Die Kinder der Allumfassenden

Berichterstattung über abgeschlossene und aktuelle Kampagnen.

Moderatoren: Nangilima, Gesior, Nangilima, Gesior

Benutzeravatar
Bartolomeo
Kräutersudbrauer
Kräutersudbrauer
Beiträge: 145
Registriert: Dienstag 21. Februar 2012, 15:34

Re: Kinder der Allumfassenden

Beitrag von Bartolomeo »

Ottfried hat geschrieben: Montag 10. Januar 2022, 16:11
Gesior hat geschrieben: Samstag 8. Januar 2022, 17:39 Hein merkt an, dass die Artefakte besser draußen aufgeladen werden sollten. Das Geisterglas der Seherin ist vollständig entladen. Ebenso Runars Heilstein. Der Schockstein auch?
Haben wir einen Schockstein ?
(ich bin ja nicht der Hüter unserer Artefakte, aber ich war mir nicht bewußt, dass wir sowas besitzen)
Ist auch ganz rollengerecht, dass du so etwas nicht weißt. :pfeif:
Benutzeravatar
Ottfried
Lemantit
Beiträge: 544
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2008, 12:22

Re: Kinder der Allumfassenden

Beitrag von Ottfried »

Bartolomeo hat geschrieben: Mittwoch 12. Januar 2022, 16:10 Ist auch ganz rollengerecht, dass du so etwas nicht weißt.
Ist schon richtig, aber warum hast du das Ding dann nicht gegen die beiden Kopfgeldjäger eingesetzt. Wartest du noch auf richtig gefährliche Situationen ;-)
Benutzeravatar
Luano
Lemantit
Beiträge: 674
Registriert: Freitag 26. Oktober 2001, 10:23
Kontaktdaten:

Re: Kinder der Allumfassenden

Beitrag von Luano »

Ottfried hat geschrieben: Mittwoch 12. Januar 2022, 18:03
Bartolomeo hat geschrieben: Mittwoch 12. Januar 2022, 16:10 Ist auch ganz rollengerecht, dass du so etwas nicht weißt.
Ist schon richtig, aber warum hast du das Ding dann nicht gegen die beiden Kopfgeldjäger eingesetzt. Wartest du noch auf richtig gefährliche Situationen ;-)
Nicht alle Artefakte sind Waffen - auch wenn die Namen das vermuten lassen.
reality.sys corrupted. Universe halted.
reboot? (y/n)
"Don't trust anyone over 25!"
Benutzeravatar
Luano
Lemantit
Beiträge: 674
Registriert: Freitag 26. Oktober 2001, 10:23
Kontaktdaten:

Re: Kinder der Allumfassenden

Beitrag von Luano »

Ich hab mal eine Karte hochgeladen zur Übersicht.
Könnt ihr euch daran orientieren?
reality.sys corrupted. Universe halted.
reboot? (y/n)
"Don't trust anyone over 25!"
Benutzeravatar
Gesior
Erzdruide
Erzdruide
Beiträge: 3227
Registriert: Freitag 18. Januar 2002, 16:31
Wohnort: unterwegs und in Bibliotheken

Re: Kinder der Allumfassenden

Beitrag von Gesior »

Bartolomeo hat geschrieben: Mittwoch 12. Januar 2022, 16:10
Ottfried hat geschrieben: Montag 10. Januar 2022, 16:11
Gesior hat geschrieben: Samstag 8. Januar 2022, 17:39 Hein merkt an, dass die Artefakte besser draußen aufgeladen werden sollten. Das Geisterglas der Seherin ist vollständig entladen. Ebenso Runars Heilstein. Der Schockstein auch?
Haben wir einen Schockstein ?
(ich bin ja nicht der Hüter unserer Artefakte, aber ich war mir nicht bewußt, dass wir sowas besitzen)
Ist auch ganz rollengerecht, dass du so etwas nicht weißt. :pfeif:
Ich (Spieler) weiß das auch nur seit Runar in der Artefaktausstellung so einen Schockstein erkannte.
Hein weiß nur, dass Runar den Schockstein (er)kennt. Ob er daraus Besitz schließt ...
Seien Sonne, Wind und Wasser sanft um Euch und die Götter Euch wohlgesonnen!
GESIOR PALARE MIRRO
scolastcus artum arcanum. dominus mysteriorum. magister magicum.

