Kathy Reichs: Mit Haut und Haar

Gebundene Blätter, die sich mit Horror, Krimi und Thriller befassen.
Antworten
Benutzeravatar
Tirah
Druide
Druide
Beiträge: 2168
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2000, 20:01
Wohnort: Gorond im Lande Gimmonae

Kathy Reichs: Mit Haut und Haar

Beitrag von Tirah »

Kathy Reichs: Mit Haut und Haar




Klappentext:
Die Koffer sind schon gepackt und ihr erster Urlaub seit Jahren steht endlich in Aussicht. Tempe Brennan kann es kaum erwarten, der drückenden Hitze in Charlotte, North Carolina, und ihrer Arbeit als forensische Anthropologin für ein paar Tage zu entfliehen.
Doch daraus soll nichts werden. Im Garten eines abgelegenen Farmhauses spürt ihr Hund Boyd einen Plastikbeutel auf, dessen Inhalt als Bärenknochen identifiziert werden. Doch wer könnte Interesse am Abschlachten dieser Tiere haben? Wer immer die Täter sind,sie haben offenbar auch ein Menschenleben auf dem Gewissen, denn auf dem verlassenen Grundstück wird eine Leiche gefunden, der Kopf und Hände abgetrennt wurden.
Tempe ist besorgt. Der neue Freund ihrer Tochter Katy ist Parkranger und verhält sich höchst verdächtig. Hat Katy sich in einen Verbrecher verliebt? Dann überschlagen sich die Ereignisse. Der Absturz einer kleinen Cessna, deren tote Insassen mit einer geheimnisvollen Substanz bedeckt sind, gibt neue Rätsel auf. Nach und nach trägt die Wissenschaftlerin die schrecklichen Teile eines mörderischen Puzzles zusammen - und vergißt dabei fast, ihre eigene Haut zu retten…


Allgemeines:
Es gibt inzwischen zehn Romane um die Gerichtsmedizinerin Tempe Brennan:

1. Tote lügen nicht = Deja Dead
2. Knochenarbeit = Death du Jour
3. Lasst Knochen sprechen = Deadley Decisions
4. Durch Mark und Bein = Fatal Voyage
5. Knochenlese = Grave Secrets
6. Mit Haut und Haar = Bare Bones
7. Totenmontag = Monday Mourning
8. Totgeglaubte leben länger = Cross Bones
9. Hals über Kopf = Break no Bones
10. Knochen zu Asche = Bones to Ashes


Beurteilung:
Eigentlich mag ich die Krimis um Tempe Brennan, aber mit dem Vorgängerband (Knochenlese) habe ich mich schwer getan und das Buch schließlich entnervt in die Ecke gefeuert. Entsprechend lange hat es jetzt gedauert, bis ich mich an diesen Band gewagt habe - aber die Befüchtungen waren völlig grundlos. :lol:
Mit Haut und Haar ist ein durch und durch solider Thriller. Tempe Brennan ist sympathisch wie je und ihre Polizeikollegen sind erfrischend unsympathisch, egal, ob in Montreal oder Charlotte. ;) Die Geschichte selbst ist spannend und auch eine ansatzweise vorhandene Romanze stört da nicht. Einziger Kritikpunkt: die Auflösung selbst wirkte sehr an den Haaren herbeigezogen, auf wenigen Seiten wird wie aus dem Nichts ein Täter herbeigezaubert. Schade, das Ende hätte überzeugender ausfallen können…


Meine Wertung:
:buchwurm02:


Originaltitel: Bare Bones
Übersetzer: Klaus Berr
Kategorie: Krimi / Thriller / Gerichtsmedizin / USA / Südstaaten
Taschenbuch
Blanvalet
384 Seiten
ISBN: 9783442368693
Bild

My recurring fantasy about libraries is that at night, after everyone goes home, the books come to life and mingle in a fabulous cocktail party. (Neal Wyatt)
Benutzeravatar
Tirah
Druide
Druide
Beiträge: 2168
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2000, 20:01
Wohnort: Gorond im Lande Gimmonae

Beitrag von Tirah »

Kleine Anekdote am Rande: Mein Angetrauter hat nur den Titel gelesen und meinte: "Mit Haut und Haar - was ist das denn schon wieder für eine Liebesschnulze?"

:huepf:


Tirah
Antworten

Zurück zu „Blutige Blätter“