Folgende Gegenstände könnt ihr erwerben:
Magische Gegenstände:
Mental Ring Kosten: 25 Goldstücke
Der Träger kann sich von einem Mentalkampf höstens 5. Stufe
lösen, wenn er damit angegriffen wird.
Aussehen: Ein einfacher Ring aus hellblauem Metall ohne verzierungen.
Dreipfadeamulett Kosten: 150 Goldstücke
Durch Berühren des Amuletts kann der Träger von magischen Auswirkungen (höchstens St. 3) von einem der folgendem Pfade geschützt werden; Geist, Leben, Dunkelheit,
Gegen welchen Pfad das Amulett schützt muss der magier vorher entscheiden.
Wirkungsdauer: 10 Sek.
Einmal pro Tag Anwendbar.
Aussehen: besteht aus drei Teilen die fest zusammen sind; 1. teil Bronze, 2. Teil Silber, 3. Teil Kupfer.
Sechseckring Kosten: 90 Goldstücke
Wird der Träger des Ringes magisch angegriffen, kann er von den auswirkungen (bis Stufe 6) geschützt werden.
Bei einem Angriff wird mit einem W6 gewürfelt.
Der Träger wird gegen folgenden pfad geschützt:
1 = Leben, 2 = Geist, 3 = Elemente, 4 = Licht, 5 = Tod, 6 = Dunkelheit,
Wirkungsdauer: 10 sek.
Einmal pro Tag anwendbar
Bei jedem Einsatz verliert der Träger Geistige Stärke in Höhe der Stufen des Angriffszaubers.
Nach dem einsatz wird mit 1W10 gewürfelt. Bei Null wird der Ring zerstört und der träger bekommt 1W6 Schaden.
Aussehen:
Ein Ring mit sechs Ecken, die je aus einem anderen Metall zu sein scheinen.
Armreif der Duelllanten Kosten: 70 Gold
Auf diesem Armreif leigt der Zauber Magieweihe Stufe 6.
Der Gegenstand Speichert max. 5 Geistigestärkepunkte
für den Zauber "Schild des Magiers". Der Armreif kann mit "Transfer" wiederaufgeladen werden.
Aussehen: 3 cm lang, aus Gold
Eichenholz Wallnuss Kosten: 30 Gold
Dieser Gegenstand verdoppelt Proviantrationen indem es sie Narhafter macht. Anwendbar auf max. 5 tagesrationen.
Der Zauber ist nicht mehrmals auf den gleichen Proviant anwendbar.
Einmal pro tag anwendbar.
Aussehen: eine 5 cm durchmesser große Wallnuss aus Eichenholz.
Wasserstein Kosten: 20 Gold
Dieser gegenstand verdoppelt die Wasserrationen von max. 5 Tagesrationen. Kann auch mehrmal beim gleichen wasser angewendet werden.
Einmal pro Tag anwendbar.
Aussehen: Ein bläulicher Stein in form eines tropfen (3 cm durchmesser)
Verteidigungsstecken Kosten: 45 Goldstücke
Besteht aus einem einfachem (Kampf)stab auf dem der zauber "schock" Stufe 5 gespeichet ist. (Pfad: Leben)
Der Zauber ist einmal pro Tag anwendbar.
KK: 7 Mat: 3 (unzerstörbar)
Überlebensring Kosten: 50 Goldstücke
Wenn die Lebenspunkte des Trägers auf oder unter null sinken, bekommt dieser für jede Wunde einen lebenspunkt zurück.
Für jeden zurückgewonnenden lebenspunkt wird dem träger automatisch einen Geistigestärkepunkte abgezogen.
Einmal pro Tag anwendbar.
Aussehen: einfacher ring aus grünem Metall
Zauberstab des Lichtes kosten: 30 goldstücke
Auf diesem 30 centemeter langem holzstab liegt der Zauber "Sonnenstrahl" Stufe 2
Einmal pro tag anwendbar.
Der Stab muss nach der benutzung in der Sonne aufgeladen werden.
dazu reicht es ihn 5 Min in die Sonne zu legen.