_________________________________________
- Learn from books and teachers ... and more from life. -
Benutzeravatar
Gesior
Erzdruide
Erzdruide
Beiträge: 3227
Registriert: Freitag 18. Januar 2002, 16:31
Wohnort: unterwegs und in Bibliotheken

Re: Kinder der Allumfassenden

Beitrag von Gesior »

Ottfried hat geschrieben: Montag 10. Januar 2022, 16:11 P.S. Könnte es vielleicht sein, dass Runar seinen Mentalkampf gegen seinen eigenen Schatten verlieren müsste, damit er durch diese Tür gehen kann ;-)
An sowas habe ich auch schon gedacht. Oder muss jemand, der durch die Tür geht, sich einfach nur vor einem Schatten verneigen.
Aber das spielen wir besser aus, falls wir nochmal dorthin gelangen sollten.
Seien Sonne, Wind und Wasser sanft um Euch und die Götter Euch wohlgesonnen!
GESIOR PALARE MIRRO
scolastcus artum arcanum. dominus mysteriorum. magister magicum.

_________________________________________
- Learn from books and teachers ... and more from life. -
Benutzeravatar
Gesior
Erzdruide
Erzdruide
Beiträge: 3227
Registriert: Freitag 18. Januar 2002, 16:31
Wohnort: unterwegs und in Bibliotheken

Re: Kinder der Allumfassenden

Beitrag von Gesior »

Ottfried hat geschrieben: Montag 10. Januar 2022, 16:11 ...
[SNIP]
Gesior hat geschrieben: Samstag 8. Januar 2022, 17:39 Hein bedauert das Fehlen des Lichts, da sich gerade eine 1:4 Situation gegen einen der Jäger ergeben hatte. Die Jäger laufen wieder aus der Höhle.
An dieser Stelle würde ich noch erwähnen, dass der blaue Kämpfer Einar gefolgt ist und noch so lange mit ihm am Ausgang der Höhle kämpft (Einar bleibt bei diesem Schlagabtausch unverletzt), bis der Troll die ersten Anzeichen des Erwachens zeigt. Erst zu diesem Zeitpunkt erreicht auch der rote Kämpfer den Höhlenausgang und dann laufen sowohl der rote und als auch der blaue Söldner aus der Höhle
Gesior hat geschrieben: Samstag 8. Januar 2022, 17:39 Deren zurückgelassene Armbrust übernimmt Mara.
Zu dieser Armbrust erhält Mara allerdings nur einen einzigen Bolzen, welcher beim Kampf abgeschossen worden war und Bogator verfehlt hatte
Danke für die Hinweise. Die beiden Punkte sind eingearbeitet.
Bei dieser Gelegenheit auch ein Link zurück zum Protokoll: viewtopic.php?p=16985#p16985
Seien Sonne, Wind und Wasser sanft um Euch und die Götter Euch wohlgesonnen!
GESIOR PALARE MIRRO
scolastcus artum arcanum. dominus mysteriorum. magister magicum.

_________________________________________
- Learn from books and teachers ... and more from life. -
Benutzeravatar
Gesior
Erzdruide
Erzdruide
Beiträge: 3227
Registriert: Freitag 18. Januar 2002, 16:31
Wohnort: unterwegs und in Bibliotheken

Re: Kinder der Allumfassenden

Beitrag von Gesior »

Luano hat geschrieben: Montag 10. Januar 2022, 10:37 Bevor Einar zu der Lampe gerannt ist, hat er sie mit einem Pfeil noch umgeschossen.
Ist erfasst.
Seien Sonne, Wind und Wasser sanft um Euch und die Götter Euch wohlgesonnen!
GESIOR PALARE MIRRO
scolastcus artum arcanum. dominus mysteriorum. magister magicum.

