Dean Koontz: In Odd we trust

Gebundene Blätter, die sich mit Horror, Krimi und Thriller befassen.
Antworten
Benutzeravatar
Tirah
Druide
Druide
Beiträge: 2168
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2000, 20:01
Wohnort: Gorond im Lande Gimmonae

Dean Koontz: In Odd we trust

Beitrag von Tirah »

Dean Koontz & Queenie Chan: In Odd we trust




Inhaltsangabe:
Treffen Sie einen jungen Mann namens Odd… der den Toten zu Gerechtigkeit verhilft.

Odd Thomas ist ein ganz gewöhnlicher 19-jähriger, allerdings mit einer ungewöhnlichen Gabe: Der Fähigkeit, die Geister der Toten zu sehen. Für Odd ist das allerdings ganz normal. Und die meisten Bewohner des schläfrigen Städtchens Pico Mundo, Kalifornien, sind wesentlich mehr an den unwiderstehlichen Pfannkuchen interessiert, die Odd als Koch im örtlichen Bistro zubereitet. Aber: Kommunikation mit den Toten kann durchaus nützlich sein. Denn während einige Geister nur ein wenig Gesellschaft suchen, wollen andere Gerechtigkeit.
Als der traurige Geist eines verängstigten Jungen seinen Weg zu Odd findet, schwört Odd, den Mörder zu finden. Aber sogar mit seiner außergewöhnlichen Fähigkeit und der Unterstützung der örtlichen Polizei sowie seiner Freundin Stormy: kann Odd tatsächlich einen gesichtslosen Killer aufhalten, der ihm immer einen Schritt voraus zu sein scheint?


Allgemeines:
Die Odd Thomas-Reihe:

1. Odd Thomas (Die Anbetung)
2. Forever Odd (Seelenlos)
3. Brother Odd (Schattennacht)
4. Odd Hours (Meer der Finsternis)

Außerdem gibt es einen Manga: "In Odd we trust", der ein Prequel zum ersten Band darstellt.


Beurteilung:
Es sind mittlerweile vier Romane um Odd Thomas erschienen. Dieser kann die Geister von Toten sehen, wobei diese mehr oder weniger hilfreich sind. ;) Jetzt hat Dean Koontz in Zusammenarbeit mit der Zeichnerin Queenie Chan einen Manga um Odd Thomas herausgebracht, der eine Episode aus Odds Leben erzählt und noch vor dem ersten Band, Odd Thomas, spielt. Zwar bin ich eigentlich kein Fan von Mangas, aber ich mag die Geschichten um Odd Thomas und so konnte ich an diesem Band natürlich nicht vorbeigehen :lol:
Die Figuren sind gut gezeichnet und die Geschichte selbst ist spannend und hat mir gefallen. Allerdings ist sie als solches ziemlich kurz und schnell abgehandelt - typisch Manga, wage ich zu behaupten. Der Stil entspricht den Romanen und für mich war dieser Band keineswegs ein Fehlkauf. Für Fans von Odd Thomas auf jeden Fall empfehlenswert.


Meine Wertung:
:buchwurm02:


deutscher Titel: noch nicht auf deutsch erschienen
Kategorie: Manga / Thriller
Taschenbuch
Ballantine
204 Seiten
ISBN: 0345499662 bzw. 978-0345499660
Bild

My recurring fantasy about libraries is that at night, after everyone goes home, the books come to life and mingle in a fabulous cocktail party. (Neal Wyatt)
Antworten

Zurück zu „Blutige Blätter“