Tadashi Aizawa: Resident Evil 8 - Rose Blank

Gebundene Blätter, die sich mit Horror, Krimi und Thriller befassen.
Antworten
Tirah
Druide
Druide

Beitrag von Tirah »

Klappentext:
Was, wenn die Heilung schlimmer ist als die Krankheit?

Nach dem ersten Ausbruch des T-Virus in Raccoon City soll die Stadt mit einem Atomschlag vernichtet werden. Nur wenige Minuten vor dem Einsatz der Kernwaffen finden Anti-Biohazard-Teams eine Überlebende. Ein findiger Wissenschaftler wittert seine große Chance im Kampf um ein Serum gegen das T-Virus und beginnt in einem geheimen Labor des Umbrella-Konzerns zu forschen. Er ahnt nicht, daß er damit einen verhängnisvollen Fehler begeht, denn in einem Tank mit Nährlösung erwacht ein Feind, der weit mächtiger ist als die Mutationen des T-Virus…

Allgemeines
Der achte Teil der Resident Evil-Reihe ist der erste, der nicht von der Amerikanerin S.D. Perry geschrieben wurde.

1. Die Umbrella Verschwörung
2. Caliban Cove - Die Todeszone
3. Die Stadt der Verdammten
4. Das Tor zur Unterwelt
5. Nemesis
6. Code: Veronica
7. Stunde Null
8. Rose Blank von Tadashi Aizawa

Beurteilung:
Rose Blank ist ein japanischer Roman, was auch die Illustrationen deutlich zeigen. Außerdem ist er das Erstlingswerk des Autors (oder der Autorin?) und entstand im Rahmen eines Wettbewerbs. Leider ist die Geschichte äußerst konfus, was nicht nur am ständigen Perspektiv-Wechsel liegt. Alle anderen Teile der Resident Evil-Reihe sind zwar völlig anspruchslos, aber spannend. Leider kann ich das von Rose Blank nicht behaupten, obwohl die Handlung zum Ende hin durchaus an Tempo gewinnt. Auch die Charaktere konnten mich nicht überzeugen. Insgesamt also alles andere als empfehlenswert!

Meine Wertung:
:buchwurm-1:

Originaltitel: BIOHAZARD Rose Blank
Übersetzer: Josef Shanel und Matthias Wissnet
Illustrationen: Yuko Tsukishiro
Kategorie: Horror
Taschenbuch
Dino
276 Seiten
ISBN: 3833213485
Bild

My recurring fantasy about libraries is that at night, after everyone goes home, the books come to life and mingle in a fabulous cocktail party. (Neal Wyatt)
Lyros
Der Druide von Eniria
Beitrag von Lyros »

Moin Leute,

ich habe das Buch ebenfalls gelesen und kann mich dem :buchwurm-2: nur anschließen.

CU Lyros Armagang
Tearl denkt in den Menschen, träumt in den Dichtern und schläft in den übrigen Wesen.
---
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)
---
Haben sie keine Angst vor Bücher! Ungelesen sind sie ungefährlich.
Antworten

Zurück zu „Blutige Blätter“