Zu dem Herr der Ringe muss ich sagen, dass ich euch nur teilweise oder sehr wenig zustimme. Ich denke einfach , dass ein Film gar nicht das Potential hat an die Phantasie ranzukommen, aber wer sich die Zeichnungen zu dem Film angesehen hat der Merkt, dass es kein Normalsterblicher besser hätte hinkriegen als Jackson.
Nehman wir Dumbledore in Harry Potter...der sieht zwar n bisschen ulkig aus, ist aber sonst nicht besonders angezogen. Während er ein ganz normalen Gürtel trägt, hat jeder

einzelne

Rohirimm im Film dHdR eine richtig brilliante Gürtelschnalle, beispielsweise aus einem Hufeisen, zwei Pferdeköpfen und einem Pferdeschweif als diesen Stift an der Schnalle.
OK, meine Beschreibung war schlecht, aber HALLO?! Der Hat fünfzig verschiedene Entwürfe machen lassen für eine einzige dumme Gürtelschnallle auf die KEINE SAU achtet...
was ich damit sagen will ist, natürlich hat man sich alles anders vorgestellt, aber jeder Fan vom Buch findet am Film immer nur die schlechten seiten...obwohl Jackson keine Kosten gescheut hat um Millionen Entwürfe für irgendwelche popeligen Hintergrundgegenstände zu machen. pfui, sag ich, pfui!
(stimmt schon, bei HP hat man schon das gefühl dass der nur wegen des Geldes gedreht wurde)