Jutta Oltmanns: Die Rückkehr des Kreuzfahrers

Historische gebundene Blätter
Antworten
Benutzeravatar
Tirah
Druide
Druide
Beiträge: 2168
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2000, 20:01
Wohnort: Gorond im Lande Gimmonae

Jutta Oltmanns: Die Rückkehr des Kreuzfahrers

Beitrag von Tirah »

Jutta Oltmanns: Die Rückkehr des Kreuzfahrers




Klappentext:
Tammo Freesena sucht in den Kreuzzügen des 13. Jahrhunderts Vergessen und eine Aufgabe, für die es sich zu kämpfen lohnt. Mit einer Reliquie, einem Kelch, dessen machtvolle Bedeutung er nicht kennt, kehrt Tammo in seine Heimat Friesland zurück. Hier verhilft er der Novizin Sina, die weder Nonne noch mit einem ungeliebten Mann verheiratet werden will, zur Flucht vor dem grausamen Abt von Palmar. Doch dieser hat es nicht nur auf das junge Mädchen, sondern auch auf Tammos Reliquie abgesehen. Im Kampf um die Freiheit seiner Heimat gewinnt die Frage nach dem Geheimnis des Kelches mehr und mehr an Bedeutung. Tammo selbst aber muss seine Vergangenheit überwinden, um sein Herz für eine neue wahre Liebe öffnen zu können …


Beurteilung:
Historische Romane, die in Ostfriesland spielen, sind schwer zu finden. Deshalb hatte ich mich sehr auf die „Rückkehr des Kreuzfahrers“ gefreut.
Leider aber beginnt das Buch recht zäh und artet dann zur Liebesschnulze aus! :roll:
Der mittelalterliche Hintergrund spielt dabei nur eine kleine Rolle. Auch die Charaktere bleiben blass. Ein paar philosophische Betrachtungen am Ende sind ein kleines Highlight und bewahren die Wertung knapp vor einem Minus.


Meine Wertung:
:buchwurm_neutral:

Kategorie: Historisch / 13.Jahrhundert / Ostfriesland / Romanze
Hardcover
Moments-Verlag
316 Seiten
Bild

My recurring fantasy about libraries is that at night, after everyone goes home, the books come to life and mingle in a fabulous cocktail party. (Neal Wyatt)
Antworten

Zurück zu „Welke Blätter“