Charlotte Link: Das Echo der Schuld

Gebundene Blätter, die sich mit Horror, Krimi und Thriller befassen.
Antworten
Benutzeravatar
Tirah
Druide
Druide
Beiträge: 2168
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2000, 20:01
Wohnort: Gorond im Lande Gimmonae

Charlotte Link: Das Echo der Schuld

Beitrag von Tirah »

Charlotte Link: Das Echo der Schuld



Klappentext:
Eine trügerische Idylle und eine alte Schuld, die nicht verjährt

Minutenschnell sinkt ein Segelboot nach der Kollision mit einem Frachter vor der Isle of Skye, Meilen vor Schottlands wilder Küste. Ihr Leben ist alles, was die deutschen Aussteiger Livia und Nathan Moor noch retten können. Virginia Quentin und ihr Mann Frederic, ein Bankier, nehmen die Schiffbrüchigen in ihrem Ferienhaus auf.
Nathan, der sich über alle Regeln des Anstands hinwegsetzt und Virginia ungebeten in das düstere Zuhause in Norfolk folgt, stößt die verschlossene Virginia anfangs ab. Doch es ist auch Nathan, dem es gelingt, sie am einzigen Punkt zu berühren, an dem Virginia in ihrer Einsamkeit empfänglich ist. Virginia öffnet sich ihm mehr als je zuvor einem anderen Menschen und erzählt ihm ihre Geschichte - vom Echo der Schuld, das sie in jeder Sekunde ihres Lebens zu hören meint. In einem kurzen Augenblick des inneren Friedens bricht das Entsetzen in die Gegenwart ein: Die kleine Kim, Virginias siebenjährige Tochter, kehrt von der Schule nicht mehr heim. Und bleibt spurlos verschwunden. Ist sie vor der zerbrechenden Ehe ihrer Eltern geflohen? Oder ist sie Opfer eines Verbrechers geworden, der bereits zwei andere Mädchen getötet hat? Zu ihrem Entsetzen muss Virginia feststellen, dass womöglich sogar Nathan etwas mit den schrecklichen Geschehnissen zu tun hat…


Beurteilung:
Ich habe dieses Buch im März gelesen, also vor ungefähr zwei Monaten. Leider kann ich mich nicht mehr an viel davon erinnern - und das, obwohl ich gelesene Bücher sonst sehr lange im Gedächtnis behalte. Das allein sagt schon einiges über diesen Roman. :|
Bislang fand ich alle Bücher von Charlotte Link spannend und ich weiß, daß ich auch „Das Echo der Schuld“ zügig durchgelesen habe. Leider ist die Geschichte jedoch absolute Durchschnittskost: schnell gelesen und ebenso schnell vergessen. Die sonst so ausgefeilten Charaktere der Autorin sucht man hier vergeblich.


Meine Wertung:
:buchwurm1,5:


Kategorie: Thriller / Psychothriller
Taschenbuch
Goldmann
542 Seiten
ISBN 3442468531 bzw. 978-3442468539
Bild

My recurring fantasy about libraries is that at night, after everyone goes home, the books come to life and mingle in a fabulous cocktail party. (Neal Wyatt)
Antworten

Zurück zu „Blutige Blätter“