Flammenschild Kosten: 100 Goldstücke
Der Schild bildet einen unsichtbaren Schutzkegel von 2 metern Durchmesser mit dem Zauber "Feuerresestenz" Stufe 6, um den Träger.
der zauber wird autumatisch aktiviert wenn er mit feuer in Verbindung kommt.
Wirkungsdauer: 10 Sek.
Unhang der Natur kosten: 20 goldstücke
Auf dem umhang liegt der Zauber "Eins mir der natur" Stufe 5 Der Zauber ist einmal pro tag anwendbar.
Aussehen: Waldfarbend
"Schleichende Stiefel" Kosten: 15 Goldstücke
Der Träger erhält einen Bonus von +3 auf die Fertigkeit Schleichen.
Aussehen: gewöhnliche hohe Lederstiefel
Heilschlafkette Kosten: 50 Goldstücke
Während der Träger schläft, erhälte er zwei statt einem Punkt pro Wunde hinzu.
Aussehen: Silberringe
Geweihter Ring Kosten: 110 Goldstücke
Dieser Ring ist mit Magieweihe Stufe 7 bezaubert.
Er speichert 10 geistige stärke Punkte für einen pfad
Der ring gibt es für vier Pfade zu kaufen;
Licht, elemente, Dunkelheit, Ebene,
Der Ring kann mit "Transfer" wiederaufgeladen werden
Aussehen: prachtvoll verzierter goldring mit einem edelstein von der farbe des entsprechenden Pfaden in der Mitte
magiescher Beutel Kosten: 15 Goldstücke
Der Beutel hat einen Durchmesser von 50cm.
Er verringert das Gewicht des Inhalts um 50%
Aussehen: einfacher lederbeutel
Geweihter Silberdolch Kosten: 10 Goldstücke
Hat doppelte Wirkung und unentliches trefferpotential bei Dämonen und untoten.
Stein des Schwarzen Lichtes Kosten. 10 Goldstücke
bei Aktivierung strahlt der stein ein Schwarze Licht aus(durchmesser 20 meter) in dem niemand etwas sehen kann.
Dauer 10 sek.
Einmal pro Tag anwendbar.
Aussehen: 3 cm durchmesser, schwarz glänzent.
Kette des Lichtes kosten: 70 Goldstücke
Im Umkreis von 2 metern können sich keine Untoten höstens 4. Stufe aufhalten.
Aussehen: weiße Perlenkette
Verteidiger Kosten: 60 Goldstücke
Dies ist ein Streitkolben aus Eichenholz. Jedesmal wenn es mit der waffe zum Kampf kommt, wird der Zauber "Schwert des Lebens"
Stufe 3 aktiv.
Dauer 30 min. (siehe zauberbuch)
Einmal pro Tag anwendbar.
Kommt die Waffe mit Blut in berührung erlischt der Zauber sofort
und für immer.
Pfeil des Lichtes Kosten: 20 Goldstücke
Trifft der pfeil einen Untoten oder Dämonen verdoppelt sich der schaden.
Alchemie:
Dämonengift Kosten: pro Anwendung 15 Goldstücke
Dieses Gift wirkt gegen Dämonen und ist dem pfad des Lichtes geweiht. Das Gift zieht dem getroffenen Dämonen die hälfte der Lebenspunkte ab. Das Gift wird Gasförmig wenn es an die Luft kommt und wirkt im Umkreis von 5 Metern. bei anderen Wesen hat es keine Wirkung.
Aussehen: Ein kleines Tongefäs
Lähmgift Kosten: pro anwendung: 55 Silber
Schicksalsprobe auf die Kondition erschwert um 4. Bei misslingen verübergehende lähmung in 1W10 Kampfrunden
(a 5 sek.)Dauer: 1W10 mal 10 Minuten. Das gift kann nur über das Blut wirken. Es ist dickflüssig und lässt sich leicht auf Waffen auftragen.
Schlafgift Kosten: pro Anwendung: 40 silber
Schickslasprobe auf die Kondition erschwert um 6. Bei misslingen Schlaf nach einer minute.
Dauer: 2 stunden
Das Gift wird über die Naurungswege aufgenommen und besteht aus einem pulver.