_________________________________________
- Learn from books and teachers ... and more from life. -
Benutzeravatar
Gesior
Erzdruide
Erzdruide
Beiträge: 3227
Registriert: Freitag 18. Januar 2002, 16:31
Wohnort: unterwegs und in Bibliotheken

Re: Kinder der Allumfassenden

Beitrag von Gesior »

21.01.2022

In blau kursiv sind Schlussfolgerungen/Annahmen und manchmal eigene Gedanken oder Anmerkungen (d. Verf.).
Die Überschriften sind vom Verfasser. Sie sollen nur strukturieren und haben keine inhaltliche Funktion.
Rotes fehlt ganz, ist noch unvollständig und noch zu ergänzen.
Wie immer sind Ergänzungen, Korrekturen und andere Sichtweisen willkommen.
Ich war mehrmals kurz weg. Daher fehlt bestimmt noch einiges. Das mit dem Steinbockbraten, -proviant habe ich mir nachträglich zusammengereimt. Dort und an anderen Stellen müsste vielleicht noch etwas ergänzt oder korrigiert werden.


Eindringen und Übernachtung in der Hütte

Die Hütte ist zu unserer Verwunderung verschlossen. Die Tür scheint von innen verriegelt zu sein. Vor den Fenstern sind Fensterläden – auch von innen verriegelt. Durch die Schlitze ist auch mit Licht von der Gegenseite nichts zu erkennen. Die Tür ist auch mit Kraft nicht aufzustoßen. Hein klopft laut an. Keiner öffnet oder antwortet. Bogator und Einar beschäftigen sich mit dem (langsamen) Öffnen der Tür, indem sie mit der Dolchspitze durch den Türschlitz den etwa Dachlatten starken Schieberiegel Stück für Stück aufschieben. Derweil schlägt Hein mit dem Axtrücken bei 2 Fenstern die Scharniere ab, nachdem er vergeblich versucht hat, die Stifte aus den Scharnieren zu ziehen oder die Fensterläden irgendwie anders von außen aufzumachen. Ein Südfenster und eines auf der Ostseite macht er so auf (SSW und OSO). Die kleinen Fenster sind zudem mit Eisenkreuzen gegen Eindringen gesichert, die nur etwa 15 cm Platz lassen. Man kann so nicht hineinsteigen, nicht mal den Kopf hineinstecken.
Hinter der Tür ist ein Beil aufgehängt, das in die offene Tür fällt. Bogator und Einar stehen aber seitlich neben der Tür, so dass das Beil ins Leere schwingt. Innen riecht Runar alten Rauch. Die Hütte ist aktuell bewohnt und noch nicht lange verlassen, der Rauch ist wenige Stunden alt.
Im einzigen Raum der Hütte ist einiges mit vermutlich gefunden alten Gegenständen eingerichtet.
Ein Schreibtisch an der Ost- und ein Regal mit Büchern an der Südwand.
Hein öffnet jetzt schnell von innen alle Fenster, damit Licht reinkommt und die Sonnenlampe geschont werden kann.
An der Nordwand ist eine Feuerstelle / ein Kamin und ein Esstisch sowie eine schmale Kommode.
Beim Eingang liegt ein Teppich unter dem sich keine Fallgrube befindet.
Neben dem Eingang sind Garderobenhaken, an denen alte Umhänge hängen.
An der Südwand sind 2 Fässer mit Trinkwasser, jedes etwa 10 Liter fassend. Die Fässer sind leider zu sperrig und zu schwer, um sie mitzunehmen.
Das Dach scheint dicht zu sein. Die Zwischendecke unter dem Dach ist löchrig.
Von der Tür zum einen Nordfenster ziehen sich dünne Seile, in denen Bogator einen Mechanismus zum Öffnen der Tür erkennt. Offensichtlich hat jemand die Hütte gegen Eindringen gesichert und auch dafür gesorgt, dass jemand mit den nötigen Kenntnissen vom Fenster aus die Tür entriegeln kann.

