Der release candidate von Windows 7

Alles was sonst noch zu sagen ist...
Antworten
Baldaro
Druidennovize
Druidennovize
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 1. April 2003, 19:48

Der release candidate von Windows 7

Beitrag von Baldaro »

Microsoft hat den release candidaten von windows 7 zum Download freigegeben.

Wie von vielen erhofft, beweist auch die RC version eine sehr gute Stabilität, die schon fast an XP SP.3 herankommt.

Hinzu kommen jede Menge Grafische Add ons für die Benutzeroberfläche.

Es wurden dabei beispielsweise auch viele Oberfläschenstrukturen von Mac abgekupfert.
So ist es z.B. möglich seine Icons in einer Leiste am Rand des Desktops zu fxieren.

Auch von Linuxoberflächen wie KDE 4 sind einige Tricks übernommen worden.

Das optische von Windows 7 ist selbst im vergleich zur Beta sehr beeindruckend.

Bin mal gespannt was noch so kommt.

Ich werd die RC version heute mal testen... :D
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
Albert Einstein
Benutzeravatar
Morgan
Druidennovize
Druidennovize
Beiträge: 592
Registriert: Samstag 14. Juni 2003, 14:31
Wohnort: Hier und dort....
Kontaktdaten:

Re: Der release candidate von Windows 7

Beitrag von Morgan »

Hast du ein Link für die Downloads?

Hab eine Win7 Version, was mich aber stört ist, wenn ich es installieren will, sagt er mir, sie haben schon eine Partition mit Windows, sie können nur ihr altes Windows updaten und nicht installieren.
Wenn ich mein XP updaten will sagt er: Sie haben eine 32 Version und wollen auf eine 64Version updaten, das geht nicht.

Fängt super an das Prog. Wenn will ich beide laufen haben. :megasauer:


Frage:
Man sagt, die meisten Prog wie Nero oder anderes läuft noch nicht. Stimmt das? Gibt es noch Probleme mit älteren Progs die unter XP laufen?
Wir wollen nicht spalten - wir wollen versöhnen, vertöchtern, veronkeln, vertanten, verneffen und vernichten!
Baldaro
Druidennovize
Druidennovize
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 1. April 2003, 19:48

Re: Der release candidate von Windows 7

Beitrag von Baldaro »

Morgan hat geschrieben:Hast du ein Link für die Downloads?

Hab eine Win7 Version, was mich aber stört ist, wenn ich es installieren will, sagt er mir, sie haben schon eine Partition mit Windows, sie können nur ihr altes Windows updaten und nicht installieren.
Wenn ich mein XP updaten will sagt er: Sie haben eine 32 Version und wollen auf eine 64Version updaten, das geht nicht.

Fängt super an das Prog. Wenn will ich beide laufen haben. :megasauer:


Frage:
Man sagt, die meisten Prog wie Nero oder anderes läuft noch nicht. Stimmt das? Gibt es noch Probleme mit älteren Progs die unter XP laufen?

Also ich hab eigentlich alle Programme zum laufen bekommen.
Bei manchen gabs Anfangs SChwireringkeiten insbesondere, weil manche Programme einfach sagen "Ich kenn das OS nicht also intallier ich auch nicht"
Mit dem Kompatibilitätsmodus funktioniert das aber dann, hab ich gerade wieder gemacht um ein paar alte Vista add ons für meinen Laptop zu installieren.

Hier der Link zum Windows 7 download:

http://www.microsoft.com/germany/window ... nload.aspx

Übrigens wird diese Version bis Sommer 2010 laufen und so lange werd ich die auch nutzen :P
Ablaufdatum: Windows 7 RC am 1. Juni 2010
Der Key kann auf bis zu drei Computern verwendet werden

Von xp up zu daten hab ich noch nicht versucht, aber wenn du ein update machst wirst du auch nur deine Programme behalten und XP wird nicht mehr funktionieren.
von 32-bit auf 64 geht natürlich nicht, zumindest noch nicht ;)

Es gibt auch noch die Möglichkeit beide Systeme nebeneinander auf zwei Partitionen laufen zu lassen.

Dafür finde ich diese Anleitung noch am besten:

http://www.netzwelt.de/news/75172-doppe ... nd-xp.html

Programme wie Nero kloppst du am besten in die Tonne.

Was du mit Nero kannst kannst du mit den Standartprogrammen von Windows 7 zehn mal besser, schneller und einfacher.

Mit Windows 7 kann man leicht Daten auf ne DVD brennen.
Dabei hat man sogar die wahl, die DVD als Flash-Speicher zu formatieren.
Ne Datei kann einfach auf das DVD-Laufwerks icon gezogen werden.
Alles kommt in einen Temporären Ordner und wenn man die DVD oder CD zusammengestellt hat kann man sie brennen. Nicht mit einem Extra zu strtenem Programm. Sondern über ein icon das schon im explorer enthalten ist.
Auch löschen kann man so die DVD falls sie wiederbeschreibbar ist aber das hatte schon Vista.

