Nora Roberts: Gestohlene Träume

Blätter die von Liebe und Herzschmerz handeln
Antworten
Benutzeravatar
Tirah
Druide
Druide
Beiträge: 2168
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2000, 20:01
Wohnort: Gorond im Lande Gimmonae

Nora Roberts: Gestohlene Träume

Beitrag von Tirah »

Nora Roberts: Gestohlene Träume



Klappentext:
1915 vor der Küste Irlands: Kurz bevor der Luxusdampfer Lusitania mit Hunderten von Passagieren im Meer versinkt, stiehlt Felix Greenfield aus der Kabine eines Antiquitätenhändlers eine wunderschöne kleine Statue, eine von drei Schicksalsgöttinnen. Wie durch ein Wunder überlebt er den Untergang des Schiffes, schwört dem Leben als Dieb ab und findet in Irland seine große Liebe. Er ahnt nicht, daß die zierliche Figur noch das Schicksal seiner Nachfahren bestimmen wird.
Fast neunzig Jahre später lernt Tia Marsh, eine erfolgreiche, aber außerordentlich ängstliche und schüchterne Wissenschaftlerin, den attraktiven Malachi Sullivan kennen. Aber ist Malachi tatsächlich an ihr interessiert oder sucht er nur Informationen über die drei silbernen Göttinnen, die in der Kunstwelt eine Legende sind? Da entdeckt Tia, daß Malachis Familie und ihre eigene schon seit zwei Generationen schicksalhaft verbunden sind - und daß sie alle in tödlicher Gefahr schweben.


Beurteilung:
Nora Roberts schreibt sehr viel, sowohl Liebesromane als auch Krimis. Dieses Buch ist eine Mischung aus beidem. Leider ist diese Mischung nicht sonderlich gelungen: Für einen Krimi ist zu viel Liebesgeschichte dabei (gleich drei Paare finden zueinander), für eine Romanze aber ist die Handlung zu sehr auf Krimi ausgerichtet.
Nicht nur Malachi Sullivan, sondern auch seine beiden Geschwister finden den Traumpartner fürs Leben und alle drei werden von der bösen Anita Gaye gejagt, die um jeden Preis die drei Moiren haben will und die dabei über Leichen geht. Am besten hat mir das erste Kaitel gefallen: der Rückblick auf den Untergang der Lusitania und die Geschichte von Felix Greenfield.
Obwohl die ganze Geschichte arg konstruiert wirkt und sehr vorhersehbar ist, ist sie dennoch spannend. Noch interessanter wäre sie allerdings gewesen, hätte die Autorin sich für ein Genre entschieden: Liebesroman oder Krimi.


Meine Wertung:
:buchwurm01:

Originaltitel: Three Fates
Übersetzerin: Margarethe van Pée
Kategorie: Romanze
Taschenbuch
Ullstein
496 Seiten
ISBN: 3548263518 bzw. 9783548263519
Bild

My recurring fantasy about libraries is that at night, after everyone goes home, the books come to life and mingle in a fabulous cocktail party. (Neal Wyatt)
Antworten

Zurück zu „Romantische Blätter“