Elin ist wiedergefunden

Wir durchsuchen die Hütte aufs Genaueste in der Hoffnung hier vielleicht sogar Hinweise auf Elin zu finden. Wir finden trotz penibler Suche keine direkten Hinweise auf Elin. Die Seilkonstruktionen an der Tür könnte von jemandem aus unserer Gegend gemacht worden sein, aber alle Zweifler sind ja gewissermaßen ursprünglich aus unserer Gegend. Als Hein einmal rausgehen will, findet er die Tür von außen so verschlossen vor, dass auch sehr kräftigen Ziehen und Rütteln nicht hilft. Draußen vor der Tür ist Feuer wahrzunehmen, eine brennende Fackel fliegt durch das offene Südfenster. Heín wirft sie sofort wieder raus. Bogator ruft laut: „Mara, nimm das Baby!“, um die Angreifer zu verwirren und evtl. mild zu stimmen. Als von draußen gefordert wird, alle Waffen rauszuwerfen und die Hütte zu verlassen, erkennen wir Elins Stimme. Elin! Wir haben sie gefunden. Wir freuen uns, holen Elin herein und berichten gegenseitig unsere Erlebnisse.
Als wir nach der langen Suche endlich Elin wohlbehalten wiederfinden, ist Einar strahlend vor Glück und fällt Elin gleich in die Arme und es hat auch den Anschein, dass Elin ebenfalls sehr glücklich über das Wiedertreffen ist. Die Tatsache, dass Elin nun etwas zäher und kämpferischer wirkt, macht sie für Einar nur noch attraktiver und in einer ruhigen Minute ziehen sich Elin und Einar auch auf das Bett zurück und tauschen Zärtlichkeiten aus und reden über die Vorkommnisse der letzten Zeit. Elin hatte den Eindruck, dass sie durch die Flucht aus dem Pueblo der Zweifler den Zweikampf zwischen Einar und Wolfmann verhindern würde, da sie Angst um Einar hatte. Einar erklärt ihr aber während ihres Gespräches auf dem Bett, dass Wolfmann so gekränkt war, dass es für ihn keine Rolle spielte, ob Elin noch da war oder nicht und daher bestand Wolfmann auf dem Gottesurteil durch Zweikampf. Einar hatte das Gefühl, dass Wolfmann immer eine Gefahr für ihn sein würde, und daher könnte man dies besser hier und gleich regeln und hat dem Zweikampf ebenfalls zugestimmt
Elin ist wie zur Jagd gekleidet und trägt (Jagd-)Waffen bei sich. Sie hat einiges durchgemacht und sich zum Kämpferischen hin verändert. Den Händlern und den Bewohnern des grünen Tales ist sie ausgewichen. Beim guten Troll hat sie kurz gewohnt. Sie sorgt sich, ob wir ihm geschadet haben. In der Trollhöhle erwähnt sie etwas von einem „Geheimnisvollen“, dabei geht es um den abgetrennten Bereich und die verschlossene Tür.
Aus unseren gemeinsamen Erfahrungen schließen wir, dass vielleicht ein Rückweg in die Heimat westlich im grünen Tal entlang des Sees und des Wasserfalles verlaufen könnte. Wir planen, es dort zu versuchen. Also zuerst zum Fluss und ihn überqueren, etwa am Knick etwas nördlich und nicht zu nahe des grünen Tales. Dann am Fluss entlang in Richtung grünes Tal. Unterwegs evtl. rasten, damit wir in der dunkelsten Nacht zum und durch das grüne Tal gehen können, ohne von den dann hoffentlich tief und fest schlafenden Bewohnern entdeckt zu werden. Vom See soll ein Gebirgspfad zum und entlang des Wasserfalles verlaufen.

(fehlende Informationen: Steinbock, Elin kocht(?), Proviant)

Elin bereitet einen erlegten Steinbock zu. Davon wollen wir frühstücken. Für jeden von uns bleiben nach dem Essen noch 4 Rationen Proviant.


