Dean Koontz/Fred van Lente/Queenie Chan: Odd is on our side

Gebundene Blätter, die sich mit Horror, Krimi und Thriller befassen.
Antworten
Benutzeravatar
Tirah
Druide
Druide
Beiträge: 2168
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2000, 20:01
Wohnort: Gorond im Lande Gimmonae

Dean Koontz/Fred van Lente/Queenie Chan: Odd is on our side

Beitrag von Tirah »

Dean Koontz / Fred van Lente / Queenie Chan: Odd is on our side

deutscher Titel: nicht auf deutsch erschienen





Inhaltsbeschreibung:
Wenn die Dinge unheimlich werden, ist es gut, Odd Thomas an seiner Seite zu wissen…

Etwas Böses liegt in der Luft an diesem Halloween in der kleinen kalifornischen Stadt Pico Mundo. Während die Stadt sich unbeschwert auf das Fest vorbereitet, wird Odd Thomas das Gefühl nicht los, daß an diesem Abend nicht nur falsche Geister und Teufel unterwegs sein werden. Und er muß es wissen, denn schließlich kann er die Geister Verstorbener sehen. Aber nicht einmal der Geist Elvis Presleys, der sich sonst als zuverlässig zeigt, scheint ihm hier helfen zu können. Mit Hilfe seiner Freundin Stormy macht Odd sich auf die Suche: was ist mit der geheimnisvollen Scheune, die von Männern in Teufelsmasken bewacht wird? Werden dieses Jahr am All Hallows Eve mehr als nur harmlose Streiche gespielt werden? Und was hat es mit dem Geist eines kleinen Mädchens im Halloween-Kostüm auf sich?


Allgemeines:
„Odd is on our side“ ist die zweite graphic Novel um die Serienfigur des Odd Thomas.


Beurteilung:
Die Geschichte ist kurz, knapp und schnell erzählt. Auf einen Punkt gebracht könnte man sagen: viel Action, wenig Handlung. Aber: die Stimmung der Romane ist gut eingefangen, die Zeichnungen sind gekonnt (manches Mal schon fast gruselig) und die Geschichte selbst ist passend und spannend. Tatsächlich wäre es die ideale Lektüre für einen Halloween-Abend. :kruzifix:
Zwar ist die Geschichte viel zu schnell gelesen, dafür ist das Lesen aber auch ein Genuß - die ideale Geschichte für zwischendurch also.


Meine Wertung:
:buchwurm03:


deutscher Titel: nicht auf deutsch erschienen
Kategorie: Horror / Halloween
Taschenbuch
Ballantine
186 Seiten
ISBN 0345515609 bzw. 978-0345515605
Bild

My recurring fantasy about libraries is that at night, after everyone goes home, the books come to life and mingle in a fabulous cocktail party. (Neal Wyatt)
Antworten

Zurück zu „Blutige Blätter“