Rolf und Alexandra Becker: Gestatten, mein Name ist Cox - Tr

Alles für die Ohren
Antworten
Benutzeravatar
Tirah
Druide
Druide
Beiträge: 2168
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2000, 20:01
Wohnort: Gorond im Lande Gimmonae

Rolf und Alexandra Becker: Gestatten, mein Name ist Cox - Tr

Beitrag von Tirah »

Rolf und Alexandra Becker: Gestatten, mein Name ist Cox - Trommeln gehört zum Handwerk



Klappentext:
So kennt man ihn: Wo immer der Gelegenheitsdetektiv Paul Cox auftaucht, steckt er schon mitten drin – meist im Schlamassel. Ob im Fall eines untergetauchten Millionärssohns, eines vertuschten Mords in der Zirkusarena oder als sein Freund Richardson verschwindet.


Allgemeines:
„Gestatten, mein Name ist Cox“ ist eine Krimireihe aus den 1950er Jahren, die zunächst für das Radio produziert wurde. Es gab auch einen Spielfilm mit Johannes Heesters in der Titelrolle und eine Fernsehserie, in der Günter Pfitzmann die Rolle des Paul Cox spielte.


Beurteilung:
Paul Cox ist ein Spieler ohne festen Beruf, der trotzdem gut situiert ist und ein angenehmes Leben als Müßigänger führt. Leider wird sein laues Leben des öfteren von seinem Freund Richardson unterbrochen, der nicht nur mit schöner Regelmäßigkeit bei ihm ein Frühstück schnorrt, sondern der auch immer wieder Hilfe bei seinen Fällen als Privatdetektiv benötigt. Dabei ist der Umgangston locker und humorvoll, was mich immer wieder schmunzeln ließ. Die Fälle selbst lassen einiges zu wünschen übrig, was wahrscheinlich daran liegt, daß es sich bei diesen CD’s um sechs Kurzkrimis handelt. Nichtsdestotrotz handelt es sich - genau wie bei den Paul Temple-Romanen - um Klassiker des Genres. Professionell gesprochen, gut gemacht und mit einem Charme, der seinesgleichen sucht. :ja:


Meine Wertung:
:buchwurm02:


Kategorie: Krimi
Sprecher: Carl-Heinz Schroth, Jürgen Goslar, Horst Tappert u.a.
der audioverlag
3 CD’s
Laufzeit ca. 230 Minuten
ISBN 3899405153 bzw. 978-3899405156
Bild

My recurring fantasy about libraries is that at night, after everyone goes home, the books come to life and mingle in a fabulous cocktail party. (Neal Wyatt)
Antworten

Zurück zu „Hörbücher“