Mara ist verschwunden, Drachen? von Norden, Feuersturm

Nachts (sobald es beginnt zu Dunkeln) stellen wir eine Wache ab, die die Ebene und den Weg durch die Schlucht beobachtet. Mara beginnt. Dann soll Runar sie ablösen. Es folgen Elin, Bogator, die Seherin mit dem Geisterglas, Hein und Einar.
Runar liest in den Büchern (Geistersprache) und erfährt einiges über die (und seine(n)) Schatten. Er teilt uns mit, dass wir dringend zur Trollhöhle zurück müssen, weil dort hinter der verschlossenen Tür ein sicherer Raum gegen den Feuersturm sei.
Als er kurze Zeit später Mara ablösen will, findet er sie nicht am Wachplatz vor. Hat sie sich davon gemacht? Ist ihr etwas zugestoßen, was wir drinnen nicht bemerkt haben? Runar schaut sich um und alarmiert uns. Wir eilen – Hein voraus – aus der Hütte. Am Wachpunkt versammelt beraten wir, was passiert sein kann. Hein ist traurig über Maras Verschwinden und macht sich Sorgen um sie (und um die Situation der Gruppe). Er fühlt sich verantwortlich für Mara und hätte sie gern bei sich und der Gruppe. Wir hören 2 laute Knallgeräusche (OT: Überschallknall), die wir aber nicht genau orten können, als im Norden bald 2 Lichter am Himmel zu sehen sind, die sich schnell in westliche oder südwestliche Richtung bewegen. Wir beobachten das gebannt. Nur Hein versucht noch weiter auch die Ebene im Blick zu behalten, um erkennen zu können, ob uns Verfolger folgen. Als die fliegenden Lichter – vielleicht Drachen – etwa beim Händlerort eine Kehre machen, (etwas) tiefer gehen und dort einen Feuersturm verursachen, ist auch Hein von dieser Beobachtung gebannt und erschreckt.

In der Höhle unter der Hütte, Feuersturm und Überleben

Die „Drachen“ fliegen größer werdende Kreise um den Händlerort, verbreiten überall unter sich einen Feuersturm und wenden sich nach mehreren Kreisen südwärts in unsere Richtung. Es ist erkennbar, dass das Artefaktmuseum wenig oder nicht von den Flammen erfasst ist. Wir sind erschreckt und laufen in die Hütte. Dort rückt Elin den Esstisch zur Seite und legt eine Eisenplatte frei, unter der es eine Art natürlichen, stabilen Keller gibt. Wir eilen hinab und legen die Eisenplatte wieder über die Öffnung.
Nach ein paar Minuten hören wir ein sehr lautes Fauchen und Kreischen. Die Eisenplatte ist rotglühend. Oben ist offenbar ein verheerender Feuersturm, der die Hütte sicherlich vernichtet hat. Wir ziehen uns weiter in den Keller zurück bis in den hintersten Bereich, wo sich ein kleiner See mit gutem Wasser (weiß Elin) befindet.. Es ist eigentlich mehr eine Höhle, die nur teilweise unter der Hütte liegt. Hein nimmt einen Schluck. Dann gehen er und Runar und alle anderen ins Wasser, um gegen die Hitze gewappnet zu sein.
Wir haben alle daran gedacht, unsere Ausrüstung mit hinab zu nehmen. Nur Maras Rucksack ist noch oben. Einar wolle noch die Eisenplatte gegen Rauch abdichten, was aber angesichts der dortigen Hitze und Glut nicht geht.