Hochkonzentrierte Säure Kosten: pro Anwendung: 60 Silber
Eine Flasche mit 90% Säure. 50 ml
Spezialöl Kosten pro Anwendung: 30 Silber
1 Liter
Dieses Öl brennt 10 mal länger als normales Öl
Magische Heilsalb Kosten pro Anwendung: 5 Goldstücke
Eine Salbe die eine Wunde sofort um 3 Punkte heilt und jede (normale) Blutung stillt.
Heilsalbe Kosten pro Anwendung: 50 Silber
Normarle Kräutersalbe die bei dem nächsten Schlaf einen zusätzlichen Lebenspunkt für eine Wunde bringt.
Gegengift für Tiergifte Kosten pro Anwendung: 3 Goldstücke
Lindert die wikung des Giftes um 1w10 mal 10%
Gegengift für Pflanzengifte Kosten pro Anwendung: 3 Goldstücke
Lindert die wikung des Giftes um 1w10 mal 10%
Weitere nichtmagische Kräuter und Chemikalien sind natürlich auch zu erwerben.
Wenn ein Charakter noch spezielle Wünsche für Magische Gegenstände hat, wird der zuständige Magier auch wohl eben ins hintere lager schauen, ob etwas deratiges zu finden ist.
Also Wünsche bittte hier äußern.
Das Chaos: Magierbasar
Moderatoren: Nangilima, Gesior, Nangilima, Gesior
Das Chaos: Magierbasar
Zuletzt geändert von Baldaro am Donnerstag 11. Mai 2006, 13:24, insgesamt 5-mal geändert.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
Albert Einstein
Albert Einstein
- Morgan
- Druidennovize
- Beiträge: 592
- Registriert: Samstag 14. Juni 2003, 14:31
- Wohnort: Hier und dort....
- Kontaktdaten:
Re: Das Chaos: Magierbasar
Was passiert mit Zaubern die bereits aktiv sind?Baldaro hat geschrieben: Dreipfadeamulett Kosten: 150 Goldstücke
Durch Berühren des Amuletts kann der Träger von magischen Auswirkungen (höchstens St. 3) von einem der folgendem Pfade geschützt werden; Geist, Leben, Dunkelheit,
Gegen welchen Pfad das Amulett schützt muss der magier vorher entscheiden.
Wirkungsdauer: 10 Sek.
Einmal pro Tag Anwendbar.
Aussehen: besteht aus drei Teilen die fest zusammen sind; 1. teil Bronze, 2. Teil Silber, 3. Teil Kupfer.
Bsp.: Jemand zaubert Dunkelfeld auf mich und anschließend berühr ich das Amulett und mache Schutz vor Dunkelheitszauber?
Wir wollen nicht spalten - wir wollen versöhnen, vertöchtern, veronkeln, vertanten, verneffen und vernichten!
- Morgan
- Druidennovize
- Beiträge: 592
- Registriert: Samstag 14. Juni 2003, 14:31
- Wohnort: Hier und dort....
- Kontaktdaten:
Re: Das Chaos: Magierbasar
Nur 18,irgendwas % das der Ring mich auch schützt und dann eine 10% ausbrenn Wahrscheinlichkeit?Baldaro hat geschrieben: Sechseckring Kosten: 90 Goldstücke
Wird der Träger des Ringes magisch angegriffen, kann er von den auswirkungen (bis Stufe 6) geschützt werden.
Bei einem Angriff wird mit einem W6 gewürfelt.
Der Träger wird gegen folgenden pfad geschützt:
1 = Leben, 2 = Geist, 3 = Elemente, 4 = Licht, 5 = Tod, 6 = Dunkelheit,
Wirkungsdauer: 10 sek.
Einmal pro Tag anwendbar
Bei jedem Einsatz verliert der Träger Geistige Stärke in Höhe der Stufen des Angriffszaubers.
Nach dem einsatz wird mit 1W10 gewürfelt. Bei Null wird der Ring zerstört und der träger bekommt 1W6 Schaden.
Aussehen:
Ein Ring mit sechs Ecken, die je aus einem anderen Metall zu sein scheinen.
Hmmm..... vielleicht läßt sich der Händler auf 5 Gold runterhandeln.
