Lincoln Child: Das Patent

Gebundene Blätter, die sich mit Horror, Krimi und Thriller befassen.
Antworten
Benutzeravatar
Tirah
Druide
Druide
Beiträge: 2168
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2000, 20:01
Wohnort: Gorond im Lande Gimmonae

Lincoln Child: Das Patent

Beitrag von Tirah »

Lincoln Child - Das Patent




Klappentext:
Eine Fahrt auf der Achterbahn macht Spaß! Und endet manchmal tödlich…

Utopia ist ein gigantischer Freizeitpark, der keine Wünsche offen läßt: Die neuesten Fahrgeschäfte, faszinierende Roboter und raffinierte Hologrammprojektionen ziehen Besuchermassen an.

Dr. Andrew Warne, Spezialist für künstliche Intelligenz, kommt nach Utopia, um eine Fehlfunktion im zentralen Computersystem zu beheben. Womit er nicht rechnet ist, daß eine Gruppe Verbrecher dabei ist, den Park unter ihre Kontrolle zu bringen - und das Leben von fünfundsechzigtausend Besuchern auf dem Spiel steht! Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt…


Beurteilung:
Mir hat das Buch gut gefallen. Es ist spannend, ohne gruselig oder allzu blutig zu sein (ein paar Leichen lassen sich natürlich nicht vermeiden ;) ). Mir waren allerdings ein paar Computerausdrücke zu viel dabei, aber das ist Ansichtssache.
Natürlich ist es nicht besonders anspruchsvoll, aber genau die richtige Lektüre für einen verregneten Nachmittag auf der Couch. Ich hatte das Buch im Rekordtempo durch, ein echter Pageturner.

Dieses Buch hat Lincoln Child übrigens ohne seinen Partner Douglas Preston geschrieben, aber auch alleine schreibt er spannend.


Meine Wertung:
:buchwurm2,5:


Originaltitel: Utopia
Kategorie: Thriller
Taschenbuch
Knaur-Verlag
617 Seiten
Bild

My recurring fantasy about libraries is that at night, after everyone goes home, the books come to life and mingle in a fabulous cocktail party. (Neal Wyatt)
Antworten

Zurück zu „Blutige Blätter“