Sallie Bissell: Lockruf des Todes

Gebundene Blätter, die sich mit Horror, Krimi und Thriller befassen.
Antworten
Benutzeravatar
Tirah
Druide
Druide
Beiträge: 2168
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2000, 20:01
Wohnort: Gorond im Lande Gimmonae

Sallie Bissell: Lockruf des Todes

Beitrag von Tirah »

Sallie Bissell: Lockruf des Todes



Inhaltsangabe:
Die Staatsanwältin Mary Crow und zwei ihrer Freundinnen, Alex und Joan, planen einen Wochenendtrip in die Appalachen. Der Ausgangspunkt des gewählten Wanderweges ist Mary sehr vertraut: sie hat dort in den Bergen ihre Kindheit verbracht.
Noch vor der Bergtour besucht Mary das Grab ihrer Mutter. Sie legt sechs Steine auf das Grab, die für sechs verurteilte Mörder stehen. Doch sie weiß, ein Stein fehlt noch. Erst der nach Cherokee-Glaube magische siebte Stein wird ihr Erlösung bringen. Denn Mary fühlt sich schuldig am Tod ihrer Mutter - auch, weil der Mörder noch nicht gefaßt wurde.
Der Ausflug wird für die Freundinnen zu einem Kampf auf Leben und Tod, denn durch ihren letzten, hart erkämpften, Sieg vor Gericht hat Mary sich einen erbitterten Feind gemacht. Der perfekt ausgerüstete und erfahrene Jäger weiß, wie er jemanden in den Bergen aufspüren kann. Aber er ist nicht die einzige Gefahr für die Frauen. Die Natur mit ihren schroffen Abhängen, dichtem Nebel und urwüchsigen Wäldern fordert von ihnen höchste körperliche Anstrengung und Konzentration.
Und dann ist da noch der schizophrene Henry, der die Fährte der Frauen aufgenommen hat.
Ein spannender Wettlauf beginnt, an dessen Ende Mary hofft, endlich den siebten Stein auf das Grab ihrer Mutter legen zu können.


Allgemeines:
Um die Staatsanwältin Mary Crow sind bislang folgende Romane erschienen:

1. Lockruf des Todes (In the Forest of Harm)
2. Die Todesliste (A Darker Justice)
3. Im Namen des Teufels (Call the Devil by His Oldest Name)
4. Legacy of Masks (noch nicht auf deutsch erschienen)


Beurteilung:
Mary Crow war noch ein kleines Mädchen als ihr Vater in Vietnam fiel und ihre Mutter, eine Cherokee, mit ihr aus der Großstadt in die Berge zog. Als Teenager kommt Mary eines Tages nach Hause und findet ihre Mutter tot vor, vergewaltigt. Marys Großmutter holt sie in die Großstadt, sie geht aufs College und studiert Jura. Der Mörder ihrer Mutter wurde nie gefaßt, Mary jedoch hat Karriere gemacht und ist jetzt stellvertretende Bezirksstaatsanwältin.
Zwölf Jahre nach dem Tod ihrer Mutter kehrt sie für einen Wochenendausflug mit zwei Freundinnen in die alte Heimat zurück. Doch die Bergwelt ist nicht mehr so harmlos, wie sie es einst war..

Die Charaktere sind größtenteils überzeugend und ab der Hälfte steigt die Spannung enorm. Die Glaubwürdigkeit läßt allerdings einiges zu wünschen übrig: eine harmlose Staatsanwältin, der gleich zwei psychopathische Killer unabhängig voneinander auf den Fersen sind? Hm…
Dazu kommt ein Anfang, der den Einstieg sehr schwer macht und um ein Haar hätte ich das Buch wieder zugeklappt, ausführliche Landschaftsbeschreibungen taten ein übriges.
So spannend die Story auch wird, ist sie doch nichts für zarte Gemüter. Psychopathen sind nicht gerade zimperlich und einiges beschreibt die Autorin recht eindringlich.

Fazit: ein solider Thriller, der trotz einiger Mängel durchaus spannend ist


Meine Wertung:
:buchwurm02:


Originaltitel: In the Forest of Harm
Übersetzer: Susanne Aeckerle
Kategorie: Thriller
Taschenbuch
Ullstein
359 Seiten
ISBN: 3548258883 bzw. 978-3548258881
Bild

My recurring fantasy about libraries is that at night, after everyone goes home, the books come to life and mingle in a fabulous cocktail party. (Neal Wyatt)
Antworten

Zurück zu „Blutige Blätter“