Susanne Mischke: Wölfe und Lämmer

Gebundene Blätter, die sich mit Horror, Krimi und Thriller befassen.
Antworten
Benutzeravatar
Tirah
Druide
Druide
Beiträge: 2168
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2000, 20:01
Wohnort: Gorond im Lande Gimmonae

Susanne Mischke: Wölfe und Lämmer

Beitrag von Tirah »

Susanne Mischke: Wölfe und Lämmer



Klappentext:
Es könnte die perfekte Idylle sein. Ein alter norddeutscher Gutshof, abgeschieden und malerisch gelegen zwischen Feldern und Wiesen. Doch seine vier Bewohner machen sich gegenseitig das Leben schwer: Hannes, der begehrte TV-Richter, stolpert über seine zahlreichen Bewunderinnen, dabei wäre Barbara nur allzu gern die einzige Frau in seinem Leben. Und dann ist da noch Robin, der verhinderte Schriftsteller, für den nicht die anderen Frauen das Problem sind, sondern Klara, seine eigene. Die nämlich findet ihre Wolfshunde viel interessanter als ihren Mann. Unvermittelt bricht eines Tages eine junge Frau in diese nicht ganz so heile Welt ein: Nasrin. Sie sei in Todesangst und auf der Flucht vor ihrer Familie, behauptet sie.Die vier nehmen sie auf - und jeder von ihnen hat dafür eine eigenes Motiv. Doch ist Nasrin die, die sie zu sein vorgibt? Warum will sie sich wirklich auf dem alten Gutshof verstecken? Als die vier schließlich herausfinden, wer Nasrin wirklich ist, gibt es schon die erste Leiche…


Beurteilung:
Vier völlig unterschiedliche Charaktere, eigentlich alles Stadtmenschen, auf einem abgelegenen Gutshof mitten in der Provinz nahe Hannover. Früher oder später muss diese Konstellation für Schwierigkeiten sorgen, tatsächlich aber ist es erst die junge Nasrin, die die Dinge aufwühlt. Sie bringt Schwung in Barbaras Dasein und entrümpelt Robins Leben, wovon dann auch direkt Hannes und Klara betroffen sind. Stellt sich nur die Frage: wer ist Nasrin und was bezweckt sie?

Die Personen sind so gut getroffen, daß man fast meint, sie zu kennen. Vor allem bei diversen Fernsehpersönlichkeiten im Roman vergleicht man unwillkürlich mit einigen Fernsehsendungen bzw. Gerichtsshows. :lol:
Leider dauert es zu lange, bis die Geschichte an sich in Fahrt kommt. Idyllisch geschildertes Landleben hin oder her, ich hätte mir mehr Tempo gewünscht. Bis Nasrin wirklich zum Rätsel wird, dauert es und auch dann fand ich die Aufklärung des Ganzen weder sonderlich überraschend, noch überzeugend. Für einen Krimi waren mir Handlung und Motiv zu lau. Mit einem Augenzwinkern geschildert wird dagegen das Landleben und der verliebte junge Bauer von nebenan. ;)


Meine Wertung:
:buchwurm1,5:


Kategorie: Krimi
Taschenbuch
Piper
304 Seiten
ISBN 3492242367 bzw. 978-3492242363
Bild

My recurring fantasy about libraries is that at night, after everyone goes home, the books come to life and mingle in a fabulous cocktail party. (Neal Wyatt)
Antworten

Zurück zu „Blutige Blätter“