Untergruppen ("Zweige") vorstellen wie z.B.
Bilderrätsel (Bunter Zweig), Logikrätsel (Verknüpfter Zweig), Detektiv- oder Deduktionsrätsel (Deduktiver Zweig).
Aber solange es nur 3 Zweige sind, in dem auch jeweils nur ein Rätsel offen ist, sehe ich keinen Badarf. Es wäre zu umständlich für jedes Rätsel in einen anderen Zweig zu wechseln.
Seien Sonne, Wind und Wasser sanft um Euch und die Götter Euch wohlgesonnen!
GESIOR PALARE MIRRO
scolastcus artum arcanum. dominus mysteriorum. magister magicum.

_________________________________________
- Learn from books and teachers ... and more from life. -
Benutzeravatar
Morgan
Druidennovize
Druidennovize
Beiträge: 592
Registriert: Samstag 14. Juni 2003, 14:31
Wohnort: Hier und dort....
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgan »

Nö, ist OK.
Ich starte heute abend mal eins.
Wir wollen nicht spalten - wir wollen versöhnen, vertöchtern, veronkeln, vertanten, verneffen und vernichten!
Antworten

Zurück zu „Der abgefallene Ast (OffTopic)“