Nora Roberts: Hexentrilogie 1 - Im Licht der Sterne

Blätter die von Liebe und Herzschmerz handeln
Antworten
Benutzeravatar
Tirah
Druide
Druide
Beiträge: 2168
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2000, 20:01
Wohnort: Gorond im Lande Gimmonae

Nora Roberts: Hexentrilogie 1 - Im Licht der Sterne

Beitrag von Tirah »

Nora Roberts: Im Licht der Sterne



Klappentext:
Als sie die Insel der Drei Schwestern betritt, verspürt die aparte Nell Channing endlich wieder Frieden und Geborgenheit, doch ihre wahre Identität muß sie um jeden Preis verbergen. Die exzentrische Mia, Besitzerin des Cafés, in dem Nell Arbeit findet, schließt sie sogleich in ihr Herz - nicht nur, weil sich Nell als begnadete Köchin entpuppt. Mia erkennt die Fähigkeit zur Magie in ihr, eine Gabe, die auch Ripley, die burschikose Schwester des Sheriffs, besitzt und mit aller Macht verdrängt. Zu gern möchte Nell dem attraktiven und intelligenten Sheriff so weit wie möglich aus dem Weg gehen. Doch Zack Todd begreift die Zusammenhänge rasch, und obendrein fühlt sich Nell unwiderstehlich zu ihm hingezogen. Gerade, als sich alles zum Besten wenden will, holt die düstere gewalttätige Vergangenheit sie ein. Allein die gemeinsame Kraft der Drei Schwestern verspricht Rettung und die Hoffnung auf eine glückliche Zukunft.


Allgemeines
Im Licht der Sterne ist der erste Teil der Hexen-Trilogie (oder auch Insel-Trilogie):

1. Im Licht der Sterne
2. Im Licht der Sonne
3. Im Licht des Mondes

Auf der Insel der Drei Schwestern leben drei moderne, junge Hexen: Nell Channing, Ripley Todd und Mia Devlin. Im ersten Band steht Nell Channing im Mittelpunkt, während sich der zweite Teil um Ripley Todd dreht. Im dritten Teil schließlich ist Mia Devlin die Hauptperson.


Beurteilung:
Nell Channing flieht vor ihrem gewalttätigen Ehemann und findet auf der Insel der Drei Schwestern eine Bleibe. Sie verliebt sich in den Sheriff, Zach Todd, und entdeckt ihre magischen Fähigkeiten.
Dies ist der erste Roman von Nora Roberts, den ich gelesen habe. Es handelt sich um eine Liebesschnulze, die über weite Strecken gut zu lesen ist. Leider ist die Handlung jedoch allzu vorhersehbar und die Magie moderner Hexen wirkt aufgesetzt. Für meinen Geschmack sind auch zu viele Bettszenen enthalten, aber das ist ja bekanntlich Ansichtssache. Die Beschreibungen von Nells Kochkunst lassen dem Leser allerdings das Wasser im Mund zusammenlaufen, schade, daß Mrs. Roberts nicht ein paar der Rezepte eingefügt hat… :D

Fazit: Eine Schnulze ohne jeden Anspruch, ideal für einen verregneten Nachmittag. Und die sympathischen Charaktere machen, trotz aller Mankos, Lust auf den nächsten Teil der Trilogie.


Meine Wertung:
:buchwurm01:

Originaltitel: Dancing upon the Air
Übersetzerin: Ingrid Klein
Kategorie: Romanze
Taschenbuch
Blanvalet
381 Seiten
ISBN: 3442355605
Bild

My recurring fantasy about libraries is that at night, after everyone goes home, the books come to life and mingle in a fabulous cocktail party. (Neal Wyatt)
Antworten

Zurück zu „Romantische Blätter“