S.D. Perry: Resident Evil 1 - Die Umbrella Verschwörung

Gebundene Blätter, die sich mit Horror, Krimi und Thriller befassen.
Antworten
Benutzeravatar
Tirah
Druide
Druide
Beiträge: 2168
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2000, 20:01
Wohnort: Gorond im Lande Gimmonae

S.D. Perry: Resident Evil 1 - Die Umbrella Verschwörung

Beitrag von Tirah »

S.D. Perry: Resident Evil 1 - Die Umbrella Verschwörung



Klappentext:
Raccoon City, ein abgeschiedenes Bergwerksstädtchen, wird urplötzlich von einer Serie grauenhafter Morde heimgesucht. Grausame Killer treiben ihr Unwesen in den umliegenden Wäldern. Bizarre Gerüchte machen die Runde. Gerüchte über Attacken unheimlicher Kreaturen - manche menschenähnlich, andere nicht. Und offenbar haben sie eine Vorliebe dafür, ihre Opfer zu verspeisen.

Eine düstere, einsame Villa scheint in Zusammenhang mit den Vorfällen zu stehen. Sie befindet sich im Besitz des ominösen Umbrella-Unternehmens. Seit Jahren betreibt die Firma dort unbemerkt Genforschung, angeblich zum Wohle der Menschheit.

Der offizielle Roman zum Kult-Videogame RESIDENT EVIL.


Beurteilung:
Es gibt mittlerweile sieben Bände aus dieser Reihe:

1. Die Umbrella Verschwörung
2. Caliban Cove - Die Todeszone
3. Die Stadt der Verdammten
4. Das Tor zur Unterwelt
5. Nemesis
6. Code: Veronica
7. Stunde Null
8. Rose Blank (von Tadashi Aizawa)


Ich muß sagen, daß ich überrascht war, wie spannend dieser Roman geschrieben ist. Die Atmosphäre der verlassenen Villa und die unheimlichen Gegner machten die Geschichte zwar nicht gruselig (im Sinne von Gespenstergeschichten), aber doch schaurig. Am schönsten war es, diesen Roman abends zu lesen - alles war still im Haus und von draußen waren Wind und Regen zu hören. Die perfekten Konditionen also. :mrgreen:
Die Geschichte stellt keine Ansprüche und folgt den gängigen Klischees: verlassenes Haus, unheimliche Vorgänge (die sich erst nach und nach erschließen), unerwartete Gegner, die Guten werden getrennt und müssen sich einzeln durchschlagen. Dazu kommt der Oberfiesling und die Story ist perfekt. Das Ganze jedoch ist gut gemacht und ein spannendes Lesevergnügen, Anspruch hin oder her. ;)


Meine Wertung:
:buchwurm02:

Originaltitel: Resident Evil (1): The Umbrella Conspiracy
Kategorie: Horror / PC-Games
Taschenbuch
Panini Dino
282 Seiten
ISBN: 3833212659
Bild

My recurring fantasy about libraries is that at night, after everyone goes home, the books come to life and mingle in a fabulous cocktail party. (Neal Wyatt)
Antworten

Zurück zu „Blutige Blätter“