Alleine, aber nicht einsam

Wer möchte der möge hier seinen RoM-Char. vorstellen
Antworten
Eshrafia

Alleine, aber nicht einsam

Beitrag von Eshrafia »

Alleine, aber nicht einsam - Die Geschichte der gewandten Heilerin

* Mir fehlt die Erinnerung, die Erinnerung daran, wer ich bin, wo ich herkomme *

Großgezogen von Helen, der alleinstehenden Bäuerin am Hofe der heulenden Berge, habe ich keine
Erinnerung an meine Kindheit. Sie fand mich eines Tages abseits ihres Ackers. Ich schlief wohl
(oder war ich bewusstlos?) und so gab sie mir ein Bett für die Nacht. Seit dem Tage wohne ich nun bei
ihr, ohne Herkunft, ohne Anzeichen darauf, wer ich bin. So nahm sie mich bei ihr auf und gab mir mehr,
als nur eine Unterkunft. Sie gab mir ihre Liebe und Zuneigung … eine Familie.
Da sie ihre Tochter, eine Fehlgeburt vor vielen Jahren, Eshrafia taufen wollte, gab sie mir den Namen.
Er gefiel mir, gab mir Persönlichkeit, welche ich in der besagten Nacht verloren hatte.

Mit meinen heutigen 23 Jahren bin ich immer noch auf der Suche nach mir selbst. 9 Jahre ist es nun her,
dass mich Helen bei sich aufgenommen hat. Seither versuche ich etwas über meine Vergangenheit zu erfahren.
* Aber wo fange ich an, nach was soll ich suchen, wo soll ich suchen? *
So habe ich mich neben der Hofarbeit noch mit der Jagd begnügt. Ausgefüllt hat es mich nie wirklich, aber
abgelenkt.

Nachdem ich 4 Jahre auf dem Hof verbracht hatte und Helen bei ihrer täglichen Arbeit geholfen habe, musste
ich einfach hinaus. Ich wollte mehr von der Welt sehen, etwas über mich herausfinden. Sie zu verlassen tat
weh, hatte sie sich doch für mich aufgeopfert und mir ein schönes Heim beschert. Aber ich war nun
Erwachsen, auf eigenen Beinen stehen … meinem Leben einen Sinn geben.

So zog es mich über Logar nach Varanas. Hier traf ich auch das erste Mal auf Mitglieder vom Auge der Weisheit.
Ihr Wissen, ihr Forschungsdrang und ihre Hilfsbereitschaft faszinierten mich. Von dem Tage an wollte ich mehr
über ihre Gemeinschaft wissen. Und so ergab es sich, dass ich dort eine Bleibe fand, sowie Gelehrte, die mich
in die Heilkunst und Alchimie einführten. Ihr Ehrgeiz auf der Suche nach Neuem, Forschungen, Magie bannte
mich gleich. So verfiel ich dem Ziel, eine angesehene Heilerin zu werden.

* Aber ich war immer noch alleine, konnte rein gar nichts über mich, meine Familie herausfinden. Aber was
hatte ich auch an Informationen. Ein Mädchen, dass mit 14 gefunden wurde. Ohne Erinnerung, ohne Herkunft,
einfach nur fremd und unbekannt. Ich warte täglich auf den Moment, wo ich etwas entdecke, dass mir bekannt
vor kommt, mit dem ich etwas in Verbindung bringe … wann wird es sein? “sagte ich traurig zu mir” *

So zogen die Jahre ins Land und ich wurde zu einer ausgebildeten Priesterin, die nebenher sich weiter mit der
Alchimie beschäftigte. Ab und zu nahm ich in den Köchen auch etwas Arbeit ab und konnte mich an Helen’s
Rezepten austoben. (Die Zutaten habe ich immer selbst gejagt, etwas von dem, was ich bei Helen gelernt
hatte, wird nie verloren gehen.) Darauf freuten sich die Ratsmitglieder immer, bodenständige Hausmannskost.
Und ich helfe wo ich nur kann, so wie Helen es mich gelehrt hat, mir ist mein ganzes Leben geholfen worden.
(zumindest in der Zeit, an die ich mich entsinnen kann) und so gebe ich zurück, wie es meine Kräfte zulassen.
So gaben mir die Mitglieder den Spitznamen “Frau Seleenwohl”, da ich mich wohl mehr um meine Mitmenschen,
als um mich selbst kümmerte.

Und wenn ich mal nichts zu tun hatte, dann ging ich zum Stadtplatz, ich mag es dort.
Das rege Treiben, die verschiedenen Menschen, dass belebt meine Sinne.
Ich liebe Musik, nur mir selbst ist es verwehrt geblieben, diese auch zu spielen. So lausche ich den örtlichen
Barden und erfreue mich an den Klängen.

Die gewandte Heilerin
Bild

P.S.: Nicht zu hart ins Gericht gehen mit mir, ist meine erste Geschichte. Hoffe, sie gefällt euch dennoch.
Zuletzt geändert von Eshrafia am Samstag 6. Juni 2009, 12:00, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Marimi
Beerensucher
Beerensucher
Beiträge: 25
Registriert: Samstag 5. Juli 2003, 12:59
Wohnort: wie ein Blatt im Wind treibt es mich durch Taborea

Re: Alleine, aber nicht einsam

Beitrag von Marimi »

Eine schöne Geschichte, die mir sehr gefällt. Es ist ein wirklich interessanter Ansatz, der jede Menge Ideen für das Spiel bietet - ich freue mich schon darauf, was Eshrafia im Laufe der Zeit in Erfahrung bringen wird, auf welche Spuren sie wohl stoßen mag. :):
Marimi
Antworten

Zurück zu „Charakter-Vorstellung“