Was erwarten wir von Dir?

Antworten
Benutzeravatar
Lyros
Der Druide von Eniria
Beiträge: 480
Registriert: Samstag 18. November 2000, 14:52
Wohnort: Melor
Kontaktdaten:

Was erwarten wir von Dir?

Beitrag von Lyros »

Sei gegrüßt,

was solltest Du mitbringen um in der Gilde ein neues Zuhause zu finden:
  • Mindestalter 25, Level und Klasse egal
  • Einen RP-gerechten Namen
  • Wenn Du im RL ein Mann bist dann spiele bitte auch einen männlichen Char. Und wenn Du eine Frau bist ... (schon klar oder?)
  • Rollenspiel-Erfahrung ist schön, aber kein Muss. Wir bieten gerne auch RP-Neulingen die Möglichkeit, hineinzuschnuppern.
  • Höflichkeit. Ein "seid gegrüßt" beim Einstieg und ein "sichere Wege" beim Ausstieg aus dem Spiel halten wir für selbstverständlich
  • Hilfsbereitschaft, den Gildenmitgliedern als auch den anderen Spielern gegenüber. Bedenke, Du vertrittst die Gilde im Lande Taborea!
  • Powerlevler sind hier fehl am Platze, ebenso Itemjäger. Wir sind auch nicht interessiert an PvP und/oder Gildenkriegen.
  • Es ist ein Spiel, das real life geht vor.
  • Einen Abend mit RP verbringen OHNE einen einzigen EP/TP zu erhalten, sollten für Dich kein Problem darstellen.
  • Klar jeder freut sich über Erfolge im Spiel. Diese sollen nicht im Gildenchat gepostet werden. Dafür ist ein Treffen im Gildenhaus oder der Taverne geeignet, wo dann RP-gerecht 'geprahlt' werden kann.
  • Zweitcharaktere sind nicht gern gesehen (jedenfalls in der Gilde, was Du sonst so treibst ist Deine Sache)
  • Beitritt zu diesem Forum ist keine Pflicht, wäre aber schön, zwecks Char-Vorstellung. Und InGame "Schwarzes Brett" ist wohl immer noch defekt.
  • Zum vorigen Punkt: Bei längerer Abwesenheit bitte InGame einen Brief schreiben oder hier posten
Legende: RL=RealLife, TQ=TagesQuest, EP=Erfahrungspunkte, TP=Talentpunkte, GH=Gildenhaus Siehe auch hier
Sicher Wege,
Lyros Armagand
Tearl denkt in den Menschen, träumt in den Dichtern und schläft in den übrigen Wesen.
---
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)
---
Haben sie keine Angst vor Bücher! Ungelesen sind sie ungefährlich.
Benutzeravatar
Lyros
Der Druide von Eniria
Beiträge: 480
Registriert: Samstag 18. November 2000, 14:52
Wohnort: Melor
Kontaktdaten:

Re: Was erwarten wir NICHT von Dir?

Beitrag von Lyros »

Dinge, die wir NICHT von Dir erwarten:
  • Spenden an die Gilde, erst Recht nicht in der Zeit als Prüfungsmitglied (vielleicht passen wir nicht zusammen, da wären die Materialien für Dich verloren)
  • Regelmäßige Pflichtveranstaltungen, wie z.B. Gildenversammlungen.
    Auch hier ein ABER. Wenn Du RP-spielen willst, solltest Du schon ON sein und den Kontakt zu den Gildenmitgliedern suchen.
Tearl denkt in den Menschen, träumt in den Dichtern und schläft in den übrigen Wesen.
---
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)
---
Haben sie keine Angst vor Bücher! Ungelesen sind sie ungefährlich.
Benutzeravatar
Lyros
Der Druide von Eniria
Beiträge: 480
Registriert: Samstag 18. November 2000, 14:52
Wohnort: Melor
Kontaktdaten:

Re: Was erwarten wir von Dir?

Beitrag von Lyros »

Seid gegrüßt,

und Du mußt wissen, dass der Rat einstimmig für die Aufnahme stimmen muß.

Lyros Armagang
Tearl denkt in den Menschen, träumt in den Dichtern und schläft in den übrigen Wesen.
---
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)
---
Haben sie keine Angst vor Bücher! Ungelesen sind sie ungefährlich.
Benutzeravatar
Lyros
Der Druide von Eniria
Beiträge: 480
Registriert: Samstag 18. November 2000, 14:52
Wohnort: Melor
Kontaktdaten:

Re: Was erwarten wir von Dir?

Beitrag von Lyros »

Seid gegrüßt, Freunde.

Ich möchte noch eine Anmerkung loswerden. Natürlich leveln wir unser Chars auch gerne. Wir möchten nur keine Powerlevler, die nichts anderes im Sinn haben als Stufe 50/50 zu erreichen.

Wir legen allerdings wert aufs RP und dabei sollte es für keinen Spieler (Gildenmitglied) kein Problem sein, auch mal auf seine TQs zu verzichten.

Sichere Wege,
Lyros Armagand
Tearl denkt in den Menschen, träumt in den Dichtern und schläft in den übrigen Wesen.
---
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)
---
Haben sie keine Angst vor Bücher! Ungelesen sind sie ungefährlich.
Benutzeravatar
Lyros
Der Druide von Eniria
Beiträge: 480
Registriert: Samstag 18. November 2000, 14:52
Wohnort: Melor
Kontaktdaten:

Re: Was erwarten wir von Dir?

Beitrag von Lyros »

Seid gegrüßt,

der Gildenrat hat heute beschlossen:

:!: Mitglieder, die länger als 35 Tage OHNE vorherige Abmeldung abwesend sind, verlassen die Gilde.

Lyros Armagang
Tearl denkt in den Menschen, träumt in den Dichtern und schläft in den übrigen Wesen.
---
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)
---
Haben sie keine Angst vor Bücher! Ungelesen sind sie ungefährlich.
Benutzeravatar
Gesior
Erzdruide
Erzdruide
Beiträge: 3227
Registriert: Freitag 18. Januar 2002, 16:31
Wohnort: unterwegs und in Bibliotheken

Re: Was erwarten wir von Dir?

Beitrag von Gesior »

Ein lieber Gruß an alle geehrten Enirianer.

Ich finde, dass der Ausschluss nach 35 Tagen nicht so gut zu dem völlig freien Verhalten und der Regel RL geht vor passt.
Aber im Interesse eines Gildenlebens muss das wohl sein. Aber 35 Tage sind auch lange genug.

Kann man auch die Mitgliedschaft ruhen lassen oder passives Mitglied sein.
Passive Mitglieder zahlen zwar ein, sind aber weniger aktiv im Gildenleben (=Rollenspiel).

Sichere Wege allerseits

.
Seien Sonne, Wind und Wasser sanft um Euch und die Götter Euch wohlgesonnen!
GESIOR PALARE MIRRO
scolastcus artum arcanum. dominus mysteriorum. magister magicum.

_________________________________________
- Learn from books and teachers ... and more from life. -
Jedia
Waldbodenwender
Waldbodenwender
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 12. Juni 2009, 20:24

Re: Was erwarten wir von Dir?

Beitrag von Jedia »

ich grüße euch,
wenn ich meinen senf da auch mal dazugeben darf dann finde ich diese regelung mehr als oke.
Ich denke wenn man längere zeit nicht da ist dann kann man einfach kurz bescheid geben oder aber einfach sagen ich hab wenig zeit und werde nicht so oft da sein, finde ich nur fair den anderen gegenüber.

liebe grüße
Jedia
Antworten

Zurück zu „Eniria“