geänderter Zauber: Flammenschwert St. 1-8
Bei Treffer Schadensbonus von St. mal 2.
TP unendlich (weil Pfad der Elemente)
keine Beständigkeit mehr möglich.
der Magier kann das Schwert ablegen ohne, dass der Zauber bricht.
Vorbereitungszeit: St. mal 10 Sek (ich glaube nach drastischer kürzung der Dauer war Gesior damit einverstanden)
Dauer: 10 Minuten (wenn der Magier das Schwert in die Hand nimmt, kann er den Zauber durch Einsatz von einem Punkt Geistige Stärke pro Zeiteinheit aufrecht erhalten)
Reichweite: Kontakt
(@Gesior: berichtige mich wenn ich etwas Falsches geschrieben habe oder etwas vergessen habe.)
Vorschlag:
änderung: Speer des Lichts St. 1-8
Bonus auf Wurfwaffen in Höhe von Stufe.
Schaden: 1W10 + St. mal 2. (Somit ändert die Stufe nicht nur die Anzahl der Speere.)
Dauer: St. mal 10 Sek.
folgendes ist wie bisher:
Vorbereitung: St. mal 1/2 Sek.
max. Reichweite des Speeres: GS des Magiers mal 10
Reichweite (des Zaubers) kontakt (erscheint in der Hand)
änderung: Lichtheilung St. 1-8 (vorher 2-8 )
bringt einfach nur 1 Lp und GS pro Stufe mehr.
Ich sehe keinen grund für den -1 Abzug auf die Stufe
änderung: Feuersturm St. 1-8
diese änderung regelt automatisch, dass in kleinen Stufen angewendet, des Zauber spontan und mit geringer Wirkung eingesetzt werden kann und in den höheren Stufen als länger Dauernder (Vorbereitung) Schlachtenzauber mit großer wirkung eingesetzt werden kann.
Also gilt; je höher die stufe, desto länger die Vorbereitung, desto groößer die Wirkung. (PS: so sollten viel mehr Zauber einsetzbar sein)
Bereich: Kegelförmig vom Magier aus: St. mal St. in Metern lang und breit.
Vorbereitung: St. mal St. mal 5 Sek.
Schaden: St. mal 2 Schaden pro Runde.
Neuer Zauber: (Pfad: Elemente)
Windstoß (ist so klassisch, dass er sogar der bekannteste Zauber im Larp ist)
Bonus auf Schusswaffen um die Stufe.
gebündelter Luftstrahlt schießt auf das Ziel zu (ca. mit Orkanstärke)
Ziel muss Standprobe erschwert um die St. mal 2 ablegen. (kein Schaden)
Vorbereitung: St. mal 1/2 Sek.
Dauer: 5 Sek
Reichweite: St. mal 10 Meter
neuer Zauber: (Pfad: Elemente)
Durchlässiges Element St. 1-8
Anwendung auf den Magier (eine Art unsichtbare, magische Aura bildet sich um den Magier).
Der Magier kann durch Elemente gehen (z.B. eine Tür)
Die Geschwindigkeit mit der der Magier sich in dem Element bewegen kann beträgt die Stufe in m/s.
Folgende Stufe muss füpr das jeweilige Material angewendet werden:
St. 1; Holz
St. 2; Lehm, Erde
St. 3; Stein, Fels
St. 4; Metall
Um die Ausrüstung, welche er am körper trägt mitzunehmen, muss er den Zauber 2 Stufen höher anwenden.
Um eine andere Person mitzunehmen (kontakt) muss er den Zauber 2 Stufen höher anwenden.
Beispiel: Der Magier will mit einem Gefährten durch die Steinwand des Gefängnisses gehen. Also muss er min. Stufe 5 anwenden und er und sein Gefährte kommen in zerrissenen Kleidern auf der anderen Seite heraus.
Wenn der Zauber bricht während sich der Magier in dem Element befindet, erstickt er wahrscheinlich in kurzer Zeit. (SL)
Vorbereitung: St. mal 10 Sek.
Dauer: St. mal 10 Sek. (kann durch Einsatz von einem Punkt Geistige Stärke pro Zeiteinheit aufrecht erhalten werden)
Reichweite: kontakt
neuer Zauber: (Pfad: Elemente) Durchsichtiges Element St. 1- 8
fast genauso wie "Durchlässiges Element"
Sichtweite: St in Metern.
dieser Zauber ist passiv und kann daher mit dem Zauber "Durchlässiges Element" kombieniert werden.