Runars Schatten

Runar wird überraschend von (s)einem Schatten mental angegriffen, besiegt diesen im mentalen Kampf und fragt zornig und laut: „Wo zum Teufel kommen die Biester her?“ Wir haben nur bemerkt, dass er still verharrte und sich ähnlich verhält wie schon zuvor, wenn er mit Schatten sprach.
Er konnte bei dem „Gespräch“ mit dem Schatten wie aus den Augen eines fliegenden Adlers auf die Landschaft sehen. Das erzählt er auch uns.
(Runar wird zunehmend bewusst, dass er von Schatten „infiziert“ und bedroht ist. Die Schatten sind mit der (dunklen Seite?) der Allumfassenden verbunden und werden möglicherweise ihren Menschen zur Dunkelheit drängen/treiben. Anscheinend ist Runar seit dem Erlebnis mit dem schwarzen Pulver unter der großen Turmruine vor vielen Tagen (½ Jahr?) noch auf der anderen Seite der Berge mit Schatten oder mit Dunkelheit oder mit der dunklen Seite infiziert. Die Seherin deutet Runar an, dass er viel Schatten / Dunkel in sich habe.)
(Der Feuersturm trifft anscheinend die Wesen, die sich zu viel mit den gefährlicheren/machtvolleren der Artefakte abgeben. Ein Heilstein, Geisterglas, Rufstein, Sternenlicht o. ä. scheint nicht so gefährlich zu sein. Ein Eiseneck oder was auch immer ist dagegen wohl gefährlich genug, seinen Verwender/Besitzer zum Ziel eines Feuersturms zu machen.)
Seien Sonne, Wind und Wasser sanft um Euch und die Götter Euch wohlgesonnen!
GESIOR PALARE MIRRO
scolastcus artum arcanum. dominus mysteriorum. magister magicum.

_________________________________________
- Learn from books and teachers ... and more from life. -
Benutzeravatar
Luano
Lemantit
Beiträge: 674
Registriert: Freitag 26. Oktober 2001, 10:23
Kontaktdaten:

Re: Kinder der Allumfassenden

Beitrag von Luano »

... Die Seherin deutet Runar an, dass er 4 Schatten / 4 Dunkel in sich habe...)
Die Seherin sagte: Du hast viel Schatten in dir.
.(Der Feuersturm trifft anscheinend die Wesen, die sich zu viel mit den gefährlicheren/machtvolleren der Artefakte abgeben. Ein Heilstein, Geisterglas, Rufstein, Sternenlicht o. ä. scheint nicht so gefährlich zu sein. Ein Eiseneck oder was auch immer ist dagegen wohl gefährlich genug, seinen Verwender/Besitzer zum Ziel eines Feuersturms zu machen.)
Das ist reine Spekulation. (aber das ist ja auch gut so :leo_zwinker: )

Ansonsten habe ich dem nichts hinzuzufügen.
Wieder sehr ausführlich beschrieben.
reality.sys corrupted. Universe halted.
reboot? (y/n)
"Don't trust anyone over 25!"
Benutzeravatar
Gesior
Erzdruide
Erzdruide
Beiträge: 3227
Registriert: Freitag 18. Januar 2002, 16:31
Wohnort: unterwegs und in Bibliotheken

Re: Kinder der Allumfassenden

Beitrag von Gesior »

Luano hat geschrieben: Dienstag 25. Januar 2022, 08:37
... Die Seherin deutet Runar an, dass er 4 Schatten / 4 Dunkel in sich habe...)
Die Seherin sagte: Du hast viel Schatten in dir.
.(Der Feuersturm trifft anscheinend die Wesen, die sich zu viel mit den gefährlicheren/machtvolleren der Artefakte abgeben. Ein Heilstein, Geisterglas, Rufstein, Sternenlicht o. ä. scheint nicht so gefährlich zu sein. Ein Eiseneck oder was auch immer ist dagegen wohl gefährlich genug, seinen Verwender/Besitzer zum Ziel eines Feuersturms zu machen.)
Das ist reine Spekulation. (aber das ist ja auch gut so :leo_zwinker: )

Ansonsten habe ich dem nichts hinzuzufügen.
Wieder sehr ausführlich beschrieben.
Danke für die Hinweise.
4 Schatten und viel Schatten war einfach ein Hörfehler.
Die Spekulationen habe ich vergessen, blau zu machen.
Habe beides im Protokoll angepasst.
Seien Sonne, Wind und Wasser sanft um Euch und die Götter Euch wohlgesonnen!
GESIOR PALARE MIRRO
scolastcus artum arcanum. dominus mysteriorum. magister magicum.

