Barbara Wood: Spur der Flammen

Gebundene Blätter, die sich mit Horror, Krimi und Thriller befassen.
Antworten
Benutzeravatar
Tirah
Druide
Druide
Beiträge: 2168
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2000, 20:01
Wohnort: Gorond im Lande Gimmonae

Barbara Wood: Spur der Flammen

Beitrag von Tirah »

Barbara Wood: Spur der Flammen



Klappentext:
Als die junge Archäologin Candice an das Sterbebett ihres Professors John Masters gerufen wird, fordert er sie verzweifelt auf, eine mysteriöse Keilschrifttafel zu retten. Candice macht sich mit seinem Sohn, dem Detective Glenn Masters, auf die Suche - eine Suche, die sie beide in höchste Gefahr bringt. Candice und Glenn geraten in die Fänge eines Geheimbundes, der über die Zeiten verschollenes Wissen der Menschheit bewahrt hat - von unbekannten Kapiteln der Bibel über Hieroglyphentexte bis hin zu den vollständigen Prophezeiungen Nostradamus’. Was sind ihre Ziele? Candice und Glenn müssen der Spur der Flammen folgen, um eine Gefahr ungeheuren Ausmaßes zu bannen.


Beurteilung:
Es gibt einige Bücher von Barbara Wood, die ich mag. Dies sind jedoch ältere Bücher von ihr. Vielleicht liegt es an mir, daß mir jedes ihrer neuen Bücher schlechter gefällt, als das vorhergehende… :frage:
Von Spur der Flammen hatte ich mir einen spannenden Thriller mit etwas Archäologie, etwas Religion und ein wenig Romantik versprochen - typische Hausfrauenliteratur eben. :mrgreen: Tatsächlich verbirgt sich hinter dem Klappentext ein trockener Roman mit durchweg unsympathischen Charakteren, dessen Handlung zudem noch vorhersehbar ist. Zugegeben, ich mag grundsätzlich keine Bücher, in denen der Bösewicht ein durchgedrehter Psychopath mit nicht nachvollziehbaren Motiven ist. Und ich mag es nicht, wenn der männliche Hauptdarsteller dargestellt wird als extrem gutaussehend, aber leider so schrecklich unter seiner Kindheit leidend (Typ „sensibler Macho“).
Ob wenigstens das Ende logisch ist, kann ich leider nicht sagen: nach der Hälfte habe ich das Buch zugeklappt und einfach zur Seite gelegt!


Meine Wertung:
:buchwurm-1:

Originaltitel: Star of Babylon
Übersetzer: Susanne Dickerhof-Kranz
Kategorie: Thriller / Abenteuer / Archäologie / Religion
Hardcover
Krüger
495 Seiten
ISBN: 3810523542
Bild

My recurring fantasy about libraries is that at night, after everyone goes home, the books come to life and mingle in a fabulous cocktail party. (Neal Wyatt)
Antworten

Zurück zu „Blutige Blätter“