Morag Prunty: In Liebe, deine Tessa

Blätter die von Liebe und Herzschmerz handeln
Antworten
Benutzeravatar
Tirah
Druide
Druide
Beiträge: 2168
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2000, 20:01
Wohnort: Gorond im Lande Gimmonae

Morag Prunty: In Liebe, deine Tessa

Beitrag von Tirah »

Morag Prunty: In Liebe, deine Tessa



Klappentext:
Tessa ist 37, als sie beschließt, das Singleleben aufzugeben und den Mann zu heiraten, in den sie sich eben erst Hals über Kopf verliebt hat. Doch bereits sieben Wochen nach dem großen Ereignis muß sich Tessa eingestehen, daß es ein unverzeihlicher Fehler war, einen Mann zu heiraten, bei dem sie von Anfang an ahnte, daß er nicht die große Liebe ihres Lebens ist. Die Gewißheit, aus Eitelkeit und Furcht vor der Einsamkeit eine Ehe eingegangen zu sein, beschämt sie zutiefst.
Doch dann beginnt sie im Tagebuch ihrer verstorbenen Großmutter Bernadine, einem Hochzeitsgeschenk, zu lesen und sie erkennt erstaunt, daß dieser im Irland der dreißiger Jahre ein ähnliches Schicksal widerfahren ist. Und je länger Tessa sich in die Aufzeichnungen ihrer Großmutter vertieft, desto mehr beginnt sie zu begreifen, daß Liebe und Verliebtheit nicht das Gleiche sind - und daß die wahre Liebe des Lebens oft gerade da zu finden ist, wo man sie am wenigsten sucht…


Beurteilung:
Wie schafft man den Sprung von Verliebtheit zu Liebe? Einer Liebe, die ein ganzes Leben dauert und nicht nach kurzer Zeit in einer Scheidung endet? Nun, vor allem muß man es wollen.
Die Geschichten von Tessa und Bernadine sind spannend und ich habe sie verschlungen. Allerdings waren mir die Figuren teilweise zu flach, da hätte ich mir überzeugendere Charaktere gewünscht. Und an manchen Stellen hätte ich die beiden ob ihrer Dummheit und ihres Selbstmitleids schütteln mögen!
Trotzdem ist es aber ein Buch, das mir sehr gefallen hat. Und die eingestreuten Kochrezepte laden zum Ausprobieren ein - z.B. Porter Cake oder gebackener Schinken mit Honig. :D
Gestört hat mich jedoch das Fehlen eines Schutzumschlages.


Meine Wertung:
:buchwurm02:

Originaltitel: Recipes for a Perfect Marriage
Kategorie: Frauen / Romanze
Hardcover
Page & Turner
317 Seiten
ISBN: 3442202930
Bild

My recurring fantasy about libraries is that at night, after everyone goes home, the books come to life and mingle in a fabulous cocktail party. (Neal Wyatt)
Antworten

Zurück zu „Romantische Blätter“