Seid gegrüßt!

Dies und Das über RoM
Antworten
Yiggh

Seid gegrüßt!

Beitrag von Yiggh »

Seid gegrüßt, Gilde Eniria!

Ich las vor ein paar Tagen Nölles Werben um neue Mitglieder für eure Gilde. Da meldete ich mich spontan, weil mich RP schon immer interessierte, ich aber noch keine Erfahrung darin aufweisen kann.
Ich weiß sehr zu schätzen, dass ihr mich ebenso spontan aufnehmen wollt, allerdings brauche ich noch ein paar Tage der Überlegung, immerhin wärt ihr meine erste Gilde.
Vielleicht wollt ihr mich im Vorfeld ein bisschen kennen lernen, mich einschätzen. Falls ja, dann besucht doch meine Seiten, die in der Signatur angegeben sind. Den Schimrod solltet ihr von Anfang an lesen, sonst versteht ihr die Geschichte nicht. Einfach im Archiv auf den Oktober gehen, da startete der Blog.

Ich wünsche eich alles Liebe, wir sehen uns im Spiel.

Sichere Wege
Yiggh
Yiggh

Re: Seid gegrüßt!

Beitrag von Yiggh »

Hallo liebe Enirianer,

vielen Dank für die unkomplizierte Aufnahme in eurer Gilde. Da es meine erste ist, weiß ich natürlich nicht, wie das Prozedere sonst ist. Als Rollenspiel-Neuling werde ich sicherlich öfter eure Hilfe benötigen. Leider habe ich die nächsten Tage nicht so viel Zeit für Runes of Magic, ich muss mich um meine Weiterqualifikation kümmern.
Trotzdem habe ich ein nettes kleines Banner entworfen, vielleicht gefällt es euch ja.
Bild
Bis bald im Spiel,
sichere Wege
Yiggh
Benutzeravatar
Lyros
Der Druide von Eniria
Beiträge: 480
Registriert: Samstag 18. November 2000, 14:52
Wohnort: Melor
Kontaktdaten:

Re: Seid gegrüßt!

Beitrag von Lyros »

Sei gegrüßt, Yiggh!

Mir gefällt das Banner. Wie sieht es mit den Rechten aus. Darf ich es im RoM-Forum benutzen?

Lyros Armagang
Tearl denkt in den Menschen, träumt in den Dichtern und schläft in den übrigen Wesen.
---
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)
---
Haben sie keine Angst vor Bücher! Ungelesen sind sie ungefährlich.
Yiggh

Re: Seid gegrüßt!

Beitrag von Yiggh »

Sei gegrüsst

Ja, sehr gerne. Ich würde mich geehrt fühlen. Ich bestehe nur auf Erwähnung der Herkunft des Banners, falls jemand danach fragen sollte. Für Verbesserungsvorschläge bin ich offen, ich habe das Original abgespeichert, alle Elemente liegen auf eigenen Ebenen, also sind Änderungen kein Problem. Kannst du dir die Datei kopieren? Falls nicht, schicke ich sie dir zu.
Alle Eniria-Mitglieder könnten das Banner im RoM-Forum benutzen, so sie darin schreiben.
Nölles

Re: Seid gegrüßt!

Beitrag von Nölles »

ich würde gerne wissen wie ich meine signatur ( grafik ) in die post einbinden kann , bzw hochladen kann


Gruß

Nölles
Yiggh

Re: Seid gegrüßt!

Beitrag von Yiggh »

Hallo Nölles,
hier im Forum bin ich in den persönlichen Bereich, Profil, und Signatur ändern gegangen. Dann habe ich die url von dem Bild, welches ich zuvor auf Imagebanana hochgeladen habe, eingegeben. Jeder anderer Imagehoster geht ebenso gut, allerdings finde ich persönlich Imageshack oft zu langsam im Bildaufbau.
Gruß
Yiggh
Nölles

Re: Seid gegrüßt!

Beitrag von Nölles »

So jetzt habe ich es mal probiert und hochgeladen.
Wie man sieht hat es fünktioniert , aber die Größe passt nicht.
Obwohl wenn ich meine post in RoM mache ich eine signatur mit richtiger größe habe.


hier die Angaben : 400 x 130 Pixel und 53,3 KB


vieleicht hat ja jemand noch eine Idee


Gruß

Nölles
Yiggh

Re: Seid gegrüßt!

Beitrag von Yiggh »

Wo hast du denn die Datei hochgeladen? Bei Imagebanana? Falls ja, dann musst du darauf achten, welche url du einbindest, es gibt verschiedene mit unterschiedlichen Bildgrößen, solche für Foren, Webseiten, Thumbnails, etc. Du musst dir das passende auswählen.
Nölles

Re: alle formate probiert

Beitrag von Nölles »

Hallo Yiggh

Ich habe alle Formate probiert und die sind nicht passend.Desweiteren verzerren die teilweise das Bild.
Meine Signatur wurde ( Hintergrund )) war bereits auf der genannten Größe die ich nur noch bearbeiten brauchte.
Das was mich verwundert ist das es im RoM Forum ohne weiteres geht.
Diesbezüglivh habe ich es dann endlich in orig. Größe anzeigen lassen . Nur hier wir das Bild kleiner dargestellt.
Weder im RoM Forum noch auf meinen Rechner wirds falsch dargestell, da ist es Einwandfrei.

Aber vieleicht hat es auch etwas mit den Einstellungen im Forum zu tun.Dort kann man auch die Bildgröße ändern aber bei mir stellt das Forum dieses immer auf normal zurück.

Diesbezüglich werde ich diese Frage auch mal an Lyros Armagand richten, er wird mir dieses sicherlich erklären können.

Vielen dank

Bis demnächst

Gruß

Nölles
Benutzeravatar
Lyros
Der Druide von Eniria
Beiträge: 480
Registriert: Samstag 18. November 2000, 14:52
Wohnort: Melor
Kontaktdaten:

Re: Seid gegrüßt!

Beitrag von Lyros »

Seid gegrüßt, Nölles,

ich habe mal Deine Sig angepasst. Es war die URL zum Thumbnail.
Kleiner Tipp: Wenn Du den URL und IMG-Tag in eine Zeile schreibst, gibt es keinen Text oberhalb Deiner Sig.

Wir sehen uns in Taborea.

Lyros Armagang
Tearl denkt in den Menschen, träumt in den Dichtern und schläft in den übrigen Wesen.
---
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)
---
Haben sie keine Angst vor Bücher! Ungelesen sind sie ungefährlich.
Nölles

Re: Danke

Beitrag von Nölles »

Haste echt toll gemacht, bin ja Laie in solchen Sachen aber man lernt nie aus.
Denn man lernt nicht für den Moment sonder fürs Leben :super:

(( Übrigends sag nie wieder etwas wenn Mari über Blumen pflücken redet. Im Forum gehöre ich jetzt auch zu den Blümchenpflücker :rofl: ))
Gruß

Nölles
Benutzeravatar
Lyros
Der Druide von Eniria
Beiträge: 480
Registriert: Samstag 18. November 2000, 14:52
Wohnort: Melor
Kontaktdaten:

Re: Seid gegrüßt!

Beitrag von Lyros »

:moin: Nölles der Blumenpflücker,

ich wußte es doch, Du bist ein gnadenloser Leveler :drizzt:

Wir sehen uns in Taborea.

Lyros Armagang
Tearl denkt in den Menschen, träumt in den Dichtern und schläft in den übrigen Wesen.
---
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)
---
Haben sie keine Angst vor Bücher! Ungelesen sind sie ungefährlich.
Antworten

Zurück zu „Geplauder“