Filme werden mit dem DVD Maker einfach in das richtige für DVD-Player lesbare Format geschrieben und innerhalb von drei Klicks gebrannt.
Dabei kann man natürlich noch jede Menge Extras auswählen.

Außerdem kannn Windows 7 automatisch iso Dateien brennen was ich auch sehr praktisch finde.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
Albert Einstein
Benutzeravatar
Morgan
Druidennovize
Druidennovize
Beiträge: 592
Registriert: Samstag 14. Juni 2003, 14:31
Wohnort: Hier und dort....
Kontaktdaten:

Re: Der release candidate von Windows 7

Beitrag von Morgan »

Ok, nach vielen Hack-Mack hab ich tatsächlich es geschafft beide Systeme nebeneinander laufen zu lassen.
Erst 7 und dann XP sonst ging es bei mir nicht.

Werde 7 jetzt mal testen.

Was mir aber sofort auffiel:
Baldaro hat irgendwann mal geschrieben, dass das System nur 7sek oder so braucht um hochzufahren.
Ich weiß nicht genau, was für ein gesponsorten NASA-Rechner er hat, aber mein Hi-End Gaming Rechner braucht nach einer frischen Installation (ohne XP Partition) länger als mein XP zum hochladen. (Nicht viel aber ein paar sekündchen)
Vielleicht fehlen noch updates oder Treiber, wer weiß.
Aber das eine Win-Version schnell bootet hab ich immer für unrealistisch gehalten, und bei mir hat es sich ja auch bestätigt.

Aber nicht meckern, testen!!!!
Wir wollen nicht spalten - wir wollen versöhnen, vertöchtern, veronkeln, vertanten, verneffen und vernichten!
Baldaro
Druidennovize
Druidennovize
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 1. April 2003, 19:48

Re: Der release candidate von Windows 7

Beitrag von Baldaro »

Morgan hat geschrieben:Ok, nach vielen Hack-Mack hab ich tatsächlich es geschafft beide Systeme nebeneinander laufen zu lassen.
Erst 7 und dann XP sonst ging es bei mir nicht.

Werde 7 jetzt mal testen.

Was mir aber sofort auffiel:
Baldaro hat irgendwann mal geschrieben, dass das System nur 7sek oder so braucht um hochzufahren.
Ich weiß nicht genau, was für ein gesponsorten NASA-Rechner er hat, aber mein Hi-End Gaming Rechner braucht nach einer frischen Installation (ohne XP Partition) länger als mein XP zum hochladen. (Nicht viel aber ein paar sekündchen)
Vielleicht fehlen noch updates oder Treiber, wer weiß.
Aber das eine Win-Version schnell bootet hab ich immer für unrealistisch gehalten, und bei mir hat es sich ja auch bestätigt.

Aber nicht meckern, testen!!!!
Ähm nicht so ganz:
Zitat vom Feb 27, 2009
Baldaro hat geschrieben: [...]
Ich hab die Vistaversion auf meinem Notebook mit Windows 7 geupgraded und somit sind alle Programme von Vista (Und Acer^^) übernommen worden.
Mit Antivirus und Vistaprogrammen die im Autostart integriert sind, braucht der Rechner max. 1 Minute und 10 Sekungen also insgesamt 70 Sekunden zum Hochfahren. Runterfahren dauert ca. 15 Sekunden.
[...]
70 Sekunden!!! Die Null hinter der Sieben darf man auch lesen :P ;)

nen 7 sekunden start ist aber mit ner SSD möglich.
Also wer mal 500€ über hat... ;)


Ich bin ja mal gespannt was du nach der "Testphase" davon hälst.

Ich benutze Win7 jetzt seit Januar und werde das auch weiterhin bis Juni nächsten Jahres tun.

Ich bin sehr davon angetan, was besonders auf die Grafische Oberfläche und die sehr sehr benutzerfreundliche Handhabung zurück zu führen ist.
Allerdings benutz ich jetzt auch nen anderen Rechner, wobei ich keinen großen Unterschied in der Geschwindigkeit feststellen konnte.

Zum vergleich der PCs:

Zuerst:

2,4 Ghz
1 GB RAM (später 2GB)
128mb Grafiksppeicher (Radeon 9600 SE)
80GB HDD 5400rpm

Jetzt:

Dual Core (2x 2,0 GHz)
4 GB RAM DDR2
512 MB DDR3 Grafikspeicher (Geforce 9600M GT)
320 GB HDD 5400rpm

Ich kann eigentlich nicht sagen, dass Windows 7 auf dem älterem System wirklich langsamer war.

Allerdings brauche ich jetzt nur noch max. 50 Sekunden zum Hochfahren.
Sonst kann man Windows 7 aber auch auf älteren Systemen seht gut verwenden (im gegenteil zu Vista)

Auch PCs mit nur 512 MB Ram sollen gut und schnell damit funktionieren
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
Albert Einstein
Benutzeravatar
Morgan
Druidennovize
Druidennovize
Beiträge: 592
Registriert: Samstag 14. Juni 2003, 14:31
Wohnort: Hier und dort....
Kontaktdaten:

Re: Der release candidate von Windows 7

Beitrag von Morgan »

Win 7 ist ja jetzt offiziell raus.
Und? Hat es schon jemand?

