Petra Hammesfahr: Das Geheimnis der Puppe

Gebundene Blätter, die sich mit Horror, Krimi und Thriller befassen.
Antworten
Benutzeravatar
Tirah
Druide
Druide
Beiträge: 2168
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2000, 20:01
Wohnort: Gorond im Lande Gimmonae

Petra Hammesfahr: Das Geheimnis der Puppe

Beitrag von Tirah »

Petra Hammesfahr: Das Geheimnis der Puppe



Klappentext:
Der Drehbuchautor Tom und die Werbegrafikerin Laura sind glücklich verheiratet und beruflich erfolgreich. Als Laura ihr zweites Kind erwartet, zieht die kleine Familie in ein großes, etwas düsteres Anwesen auf dem land. Der ideale Ort, um Kinder großzuziehen - glauben Tom und Laura. Doch die Idylle trügt: Die Vergangenheit wirft gespenstische Schatten, und eine mysteriöse Stoffpuppe weckt bei Laura schlimme Ängste. Als Laura erfährt, daß ihre psychisch kranke Mutter eines Dienstmädchen in diesem Haus war, beginnt sie, das Geheimnis der Villa zu erforschen. Und macht eine grauenvolle Entdeckung…


Beurteilung:
Tom und seine Frau kehren der Stadt den Rücken und beschließen, auf's Land zu ziehen. Sie finden schon bald das ideale Haus, das auch als Drehort für Toms neuestes Drehbuch dienen kann - einen Gruselfilm. Laura fühlt sich in dem Haus sofort wohl, aber wer ist das seltsame kleine Mädchen, das sie immer wieder im Garten sieht? Und woher kommt die Stoffpuppe, die immer wieder im Haus auftaucht?

Der Roman erschien erstmals 1991 und wirkt vielleicht deshalb aus heutiger Sicht etwas "angestaubt". :frage:
Mir war die ganze Geschichte einfach zu behäbig, eine gruselige Atmosphäre kam kaum auf. Erst ganz zum Schluß, aber auch da nur ansatzweise. Die Auflösung des Ganzen kam zwar spät und wurde bis zum Ende der Geschichte hinausgezögert, war aber von vornherein sehr vorhersehbar und bot keine Überraschung.


Meine Wertung:
:buchwurm01:


Kategorie: Psychothriller / Horror
Hardcover
Weltbild
223 Seiten
ISBN 3898971090 bzw. 978-3898971096
Bild

My recurring fantasy about libraries is that at night, after everyone goes home, the books come to life and mingle in a fabulous cocktail party. (Neal Wyatt)
Antworten

Zurück zu „Blutige Blätter“