Neuer Zauber: Schneesturm, (oder Kältekegel, oder Kältestur)

Diskussion aller möglichen und unmöglichen Zauber (Magier, Priester, Druiden, etc.)

Moderatoren: Nangilima, Gesior, Nangilima, Gesior

Antworten
Baldaro
Druidennovize
Druidennovize
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 1. April 2003, 19:48

Neuer Zauber: Schneesturm, (oder Kältekegel, oder Kältestur)

Beitrag von Baldaro »

Pfad: Elemente

Stufe: 1-8

Name: Schneesturm (oder Kältekegel, oder Kältesturm) passender find ich Kältekelgel

Dieser Zauber wirkt entgegengesetzt von der Wirkung des Feurersturms.
In einem Bereich der Kegelförmig von der Hand des Magieres ausgeht (wie bei Feuersturm. ich glaube: in der größten ausdehnung St. mal 10 meter), wirkt der Zauber. Nachfolgezauber wie bei Feuersturm sind nicht möglich bzw haben keine erhöhte Wirkung, es sei denn der zweite Zauber ist stärker als der erste (ist klar). In diesem Bereich erkaltet die Temperatur um die Stufe mal stufe mal 2 grad Celsius. Also in Stufe 2 wird es im Wikungsbereich um achtgrad
kälte. in St. 4 währen es schon 32 grad kälter und in St. 8 um 128 grad kälter was also schon leicht gefählich werden kann. Ab St 4 kann nach Wunsch des Magiers sich Schnee bilden, was die Sicht sehr verschlechtert. Feuergeister o.ä. können durch diesen Zauber eventuell vertriieben werder (Spielleiter).

Rituale: Gesten
Vorbereitung: wie bei Feuersturm (ich glaube St. mal 5 Sek.)
Dauer: wie bei Feuersturm (vermutlich St. mal 10 Sek)
Reichweite 10 meter (oder nach Wunsch weniger)
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
Albert Einstein
Benutzeravatar
Gesior
Erzdruide
Erzdruide
Beiträge: 3252
Registriert: Freitag 18. Januar 2002, 16:31
Wohnort: unterwegs und in Bibliotheken

Beitrag von Gesior »

Ein solcher Zauber macht in meinen Augen Sinn.
Wenn es einen Feuersturm gibt, warum soll es nicht auch einen Schneesturm geben.

Der gegenseitige Einfluss macht es zwar komplizierter, aber das finde ich trotzdem gut.
Feuer- u. Schneesturm u. Feuer- bzw. Eis- u. Wasserelementare können sich gegenseitig beeinflussen. Die "Stürme" können sich möglicherweise aufheben. Aber nur in der Wirkung (es sind keine Sphären!).
Die Elementare können vertrieben werden.

Die Details habe ich jetzt noch nicht konkret bedacht.
Ich behalte das mal im Auge.

Danke für die sprühenden Ideen.
Seien Sonne, Wind und Wasser sanft um Euch und die Götter Euch wohlgesonnen!
GESIOR PALARE MIRRO
scolastcus artum arcanum. dominus mysteriorum. magister magicum.

_________________________________________
- Learn from books and teachers ... and more from life. -
Antworten

Zurück zu „Magie“