Was ist Eniria?

Antworten
Benutzeravatar
Lyros
Der Druide von Eniria
Beiträge: 480
Registriert: Samstag 18. November 2000, 14:52
Wohnort: Melor
Kontaktdaten:

Was ist Eniria?

Beitrag von Lyros »

Seid gegrüßt wehrter Leser,

der Baum Eniria ist das Wahrzeichen von Melor, meiner Heimat. Es gab einst eine kleine Stadt rings um diesen Baum, der gerademal von 20 Männern umspannt werden konnt. Es lebten beinahe ausschließlich Druiden dort und bildeten Druiden und Heiler aus. Diese zogen durch die Lande und halfen den Menschen, wobei einige sesshaft wurden und Hospitäler aufbauten.

Eniria galt als Sitz des Rates der neun Druiden, einer unpolitischen Gruppe der ältesten und weisesten Druiden, dessen Ratschläge doch sehr viel Gewicht bei den Herreschern der Reiche Melor, Torqay, Iraya und Gimmonae hatten. Und jeder Druide genoss großen Respekt. Jeder hielt ein Auge auf die doch nicht sehr kampferfahrenen Druiden und stand einem in Not geratenen Druiden zur Seite.

So kam es aber eines Tages, da wurden die Länder von einer Räuberbande und dessen Anführer Draco verwüstet. Alle Heere waren mit der Suche und dem Abfangen dieser Bande beschäftigt und viele Städte und Dörfer waren nicht mehr so gut geschützt. Es gab sehr viele Flüchtlinge und mehrere Städte sind bis heute von der Landkarte verschwunden. Als Mahnmal blieb als einziges die Stadt Wezen auf den Karten des Reiches erhalten, doch die Natur eroberlt langsam aber sicher die Ruinen zurück.

So kam es auch, dass Eniria von dieser Bande völlig zerstört wurde. Der Neunerrat wurde getötet und die überlebenden Druiden verstreuten sich über die Reiche.
Einen Rat der Druiden gab es seit dieser Zeit nicht wieder. Die verbleibenden Druiden eigneten sich im Laufe der Zeit Techniken zur Verteidigung an und so begegnen einem immer wieder Druiden mit magischen Fähigkeiten oder die sich in den Kampf mit der Waffe auskennen ((Priester/Magier z.B.)).

So kam es, dass ich mit meinem Bruder Hadelf die Gilde Eniria gründete um allen in Taborea bei ihrem Kampf gegen das Böse zu helfen. Sei es durch Heilung oder durch einen starken Waffenarm.

Soweit meine kurze Erklärung,
solltet Ihr noch Fragen haben, so wendet Euch vertrauensvoll an Marimi, Nölles oder mich.

Sicher Wege und möge Euch Tearl niemals auf die dunkeln Pfade schicken

Euer Lyros Armagand
Tearl denkt in den Menschen, träumt in den Dichtern und schläft in den übrigen Wesen.
---
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)
---
Haben sie keine Angst vor Bücher! Ungelesen sind sie ungefährlich.
Antworten

Zurück zu „Eniria“