S.D. Perry: Resident Evil 3 - Stadt der Verdammten

Gebundene Blätter, die sich mit Horror, Krimi und Thriller befassen.
Antworten
Benutzeravatar
Tirah
Druide
Druide
Beiträge: 2168
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2000, 20:01
Wohnort: Gorond im Lande Gimmonae

S.D. Perry: Resident Evil 3 - Stadt der Verdammten

Beitrag von Tirah »

S.D. Perry: Resident Evil 3 - Stadt der Verdammten



Klappentext:
In den Schatten lauert der Tod

Claire Redfield, die jüngere Schwester des vermissten S.T.A.R.S.-Agenten Chris Redfield, ist nach Raccoon City gekommen, um ihren Bruder zu suchen. Sie will herausfinden, was in jener Nacht wirklich geschah, als Chris und sein Team das geheime Anwesen der Umbrella Corporation stürmten. Doch über der Stadt liegt eine unheimliche Stille - eine Stille, die auch dem frischgebackenen Officer Leon Kennedy nicht entgangen ist, der seinen neuen Job im RC Police Department antreten will. Es dauert nicht lange, bis die schockierende Wahrheit ans Licht kommt:
Raccoon City hat sich in ein Leichenhaus verwandelt, denn das mörderische Virus, das von Umbrella entwickelt wurde, hat einen Weg nach draußen gefunden. Alle Männer, Frauen und Kinder der Stadt mutierten zu blutrünstigen Zombies - und alle sind hungrig!

Für Claire und Leon beginnt der Alptraum ihres Lebens…

Stadt der Verdammten ist der spektakuläre Roman zum Videogame Resident Evil 2


Allgemeines:
Es gibt mittlerweile sieben Bände aus dieser Reihe:

1.Die Umbrella Verschwörung
2.]Caliban Cove - Die Todeszone
3. Die Stadt der Verdammten
4. Das Tor zur Unterwelt
5. Nemesis
6. Code: Veronica
7. Stunde Null
8. Rose Blank (von Tadashi Aizawa)


Beurteilung:
Der Klappentext ist gewohnt reißerisch, daran darf man sich nicht stören. Und auch die Cover der gesamten Reihe sind ziemlich häßlich (zumndest für meinen Geschmack). Aber es kommt ja schließlich nicht auf die Verpackung, sondern auf den Inhalt an. :)

Der dritte Band der Resident Evil-Reihe ist sehr spannend. Der neue Polizist Leon Kennedy kommt nach Raccoon City und findet die Stadt merkwürdig verlassen vor. Schnell stellt er fest, daß er es mit Zombis zu tun hat und der einzige „normale“ Mensch, den er trifft, ist Claire Redfield. Zusammen versuchen sie, sich zur Polizeiwache durchzuschlagen. Was sie dort erwartet, ist jedoch schlimmer als der Alptraum in der Stadt - und welches Spiel spielt die hübsche Ada Wong?

Das Buch ist durchgehend spannend und am besten (wie alle Teile der Serie) nachts zu lesen. :mrgreen: Stellenweise ist es jedoch auch recht unlogisch, aber wer sagt denn, daß Horroromane logisch sein müssen. Mir waren es auch zu viele verschiedene Monster und daß dann auch noch „Alien“ bemüht wurde, war mir entschieden des Guten zuviel. Man darf jedoch nicht vergessen, daß es das Buch zum Computerspiel ist, und ein solches Spiel lebt natürlich von vielen verschiedenartigen Gegnern.

Meine Wertung:
:buchwurm02:

Originaltitel: Resident Evil (3): City of the Dead
Kategorie: Horror / PC-Games
Taschenbuch
Panini Dino
345 Seiten
ISBN: 3833213396
Zuletzt geändert von Tirah am Mittwoch 5. Juli 2006, 21:05, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

My recurring fantasy about libraries is that at night, after everyone goes home, the books come to life and mingle in a fabulous cocktail party. (Neal Wyatt)
Benutzeravatar
Tirah
Druide
Druide
Beiträge: 2168
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2000, 20:01
Wohnort: Gorond im Lande Gimmonae

Beitrag von Tirah »

Hier noch mehrere Dinge, die mir aufgefallen sind, als Spoiler (nur lesen, wenn man das Buch kennt oder sich den Spaß verderben will ;) ):
Achtung Spoiler!
Daß der Polizeichef ein Psychopath ist, der es auf junge Mädchen abgesehen hat, fand ich schon äußerst überflüssig - bislang wurde er als karrierebesessener Opportunist dargestellt, was völlig ausreichend war. Als dann auch noch eines der Monster wie aus dem „Alien“-Film entsprungen wirkte, hätte ich das Buch fast zugeklappt…
Bild

My recurring fantasy about libraries is that at night, after everyone goes home, the books come to life and mingle in a fabulous cocktail party. (Neal Wyatt)
Antworten

Zurück zu „Blutige Blätter“