_________________________________________
- Learn from books and teachers ... and more from life. -
Benutzeravatar
Ottfried
Lemantit
Beiträge: 544
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2008, 12:22

Re: Kinder der Allumfassenden

Beitrag von Ottfried »

Es ist wie immer eine schöne Zusammenfassung, aber da diese sehr sachlich formuliert ist, möchte ich es auch noch um ein paar Gefühle ergänzen, da diese für das Charakterspiel ja auch wichtig sind ;-)

Als wir nach der langen Suche endlich Elin wohlbehalten wiederfinden, ist Einar strahlend vor Glück und fällt Elin gleich in die Arme und es hat auch den Anschein, dass Elin ebenfalls sehr glücklich über das wiedertreffen ist :tanzen:
Die Tatsache, dass Elin nun etwas zäher und kämpferischer wirkt, macht sie für Einar nur noch attraktiver und in einer ruhigen Minute ziehen sich Elin und Einar auch auf das Bed zurück und tauschen Zärtlichkeiten aus und reden über die Vorkommnisse der letzten Zeit


An dieser Stelle wäre es vielleicht noch interessant zu erfahren, wie Hein auf das Verschwinden von Mara reagiert und wie besorgt/verzweifelt oder ähnliches er über diesen Umstand ist
Benutzeravatar
Ottfried
Lemantit
Beiträge: 544
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2008, 12:22

Re: Kinder der Allumfassenden

Beitrag von Ottfried »

Zudem wäre noch interessant zu erwähnen:

Elin hatte den Eindruck, dass sie durch die Flucht aus dem Pueblo der Zweifler den Zweikampf zwischen Einar und Wolfmann verhindern würde, da sie Angst um Einar hatte. Einar erklärt ihr aber während ihres Gespräches auf dem Bed, dass Wolfmann so gekränkt war, dass es für ihn keine Rolle spielte, ob Elin noch da war oder nicht und daher bestand Wolfmann auf das Gottesurteil durch Zweikampf. Dadurch hatte Einar das Gefühl, dass Wolfmann immer eine Gefahr für ihn sein würde und von daher könnte man dies besser hier und gleich regeln und hat dem Zweikampf ebenfalls zugestimmt
Benutzeravatar
Gesior
Erzdruide
Erzdruide
Beiträge: 3227
Registriert: Freitag 18. Januar 2002, 16:31
Wohnort: unterwegs und in Bibliotheken

Re: Kinder der Allumfassenden

Beitrag von Gesior »

Danke Ottfried.
habe es im Protokoll ergänzt.

Hein ist traurig über Maras Verschwinden und macht sich Sorgen um sie (und um die Situation der Gruppe). Er fühlt sich verantwortlich für Mara und hätte sie gern bei sich und der Gruppe.

Sowas ist doch ausgespielt. Das trage ich aber auch noch nach.
Seien Sonne, Wind und Wasser sanft um Euch und die Götter Euch wohlgesonnen!
GESIOR PALARE MIRRO
scolastcus artum arcanum. dominus mysteriorum. magister magicum.

_________________________________________
- Learn from books and teachers ... and more from life. -
Benutzeravatar
Gesior
Erzdruide
Erzdruide
Beiträge: 3227
Registriert: Freitag 18. Januar 2002, 16:31
Wohnort: unterwegs und in Bibliotheken

Re: Kinder der Allumfassenden

Beitrag von Gesior »

[EDIT]
ANMERKUNG zur Namensänderung:
Der Vor-Name von Hein Feller wird ab hier richtig mit Hain geschrieben.
Das ist auch schon in dem Beitrag, der Hain zum ersten Mal vorstellt, angepasst: viewtopic.php?p=16530#p16530
[/EDIT]


Ich finde Hains Winken vom letzten Abend nicht so hirnrissig wie ihr anscheinend
und habe es nochmal OT näher erläutert. viewtopic.php?p=17105#p17105
Seien Sonne, Wind und Wasser sanft um Euch und die Götter Euch wohlgesonnen!
GESIOR PALARE MIRRO
scolastcus artum arcanum. dominus mysteriorum. magister magicum.

_________________________________________
- Learn from books and teachers ... and more from life. -
Antworten

Zurück zu „Kampagnen“