Librivox Recordings

Alles für die Ohren
Antworten
Benutzeravatar
Tirah
Druide
Druide
Beiträge: 2168
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2000, 20:01
Wohnort: Gorond im Lande Gimmonae

Librivox Recordings

Beitrag von Tirah »

Schon vor einiger Zeit bin ich über einen interessanten Hörbuch-Link gestolpert, den ich den englisch-Verstehern natürlich nicht vorenthalten will. ;)
Bei Librivox handelt es sich um Hörbücher, an denen die Rechte abgelaufen sind, so daß sie allgemein zugänglich sind, d.h. keine Urheberrechte verletzen. Freiwillige lesen die Texte ein und stellen sie der Allgemeinheit kostenlos zur Verfügung. Das heißt natürlich, daß man keine professionellen Sprecher und auch viele verschiedene Dialekte hört.
Bei den gelesenen Werken handelt es sich um sogenannte "Klassiker", zum Beispiel die Werke Jules Vernes oder Arthur Conan Doyles. Vorgelesen wird überwiegend auf englisch, es gibt jedoch auch einige deutsche Ausgaben. Das schult natürlich das Hörverständnis, zumal die meisten Texte auch kostenlos im Internet zu finden und nachzulesen sind.

Links dazu:

Librivox

Audioowl

Vorleser
Bild

My recurring fantasy about libraries is that at night, after everyone goes home, the books come to life and mingle in a fabulous cocktail party. (Neal Wyatt)
Antworten

Zurück zu „Hörbücher“