Wir wollen nicht spalten - wir wollen versöhnen, vertöchtern, veronkeln, vertanten, verneffen und vernichten!
Ich habe gesagt, dass ihr dort mächtige magische Gegenstände erwerben könnt, nicht, dass ihr mit allen viel anfangen könnt.
Was das Dreipfadeamulett angeht, so muss der Zauber vorher aktiv sein damit er schützt.
werd ich ergänzen.
Was das Dreipfadeamulett angeht, so muss der Zauber vorher aktiv sein damit er schützt.
werd ich ergänzen.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
Albert Einstein
Albert Einstein
- Morgan
- Druidennovize
- Beiträge: 592
- Registriert: Samstag 14. Juni 2003, 14:31
- Wohnort: Hier und dort....
- Kontaktdaten:
Als er sich umdreht und geht hört man noch ein leises:Morgan hat geschrieben: "Ich weiß nicht genau, was ihr mit diesen Kinkerlitzchen anfangen wollt, aber ich bin gerne bereit meine 30 Gold an jemanden zu geben, wenn er diese benötigt.
Weiß eh nicht, was ich mit diesem ganzen Geld anfangen soll."
"Wie ich brauch das Geld? Wofür? ....... Armee? ....... Spenden? ...... Ach lasst mich doch alle in ruh.......!"
Wir wollen nicht spalten - wir wollen versöhnen, vertöchtern, veronkeln, vertanten, verneffen und vernichten!
- Gesior
- Erzdruide
- Beiträge: 3266
- Registriert: Freitag 18. Januar 2002, 16:31
- Wohnort: unterwegs und in Bibliotheken
Hallo Baldaro,
die folgenden Artefakte, Gegengifte und Salben hat Gesior gekauft.
1. Armreif der Duellanten
2. Umhang der Natur
3. Geweihter Ring, 10 GS Elemente
4. Geweihter Ring, 10 GS Ebenen
5. Stein des Schwarzen Lichtes
6. zwei Anwendungen Magische Heilsalbe (3 LP, normale Blutung gestillt)
7. fünf Anwendungen normale Kräuterslabe (1 LP mehr für die behandelte Wunde)
8. zwei Anwendungen Gegengift für Tiergifte
9. zwei Anwendungen Gegengift für Pflanzengifte
Das hat Gesior gekauft, Yuina besitzt es (Sie hat jetzt Schulden bei Gesior):
1. Verteidigungsstecken
2. Schleichende Stiefel
Das hat Gesior gekauft, Manras besitzt es:
1. Geweihter Ring, 5 GS, würfeln, ob Dunkelheit, Leben oder Geist
Manras hat auch noch "Nebel" gekauft.
Morgan hat folgende Artefakte zum Teil mit Geld von Gesior gekauft:
1. Eichenholz Wallnuss
2. Wasserstein
Vielleicht bekommt Gesior ein Artefakt für die finanzielle Hilfe.
Gruß
Gesior
die folgenden Artefakte, Gegengifte und Salben hat Gesior gekauft.
1. Armreif der Duellanten
2. Umhang der Natur
3. Geweihter Ring, 10 GS Elemente
4. Geweihter Ring, 10 GS Ebenen
5. Stein des Schwarzen Lichtes
6. zwei Anwendungen Magische Heilsalbe (3 LP, normale Blutung gestillt)
7. fünf Anwendungen normale Kräuterslabe (1 LP mehr für die behandelte Wunde)
8. zwei Anwendungen Gegengift für Tiergifte
9. zwei Anwendungen Gegengift für Pflanzengifte
Das hat Gesior gekauft, Yuina besitzt es (Sie hat jetzt Schulden bei Gesior):
1. Verteidigungsstecken
2. Schleichende Stiefel
Das hat Gesior gekauft, Manras besitzt es:
1. Geweihter Ring, 5 GS, würfeln, ob Dunkelheit, Leben oder Geist
Manras hat auch noch "Nebel" gekauft.
Morgan hat folgende Artefakte zum Teil mit Geld von Gesior gekauft:
1. Eichenholz Wallnuss
2. Wasserstein
Vielleicht bekommt Gesior ein Artefakt für die finanzielle Hilfe.
