Kai Meyer: Die Alchimistin

Alles, was es so über Phantasieblätter zu berichten gibt. Von Harry bis Drizzt, von Alien bis Captain Future
Antworten
Benutzeravatar
Tirah
Druide
Druide
Beiträge: 2168
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2000, 20:01
Wohnort: Gorond im Lande Gimmonae

Kai Meyer: Die Alchimistin

Beitrag von Tirah »

Kai Meyer: Die Alchimistin




Inhaltsbeschreibung:
Im düsteren Schloß ihrer Ahnen wächst Aura heran. Als ihr Vater, der Alchimist Nepomuk, im Auftrag seines Widersachers Lysander ermordet wird, gerät Aura zwischen die Fronten. Sie nimmt den Kampf auf und kommt dem größten Geheimnis der Menschheit auf die Spur…


Beurteilung:
Zäher Anfang, dann doch recht spannend. Trotzdem kann ich das Buch nicht genau beschreiben. Die Alchemie selbst spielt nur eine Nebenrolle. Im Vordergrund steht eine Mischung aus Inzest und Verfolgungsjagd.

Dies war mein erstes Buch des hochgelobten Autors Kai Meyer - ich bin mir nicht sicher, ob es nicht auch das letzte war…


Meine Wertung:
:buchwurm01:


Kategorie: Fantasy? / Historisch / 19. Jahrhundert
Taschenbuch
Heyne
492 Seiten
Bild

My recurring fantasy about libraries is that at night, after everyone goes home, the books come to life and mingle in a fabulous cocktail party. (Neal Wyatt)
Antworten

Zurück zu „Phantastische Blätter“