Marianne Macdonald: Das Manuskript

Gebundene Blätter, die sich mit Horror, Krimi und Thriller befassen.
Antworten
Benutzeravatar
Tirah
Druide
Druide
Beiträge: 2168
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2000, 20:01
Wohnort: Gorond im Lande Gimmonae

Marianne Macdonald: Das Manuskript

Beitrag von Tirah »

Marianne Macdonald: Das Manuskript




Klappentext:
Die Londoner Antiquarin Dido Hoare ist mitten in der Nacht auf dem Heimweg nach London, als sie merkt, dass sie von einem unheimlichen Wagen verfolgt wird. Wahrscheinlich angetrunkene Jugendliche, die sich einen Spaß machen wollen, denkt sie. Am nächsten Tag jedoch erhält ihr Vater Barnabas einen Drohbrief und ihr Laden wird von einem Unbekannten verwüstet. Wonach suchte der Einbrecher? Dido ist ratlos. Dann passiert ein schrecklicher Unfall ...


Beurteilung:
Der erste Roman um die Londoner Antiquarin Dido Hoare.
Bisher erschienen sind in dieser Reihe:

1. Das Manuskript
2. Die Schriftrolle
3. Die letzte Strophe
4. Ein gutes Versteck
5. Blut ist dicker als Wasser
6. Der Stammkunde

Das Manuskript ist das erste Buch um Dido Hoare. Ich war gespannt auf einen Krimi, der im (sonst doch eher trockenen) Buchhändermilieu spielt und wurde nicht enttäuscht. Die Geschichte ist spannend und flott erzählt. Dido ist ein wenig chaotisch und sehr sympathisch.
Gegen Ende hin wird die Handlung zunehmend rasanter - leider aber auch unlogischer. Das letzte Kapitel hat mich dann aber wieder mit dem Buch versöhnt und mich auf die Nachfolgebände neugierig gemacht…


Meine Wertung:
:buchwurm02:


Originaltitel: Death’s Autograph
Kategorie: Krimi / Britisch
Taschenbuch
List
350 Seiten
Bild

My recurring fantasy about libraries is that at night, after everyone goes home, the books come to life and mingle in a fabulous cocktail party. (Neal Wyatt)
Antworten

Zurück zu „Blutige Blätter“