S.D. Perry: Resident Evil 4 - Das Tor zur Unterwelt

Gebundene Blätter, die sich mit Horror, Krimi und Thriller befassen.
Antworten
Benutzeravatar
Tirah
Druide
Druide
Beiträge: 2168
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2000, 20:01
Wohnort: Gorond im Lande Gimmonae

S.D. Perry: Resident Evil 4 - Das Tor zur Unterwelt

Beitrag von Tirah »

S.D. Perry: Resident Evil 4 - Das Tor zur Unterwelt



Klappentext:
Lasst sämtliche Hoffnung fahren, all jene, die ihr hier eintretet….

Die Umbrella Corporation hütet schreckliche Geheimnisse. Das mysteriöse Unternehmen erschafft biologisch manipulierte Killermaschinen und verkauft sie an den Meistbietenden. Aber eine Gruppe von abtrünnigen Agenten der paramilitärischen Eingreiftruppe S.T.A.R.S. hat sich zum Ziel gesetzt, die Pläne Umbrellas zu durchkreuzen. Und die Zeit drängt!

Unter der Wüste des amerikanischen Südwestens steht eine der modernsten Umbrella-Einrichtungen unmittelbar vor ihrer Inbetriebnahme. Irgendwo darin könnte sich auch der Schlüssel befinden, um dem skurpellosen Konzern ein für allemal das Handwerk zu legen… Doch um an dieses Geheimnis zu kommen, müssen Leon Kennedy, Claire Redfield, Rebecca Chambers und ihre Freunde gegen Kreaturen antreten, die direkt aus einem Alptraum entstammen, denn das Tor zur Unterwelt steht weit offen!

Dieser spannungsgeladene RESIDENT EVIL-Roman verbindet die Ereignisse der beiden Videogames Resident Evil 2 und Resident Evil 3


Allgemeines:
Es gibt mittlerweile sieben Bände aus dieser Reihe:

1. Die Umbrella Verschwörung
2. Caliban Cove - Die Todeszone
3. Die Stadt der Verdammten
4. Das Tor zur Unterwelt
5. Nemesis
6. Code: Veronica
7. Stunde Null
8. Rose Blank (von Tadashi Aizawa)


Beurteilung:
Würde ich die Vorgängerbände nicht kennen und läse nur den Klappentext, dann würde ich das Buch als „Schund“ abqualifizieren und gar nicht erst aufschlagen. :mrgreen:
Dies ist der vierte von sieben Bänden und es gibt nichts Neues zu sagen: im Grunde immer die gleiche Geschichte, anspruchslos, nicht immer logisch. So langsam frage ich mich, ob die „Umbrella Corporation“ wohl jemals besiegt wird oder ob es sich um eine Endlos-Geschichte handelt. Aber man darf nicht vergessen, daß es sich um die Romane zu einem Computer- bzw. Konsolenspiel handelt, es sind ja keine „eigenständigen“ Geschichten.
Das Positive ist allerdings die gleichbleibende Spannung. Keiner der Romane war langweilig und die Action kommt auf keinen Fall zu kurz. Da immer die gleichen Charaktere mitspielen, ist der Wiedererkennungswert hoch. Es sind sympathische Helden und man trauert um jeden, der nicht überlebt. Etwas mehr Hintergrundgeschichte zu den Charakteren hätte ich mir allerdings schon gewünscht.
Übrigens fand ich die Geschichte in diesem Band „dünner“ als in den Vorgängerromanen, aber mit 267 Seiten wird die Handlung auch nicht unnötig ausgewalzt, um Seiten zu schinden.


Meine Wertung:
:buchwurm02:

Originaltitel: Resident Evil (4): Underworld
Kategorie: Horror / PC-Games
Taschenbuch
Panini Dino
267 Seiten
ISBN: 389748692X
Bild

My recurring fantasy about libraries is that at night, after everyone goes home, the books come to life and mingle in a fabulous cocktail party. (Neal Wyatt)
Antworten

Zurück zu „Blutige Blätter“