Gruß
Gesior
Seien Sonne, Wind und Wasser sanft um Euch und die Götter Euch wohlgesonnen!
GESIOR PALARE MIRRO
scolastcus artum arcanum. dominus mysteriorum. magister magicum.
_________________________________________
- Learn from books and teachers ... and more from life. -
GESIOR PALARE MIRRO
scolastcus artum arcanum. dominus mysteriorum. magister magicum.
_________________________________________
- Learn from books and teachers ... and more from life. -
- Gesior
- Erzdruide
- Beiträge: 3266
- Registriert: Freitag 18. Januar 2002, 16:31
- Wohnort: unterwegs und in Bibliotheken
Noch ein paar Fragen und Ideen:
Prozedur: 5 Minuten mit dem magischen Gegenstand über die Nahrungsquelle streichen.
Prozedur: Den magischen Gegenstand 5 Minuten ins Wasser eintauchen.
Vorschlag: Wirkung nur bei Berührung.
Stufe 6 absorbiert - glaube ich - einen Feuerball. Und dann noch automatischer Eintritt der Wirkung.
Wie sieht der Schild denn aus? Ist er vielleicht besonders auffällig und schwer und sperrig?
Wirkt er vielleicht nur, wenn er wie im Kampf am Arm getragen wird - also nicht auf den Rücken geschnallt?
Dauer wie der Zauber? Bei dem ist über 10 Sek. Beständigkeit notwendig.
Idee: solange der Träger des Umhanges still steht. Kopf- und Augenbewegungen erlaubt.
Leider auch etwas auffällig.
Der abgedunkelte Bereich ist bestimmt kugelförmig und sicher an den Stein gebunden, oder?
Ist das ein Dunkelfeld? Kann es mit Sehen im Dunkeln oder mag. Licht erhellt werden?
Vom Namen und von der Beschreibung ist es vielleicht etwas anderes. Dunkelfeld ist m.E. eine Abwesenheit von Licht. Hier wird es als "Schwarzes Licht" beschrieben.
Vorschlag: der Mentalkampf wird in den ersten 1 oder 2 Runden um 5 erleichtert.Baldaro hat geschrieben:Mental Ring Kosten: 25 Goldstücke
Der Träger kann sich von einem Mentalkampf höstens 5. Stufe
lösen, wenn er damit angegriffen wird.
Aussehen: Ein einfacher Ring aus hellblauem Metall ohne verzierungen.
Das finde ich zu teuer für die unsichere Wirkung.Baldaro hat geschrieben: Sechseckring Kosten: 90 Goldstücke
Wird der Träger des Ringes magisch angegriffen, kann er von den auswirkungen (bis Stufe 6) geschützt werden.
Bei einem Angriff wird mit einem W6 gewürfelt.
Der Träger wird gegen folgenden pfad geschützt:
1 = Leben, 2 = Geist, 3 = Elemente, 4 = Licht, 5 = Tod, 6 = Dunkelheit,
Wirkungsdauer: 10 sek.
Einmal pro Tag anwendbar
Bei jedem Einsatz verliert der Träger Geistige Stärke in Höhe der Stufen des Angriffszaubers.
Nach dem einsatz wird mit 1W10 gewürfelt. Bei Null wird der Ring zerstört und der träger bekommt 1W6 Schaden.
Aussehen:
Ein Ring mit sechs Ecken, die je aus einem anderen Metall zu sein scheinen.
Magische Energie nur bei Körperkontakt übertragbar.Baldaro hat geschrieben: Armreif der Duelllanten Kosten: 70 Gold
Auf diesem Armreif leigt der Zauber Magieweihe Stufe 6.
Der Gegenstand Speichert max. 5 Geistigestärkepunkte
für den Zauber "Schild des Magiers". Der Armreif kann mit "Transfer" wiederaufgeladen werden.
Aussehen: 3 cm lang, aus Gold
Wirkung: permanent.Baldaro hat geschrieben: Eichenholz Wallnuss Kosten: 30 Gold
Dieser Gegenstand verdoppelt Proviantrationen indem es sie Narhafter macht. Anwendbar auf max. 5 tagesrationen.
