S.D. Perry: Resident Evil 7 - Stunde Null

Gebundene Blätter, die sich mit Horror, Krimi und Thriller befassen.
Antworten
Benutzeravatar
Tirah
Druide
Druide
Beiträge: 2168
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2000, 20:01
Wohnort: Gorond im Lande Gimmonae

S.D. Perry: Resident Evil 7 - Stunde Null

Beitrag von Tirah »

S.D. Perry: Resident Evil 7 - Stunde Null



Klappentext:
Die Geburt des Bösen ist die Stunde Null

Das Bravo-Team der S.T.A.R.S. Elitegruppe wurde beauftragt eine Serie grausamer Morde in Raccoon zu untersuchen und macht sich sofort an die Arbeit. Auf dem Weg zur Einsatzstelle jedoch stürzt der Helicopter der Bravos ab. Zwar überleben alle den Unfall, doch ist ihre nächste Entdeckung viel erschreckender: ein umgestürzter Militärtransporter voll gestopft mit Leichen - und das sollte nur der Anfang ihres Albtraumes sein. Das Bravo-Team stößt auf den Ursprung des Bösen, das sich von nun an in Raccoon ausbreiten wird, und Neuzugang in der Truppe Rebecca Chambers fängt an sich zu fragen, wo zum Teufel sie da hineingeraten ist…

Der spektakuläre Roman zum Videogame RESIDENT EVIL ZERO


Allgemeines:
Es gibt mittlerweile sieben Bände aus dieser Reihe:
1. Die Umbrella Verschwörung
2. Caliban Cove - Die Todeszone
3. Die Stadt der Verdammten
4. Das Tor zur Unterwelt
5. Nemesis
6. Code: Veronica
7. Stunde Null
8. Rose Blank (von Tadashi Aizawa)


Beurteilung:
Dieser Teil der Resident Evil-Reihe ist eigentlich der erste Band, denn er spielt vor allen anderen und erzählt den Anfang der Geschichte. Übrigens stimmt auch hier der Klappentext nicht, denn der Militärtransporter ist nicht „vollgestopft“ mit Leichen, sondern das Bravo-Team findet lediglich die Leichen von Fahrer und Beifahrer. :roll:
Die Idee, sozusagen den Beginn der Geschichte zu erzählen und wie es zum Ausbruch des Viruses kam, ist gut. Dabei konzentriert sich die Geschichte auf Rebecca Chambers und den entflohenen Gefangenen Billy Coen. Zusammen kämpfen sie sich durch Zombies und Mutanten, lösen Rätsel und entkommen (wie immer) in letzter Sekunde.
Wenn auch einiges unlogisch ist, so ist die Geschichte doch von der ersten bis zur letzen Seite spannend. Trotzdem fällt es mir schwer, eine „hohe“ Wertung zu vergeben. Zwar ist die Grundidee gut und das Buch ist spannend, aber sonderlich überzeugend fand ich alles nicht. Vielleicht habe ich schon zu viele Bände aus der Resident Evil-Reihe gelesen. Aber ein Buch zum abschalten ist es auf jeden Fall. :)


Meine Wertung:
:buchwurm1,5:

Originaltitel: Resident Evil (7): Zero Hour
Übersetzer: Timothy Stahl
Kategorie: Horror / PC-Games
Taschenbuch
Panini Dino
266 Seiten
ISBN: 3833212063
Bild

My recurring fantasy about libraries is that at night, after everyone goes home, the books come to life and mingle in a fabulous cocktail party. (Neal Wyatt)
Antworten

Zurück zu „Blutige Blätter“