Sun Tsu: Die Kunst des Krieges

Fach- und Sachbücher, trocken bis halbtrocken
Antworten
Baldaro
Druidennovize
Druidennovize
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 1. April 2003, 19:48

Sun Tsu: Die Kunst des Krieges

Beitrag von Baldaro »

Sun Tsu: Die Kunst des Krieges




Kurzbeschreibung
Der chinesische Philosoph und General Sunzi verfaßte 'Die Kunst des Krieges' vor mehr als 2500 Jahren, doch seine Gedanken und Erkenntnisse haben - ähnlich wie die Weisheit des 'I Ging'- bis heute Gültigkeit. 'Wen d den Feind und dich selbst kennst, brauchst du den Ausgang von hindert Schlachten nicht zu fürchten... Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen.' Das trifft die geschichtliche Situation Sunzis ebenso wie jeglichen Konflikt in unserer modernen Gesellschaft. Und auch eine andere Erkenntnis ist aktueller denn je: Der eigentliche Zweck des Krieges ist der Frieden.


Sprache: Deutsch
Gebundene Ausgabe - 159 Seiten - Droemer Knaur
Erscheinungsdatum: Juli 2001
ISBN: 3426666456


Meine Wertung:
:buchwurm03:
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
Albert Einstein
Antworten

Zurück zu „Trockene Blätter“