Der Zauber ist nicht mehrmals auf den gleichen Proviant anwendbar.
Einmal pro tag anwendbar.
Aussehen: eine 5 cm durchmesser große Wallnuss aus Eichenholz.
Prozedur: 5 Minuten mit dem magischen Gegenstand über die Nahrungsquelle streichen.
Wirkung: permanent.Baldaro hat geschrieben: Wasserstein Kosten: 20 Gold
Dieser gegenstand verdoppelt die Wasserrationen von max. 5 Tagesrationen. Kann auch mehrmal beim gleichen wasser angewendet werden.
Einmal pro Tag anwendbar.
Aussehen: Ein bläulicher Stein in form eines tropfen (3 cm durchmesser)
Prozedur: Den magischen Gegenstand 5 Minuten ins Wasser eintauchen.
Achtung: Schock hat St. x 30m Reichweite oder so.Baldaro hat geschrieben: Verteidigungsstecken Kosten: 45 Goldstücke
Besteht aus einem einfachem (Kampf)stab auf dem der zauber "schock" Stufe 5 gespeichet ist. (Pfad: Leben)
Der Zauber ist einmal pro Tag anwendbar.
KK: 7 Mat: 3 (unzerstörbar)
Vorschlag: Wirkung nur bei Berührung.
Was passiert, wenn die GS dadurch unter Null sinkt?Baldaro hat geschrieben: Überlebensring Kosten: 50 Goldstücke
Wenn die Lebenspunkte des Trägers auf oder unter null sinken, bekommt dieser für jede Wunde einen lebenspunkt zurück.
Für jeden zurückgewonnenden lebenspunkt wird dem träger automatisch einen Geistigestärkepunkte abgezogen.
Einmal pro Tag anwendbar.
Aussehen: einfacher ring aus grünem Metall
Das finde ich zu mächtig.Baldaro hat geschrieben: Flammenschild Kosten: 100 Goldstücke
Der Schild bildet einen unsichtbaren Schutzkegel von 2 metern Durchmesser mit dem Zauber "Feuerresestenz" Stufe 6, um den Träger.
der zauber wird autumatisch aktiviert wenn er mit feuer in Verbindung kommt.
Wirkungsdauer: 10 Sek.
Stufe 6 absorbiert - glaube ich - einen Feuerball. Und dann noch automatischer Eintritt der Wirkung.
Wie sieht der Schild denn aus? Ist er vielleicht besonders auffällig und schwer und sperrig?
Wirkt er vielleicht nur, wenn er wie im Kampf am Arm getragen wird - also nicht auf den Rücken geschnallt?
Kann der Umhang auch getragen werden, ohne den Zauber auszulösen?Baldaro hat geschrieben: Unhang der Natur kosten: 20 goldstücke
Auf dem umhang liegt der Zauber "Eins mir der natur" Stufe 5 Der Zauber ist einmal pro tag anwendbar.
Aussehen: Waldfarbend
Dauer wie der Zauber? Bei dem ist über 10 Sek. Beständigkeit notwendig.
Idee: solange der Träger des Umhanges still steht. Kopf- und Augenbewegungen erlaubt.
Gut.Baldaro hat geschrieben: "Schleichende Stiefel" Kosten: 15 Goldstücke
Der Träger erhält einen Bonus von +3 auf die Fertigkeit Schleichen.
Aussehen: gewöhnliche hohe Lederstiefel
Typisch etwas für Kämpfer, oder?Baldaro hat geschrieben: Heilschlafkette Kosten: 50 Goldstücke
Während der Träger schläft, erhälte er zwei statt einem Punkt pro Wunde hinzu.
Aussehen: Silberringe
Sehr teuer, aber zeimlich universell einsetzbar.Baldaro hat geschrieben: Geweihter Ring Kosten: 110 Goldstücke
Dieser Ring ist mit Magieweihe Stufe 7 bezaubert.
Er speichert 10 geistige stärke Punkte für einen pfad
Der ring gibt es für vier Pfade zu kaufen;
Licht, elemente, Dunkelheit, Ebene,
Der Ring kann mit "Transfer" wiederaufgeladen werden
Aussehen: prachtvoll verzierter goldring mit einem edelstein von der farbe des entsprechenden Pfaden in der Mitte
Leider auch etwas auffällig.
