Neuer Zauber Verschmelzen

Diskussion aller möglichen und unmöglichen Zauber (Magier, Priester, Druiden, etc.)

Moderatoren: Nangilima, Gesior, Nangilima, Gesior

Antworten
Baldaro
Druidennovize
Druidennovize
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 1. April 2003, 19:48

Neuer Zauber Verschmelzen

Beitrag von Baldaro »

Hier noch ein Zaubervorschlag, der mir gerade einfiel:

Pfad: Elemente

Verschmelzung (Schmelzung)

Mit diesem Zauber lässt der Magier zwei Materialien
(Metall, Stein, Glas, etc.) miteinander verschmelzen.
Das geht aber nur wenn das Material tot ist. So kannn zwar Holz mireinander verbunden werden, jedoch nur solange es schon tot ist, also keine lebenden Zweige.
Noch eine Vorausetzung ist, dass nur die selben Materialien verschmolzen werden können, wobei es sich nur um die ungefähre gleiche Art handeln muss. Also kann man kiefer auch mit birke verbinden und Eisen mit Stahl.
Das vermelzende Material beträgt St mal St mal 10 cm.


Vorbereitung: St in Min
Dauer: permanent
Reichweite 1 meter


Ich bitte um Antworten
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
Albert Einstein
Benutzeravatar
Yuina
Kräutersucher
Kräutersucher
Beiträge: 62
Registriert: Mittwoch 13. November 2002, 10:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Yuina »

Prinzipiell könnte ich mir solch einen Zauber vorstellen. Ich weiß allerdings nicht, wozu ich ihn verwenden soll.
Können mal darüber sprechen.
Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab.
Baldaro
Druidennovize
Druidennovize
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 1. April 2003, 19:48

Beitrag von Baldaro »

Zum Beispiel um auf der Flucht ein Metallschloß schmelzen zu lassen
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
Albert Einstein
Benutzeravatar
Gesior
Erzdruide
Erzdruide
Beiträge: 3252
Registriert: Freitag 18. Januar 2002, 16:31
Wohnort: unterwegs und in Bibliotheken

Beitrag von Gesior »

Was sind "ungefähr gleiche" Materialien?
Sind Stein und Metall ungefähr gleich?
Was ist mit folgenden Materialien:
Holz / Metall,
Silber / Granit,
Diamant / Harz,
Knochen / Leder,
Elfenbein / Eisen,
Horn / Gold?

Geht das vielleicht nur bei festen Materialien?
Kann ich auch einen Apfel und einen Holzspieß verschmelzen?
Kann man Quecksilber auf einen Holzstab verschmelzen?

Wie wäre es, wenn nur eine Fläche von Stufe mal Stufe mal 1 qcm verschmolzen werden kann?

Soll das magisches Schmieden werden?

Die Idee ist gut, muss aber noch ausgearbeitet werden.
Seien Sonne, Wind und Wasser sanft um Euch und die Götter Euch wohlgesonnen!
GESIOR PALARE MIRRO
scolastcus artum arcanum. dominus mysteriorum. magister magicum.

_________________________________________
- Learn from books and teachers ... and more from life. -
Baldaro
Druidennovize
Druidennovize
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 1. April 2003, 19:48

Beitrag von Baldaro »

Magisches schmieden soll das nicht werden (kann Baldaro nicht ;) )

Ähnlich solln die Materialien so sein dass, man nicht gänzlich verschiedene Sachen verbindet.
Am besten entscheidet der Spielleiter welche Stufe für welche Verbindung nötig ist.
Also um holz mit Eisen zu verbinden brauch man St 7 und für Ton und granit vielleicht St 3
Für gleiche Materialien St 1
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
Albert Einstein
Benutzeravatar
Gesior
Erzdruide
Erzdruide
Beiträge: 3252
Registriert: Freitag 18. Januar 2002, 16:31
Wohnort: unterwegs und in Bibliotheken

Beitrag von Gesior »

Ich schlage folgende grobe Liste vor:
- Diamant
- Metall
- natürlich gewachsener Stein
- gemachter Stein
- Horn
- Holz
- Leder

oder diese speziellere Liste:
- Eisen
- Bronze
- Kupfer
- Silber
- Gold
- Diamant
- Granit
- Stein (Kiesel, Findling)
- Marmor
- Schiefer
- gebrannter Ziegel
- Kohle
- Ton
- Kalk
- Knochen
- Elfenbein
- Horn
- Holz
- Leder
- Harz
- Wachs
- hartgekochtes Ei

Habe ich noch wichtige Materialien vergessen?
Nur feste Materialien?
Soll Quecksilber auch auf die Liste?

Denkbar wäre, benachbarte Materialien mit Stufe 1 zu verschmelzen. Je weiter die Materialien in der Liste auseinander stehen, umso höher muss die Stufe sein.

Denkbar wäre auch ein Gruppierung der Materialien.
Etwa so:
- Metalle
- Steine
- ehemals lebende Materialien

Äußert euch mal.
Seien Sonne, Wind und Wasser sanft um Euch und die Götter Euch wohlgesonnen!
GESIOR PALARE MIRRO
scolastcus artum arcanum. dominus mysteriorum. magister magicum.

_________________________________________
- Learn from books and teachers ... and more from life. -
Baldaro
Druidennovize
Druidennovize
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 1. April 2003, 19:48

Beitrag von Baldaro »

Um nochmal hier drauf zurück zu kommen.

das mit den Materialien kann man entweder so machen, das der spielteite entscheidet welche stufe notwendig ist oder 8ganz einfach9 es lässt sich ein fach alles Verschmelzen (Holz und Eisen).
Die Stufe bestimmt dann nur noch die Masse an geschmolzenen z.B. St. mal 10 cm³ oder so.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
Albert Einstein
Antworten

Zurück zu „Magie“