Die nächste Nachricht, die mich schockiert hat:
Die Codex von Mediaplayer sollen gesperrt sein, dass kein fremder Player darauf zugreifen kann. Man wird gezwungen den Mediaplayer zu benutzen. :megasauer:
Wir wollen nicht spalten - wir wollen versöhnen, vertöchtern, veronkeln, vertanten, verneffen und vernichten!
Baldaro
Druidennovize
Druidennovize
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 1. April 2003, 19:48

Re: Der release candidate von Windows 7

Beitrag von Baldaro »

Morgan hat geschrieben:Win 7 ist ja jetzt offiziell raus.
Und? Hat es schon jemand?
Ich habs ich habs :D

Windows 7 Professional 64-bit english (sogar legal) :D
Morgan hat geschrieben: Die nächste Nachricht, die mich schockiert hat:
Die Codex von Mediaplayer sollen gesperrt sein, dass kein fremder Player darauf zugreifen kann. Man wird gezwungen den Mediaplayer zu benutzen. :megasauer:
Was bedeutet das genau?^^

Warum sollte ich auf den Mediaplayer wegen des Codec angewiesen sein?

Ich hab den Mediaplayer deaktiviert und benutze VLC-Player und Winamp.
Abspielen kann ich trotzdem alles... oder zumindest hab ich noch keine Datei gefunden dich sich nur mit dem Media Player öffnen lässt...
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
Albert Einstein
Benutzeravatar
Morgan
Druidennovize
Druidennovize
Beiträge: 592
Registriert: Samstag 14. Juni 2003, 14:31
Wohnort: Hier und dort....
Kontaktdaten:

Re: Der release candidate von Windows 7

Beitrag von Morgan »

Baldaro hat geschrieben: Ich hab den Mediaplayer deaktiviert und benutze VLC-Player und Winamp.
Abspielen kann ich trotzdem alles... oder zumindest hab ich noch keine Datei gefunden dich sich nur mit dem Media Player öffnen lässt...
Wenn das geht ist ja alles gut.
Mir wurde gesagt, VLC-Player uns ähnliche Programme lassen sich gar nicht erst installieren.
Immer diese Fehlinformationen die man zum Opfer fällte. :eek:
Wir wollen nicht spalten - wir wollen versöhnen, vertöchtern, veronkeln, vertanten, verneffen und vernichten!
Baldaro
Druidennovize
Druidennovize
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 1. April 2003, 19:48

Re: Der release candidate von Windows 7

Beitrag von Baldaro »

Morgan hat geschrieben: Wenn das geht ist ja alles gut.
Mir wurde gesagt, VLC-Player uns ähnliche Programme lassen sich gar nicht erst installieren.
Immer diese Fehlinformationen die man zum Opfer fällte. :eek:

Immer diese Microsoft Hasser und Linux Verehrer ;)
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
Albert Einstein
Benutzeravatar
Morgan
Druidennovize
Druidennovize
Beiträge: 592
Registriert: Samstag 14. Juni 2003, 14:31
Wohnort: Hier und dort....
Kontaktdaten:

Re: Der release candidate von Windows 7

Beitrag von Morgan »

Musste letztens win Win7 System einrichten.
Ohh mein Gott!!!!

1. Es ist nicht schneller.
2. Man kann das Netzwerk nicht konfigurieren wie man will.
3. Alles ist für den Benutzer gesperrt und alle Foren sagen, lerne die RegEdit zu programmieren oder du hast verloren.
4. Alle LG-Produkte arbeiten nicht mit Win7 zusammen.
5. WinXP Rechner und Win7 Rechner im selben Netzwerk finden sich nicht.
6. Win7 stürzt sinnlos, grundlos ab, aber um das zu verbergen setzt er einfach zurück und bootet neu.
....

und dass sind nur die ersten 6 Fehler, die mir sofort auffielen. Da gibt es noch 100. weitere.

Vista ist nervig, aber 100mal besser.
XP war die absolute Krönung im Windows Imperium.

Ich kann jedem nur empfehlen, kein 7 zu benutzen. Aber das ist meine Meinung.
Wir wollen nicht spalten - wir wollen versöhnen, vertöchtern, veronkeln, vertanten, verneffen und vernichten!
Baldaro
Druidennovize
Druidennovize
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 1. April 2003, 19:48

Re: Der release candidate von Windows 7

Beitrag von Baldaro »

Kommt mir komisch vor wo doch die mehrheit so eindeutig der Meinung ist das Win7 wesentlich besser ist als Vista...

Ich hab hier einen Desktop-PC mit XP Home und meinen Laptop mit Windows 7 Professional 64-bit.

Die sehen sich sofort und können ohne Probleme Daten austauschen.

Zwischen Windows und Ubuntu hatte ich dagegen mehr Probleme
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
Albert Einstein
Antworten

Zurück zu „Der abgefallene Ast (OffTopic)“