KK, TP, Mat ... ?Baldaro hat geschrieben: Geweihter Silberdolch Kosten: 10 Goldstücke
Hat doppelte Wirkung und unentliches trefferpotential bei Dämonen und untoten.
Ist das ein "einfacher" polierter Stein? Hängt also nicht an einer Kette?Baldaro hat geschrieben: Stein des Schwarzen Lichtes Kosten. 10 Goldstücke
bei Aktivierung strahlt der stein ein Schwarze Licht aus(durchmesser 20 meter) in dem niemand etwas sehen kann.
Dauer 10 sek.
Einmal pro Tag anwendbar.
Aussehen: 3 cm durchmesser, schwarz glänzent.
Der abgedunkelte Bereich ist bestimmt kugelförmig und sicher an den Stein gebunden, oder?
Ist das ein Dunkelfeld? Kann es mit Sehen im Dunkeln oder mag. Licht erhellt werden?
Vom Namen und von der Beschreibung ist es vielleicht etwas anderes. Dunkelfeld ist m.E. eine Abwesenheit von Licht. Hier wird es als "Schwarzes Licht" beschrieben.
und der Nachteil: sie können auch nicht näher ran, wenn sie sollen - z.B. ein untoter Vertrauter.Baldaro hat geschrieben: Kette des Lichtes kosten: 70 Goldstücke
Im Umkreis von 2 metern können sich keine Untoten höstens 4. Stufe aufhalten.
Aussehen: weiße Perlenkette
Das geht mir zu schnell kaputt.Baldaro hat geschrieben: Verteidiger Kosten: 60 Goldstücke
Dies ist ein Streitkolben aus Eichenholz. Jedesmal wenn es mit der waffe zum Kampf kommt, wird der Zauber "Schwert des Lebens"
Stufe 3 aktiv.
Dauer 30 min. (siehe zauberbuch)
Einmal pro Tag anwendbar.
Kommt die Waffe mit Blut in berührung erlischt der Zauber sofort
und für immer.
Zeimlich teuer für einen Pfeil, der schon mal zerbricht oder im Opfer davongetragen wird.Baldaro hat geschrieben: Pfeil des Lichtes Kosten: 20 Goldstücke
Trifft der pfeil einen Untoten oder Dämonen verdoppelt sich der schaden.
Seien Sonne, Wind und Wasser sanft um Euch und die Götter Euch wohlgesonnen!
GESIOR PALARE MIRRO
scolastcus artum arcanum. dominus mysteriorum. magister magicum.
_________________________________________
- Learn from books and teachers ... and more from life. -
GESIOR PALARE MIRRO
scolastcus artum arcanum. dominus mysteriorum. magister magicum.
_________________________________________
- Learn from books and teachers ... and more from life. -
- Gesior
- Erzdruide
- Beiträge: 3266
- Registriert: Freitag 18. Januar 2002, 16:31
- Wohnort: unterwegs und in Bibliotheken
... und ein paar Fragen und Ideen zu den anderen Gegenständen:
Welche Auswirkungen hat das auf die körperlichen Werte?
Wenn ja, wieviel ätzt sie weg in welcher Zeit?
Müsste eigentlich auch bei magisch verursachten WUnden analog "Schleichender Tod" oder ähnlichen Vergiftungen die Wirkung unterbrechen, oder?
Hätte ich beim Kauf daran gedacht, hätte ich noch härter verhandelt.
Ist das eine Salbe, ein Trank, ein Pulver, eine Frucht oder eine Kräutermischung, die magisch "behandelt" wurde?
Muss es zubereitet werden?
Hätte ich beim Kauf daran gedacht, hätte ich noch härter verhandelt.
Ist das eine Salbe, ein Trank, ein Pulver, eine Frucht oder eine Kräutermischung, die magisch "behandelt" wurde?
Muss es zubereitet werden?
