Thomas Thiemeyer: Medusa

Gebundene Blätter, die sich mit Horror, Krimi und Thriller befassen.
Antworten
Benutzeravatar
Tirah
Druide
Druide
Beiträge: 2168
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2000, 20:01
Wohnort: Gorond im Lande Gimmonae

Thomas Thiemeyer: Medusa

Beitrag von Tirah »

Thomas Thiemeyer: Medusa



Klappentext:
Eine todbringende Steinskulptur mitten in der Sahara.
Ein Rätsel, älter als die Menschheit.
Eine Forschergruppe, verschollen in einem Höhlenlabyrinth.
Und eine Frau, die als Einzige die kryptischen Zeichen zu deuten vermag…


Tief im Herzen der Sahara liegt völlig isoliert vom Rest der Welt das Tassili N’Ajjer, ein Sandsteinplateau, das tausendjährige, geheimnisumwobene Felsmalereien birgt. Hannah Peters, eine erfahrene Archäologin, begibt sich auf ihre Spur und macht eine seltsame Entdeckung: Eine Medusen-Skulptur, verziert mit Landkarten und Symbolen, kündet von einem Kultgegenstand von sagenhafter Schönheit und dunkler Kraft. Und das Volk, das ihn schuf, scheint sich selbst ausgelöscht zu haben…
Ein Team der National Geographic Society erhält den Auftrag, sich mit Hannah auf Schatzsuche zu begeben, und man macht sich auf zu einer gefahrvollen, immer wieder von Rebellen bedrohten Reise zu den Gebirgshöhlen des Niger. Im letzten Moment findet Hannah zusammen mit Chris, dem Klimatologen der Gruppe, in achthundert Metern Tiefe den lang gesuchten Medusentempel - und in seinem Inneren einen höchst eigenartigen Gesteinsbrocken.
Der Lohn der Strapazen scheint in greifbare Nähe gerückt, da beschleicht Hanna starker Widerwille. Ein Alptraum beginnt: Was das steinerne Auge der Medusa vermag, ist mit menschlichen Sinnen nicht zu greifen. Es ist nicht bestimmt für die Lebenden…


Allgemeines:
Im Anhang der Taschenbuchausgabe findet sich eine Leseprobe zu Reptilia, einem weiteren Roman von Thomas Thiemeyer. Diese Leseprobe macht durchaus Lust auf den Roman ;)


Beurteilung:
Medusa ist ein Abenteuer-Roman, der sich durchaus mit anderen Büchern dieses Genres messen kann und zudem um einiges logischer ist. Die Geschichte wird flüssig erzählt und ist spannend. Der Großteil der Handlung spielt in der Wüste und da ich das Buch bei Temperaturen von über 30° C auf der Terrasse gelesen habe, konnte ich mich gut einfühlen :lol: Leider fand ich die Charaktere recht schwach, zu vieles wurde mir hier nur angerissen. Die familiären Schwierigkeiten von Hannah Peters zum Beispiel oder der Hintergrund von Chris Carter. Die Bösen waren mir einfach nicht böse genug :twisted:
Alles in allem ist es aber ein spannender Abenteuer-Roman und die richtige Urlaubslektüre!



Meine Wertung:
:buchwurm02:

Kategorie: Abenteuer
Taschenbuch
Knaur
365 Seiten
ISBN: 3426632306 bzw. 9783426632307
Bild

My recurring fantasy about libraries is that at night, after everyone goes home, the books come to life and mingle in a fabulous cocktail party. (Neal Wyatt)
Antworten

Zurück zu „Blutige Blätter“