Das trägt man vielleicht seeehr lange mit sicher herum, bis man es brauchen kann. Da ist ein zerbrechliches Tongefäß schon etwas riskant.Baldaro hat geschrieben: Dämonengift Kosten: pro Anwendung 15 Goldstücke
Dieses Gift wirkt gegen Dämonen und ist dem pfad des Lichtes geweiht. Das Gift zieht dem getroffenen Dämonen die hälfte der Lebenspunkte ab. Das Gift wird Gasförmig wenn es an die Luft kommt und wirkt im Umkreis von 5 Metern. bei anderen Wesen hat es keine Wirkung.
Aussehen: Ein kleines Tongefäs
Wie stark lähmt es? Fällt das Opfer um? Bewegt es sich langsamer, unkontrollierter?Baldaro hat geschrieben: Lähmgift Kosten: pro anwendung: 55 Silber
Schicksalsprobe auf die Kondition erschwert um 4. Bei misslingen verübergehende lähmung in 1W10 Kampfrunden
(a 5 sek.)Dauer: 1W10 mal 10 Minuten. Das gift kann nur über das Blut wirken. Es ist dickflüssig und lässt sich leicht auf Waffen auftragen.
Welche Auswirkungen hat das auf die körperlichen Werte?
Geschmacksneutral oder nicht?Baldaro hat geschrieben: Schlafgift Kosten: pro Anwendung: 40 silber
Schickslasprobe auf die Kondition erschwert um 6. Bei misslingen Schlaf nach einer minute.
Dauer: 2 stunden
Das Gift wird über die Naurungswege aufgenommen und besteht aus einem pulver.
Was kann die Säure ätzen? Wirkt sie bei Holz, Metall, Gold, Stein, Haut?Baldaro hat geschrieben: Hochkonzentrierte Säure Kosten: pro Anwendung: 60 Silber
Eine Flasche mit 90% Säure. 50 ml
Wenn ja, wieviel ätzt sie weg in welcher Zeit?
Schön.Baldaro hat geschrieben: Spezialöl Kosten pro Anwendung: 30 Silber
1 Liter
Dieses Öl brennt 10 mal länger als normales Öl
Klassisch, wenn auch teuer für nur 3 LP.Baldaro hat geschrieben: Magische Heilsalb Kosten pro Anwendung: 5 Goldstücke
Eine Salbe die eine Wunde sofort um 3 Punkte heilt und jede (normale) Blutung stillt.
Müsste eigentlich auch bei magisch verursachten WUnden analog "Schleichender Tod" oder ähnlichen Vergiftungen die Wirkung unterbrechen, oder?
OK.Baldaro hat geschrieben: Heilsalbe Kosten pro Anwendung: 50 Silber
Normarle Kräutersalbe die bei dem nächsten Schlaf einen zusätzlichen Lebenspunkt für eine Wunde bringt.
... also bei Null möglicherweise auch unwirksam.Baldaro hat geschrieben: Gegengift für Tiergifte Kosten pro Anwendung: 3 Goldstücke
Lindert die wikung des Giftes um 1w10 mal 10%
Hätte ich beim Kauf daran gedacht, hätte ich noch härter verhandelt.
Ist das eine Salbe, ein Trank, ein Pulver, eine Frucht oder eine Kräutermischung, die magisch "behandelt" wurde?
Muss es zubereitet werden?
... also bei Null möglicherweise auch unwirksam.Baldaro hat geschrieben: Gegengift für Pflanzengifte Kosten pro Anwendung: 3 Goldstücke
Lindert die wikung des Giftes um 1w10 mal 10%
Hätte ich beim Kauf daran gedacht, hätte ich noch härter verhandelt.
Ist das eine Salbe, ein Trank, ein Pulver, eine Frucht oder eine Kräutermischung, die magisch "behandelt" wurde?
Muss es zubereitet werden?
Seien Sonne, Wind und Wasser sanft um Euch und die Götter Euch wohlgesonnen!
GESIOR PALARE MIRRO
scolastcus artum arcanum. dominus mysteriorum. magister magicum.
_________________________________________
- Learn from books and teachers ... and more from life. -
GESIOR PALARE MIRRO
scolastcus artum arcanum. dominus mysteriorum. magister magicum.
_________________________________________
- Learn from books and teachers ... and more from life. -