Lyros Armagand

Wer möchte der möge hier seinen RoM-Char. vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
Lyros
Der Druide von Eniria
Beiträge: 480
Registriert: Samstag 18. November 2000, 14:52
Wohnort: Melor
Kontaktdaten:

Lyros Armagand

Beitrag von Lyros »

Herkunft:
Lyros wurde in Katain geboren. Katain ist die Hauptstadt von Melor und liegt im Osten des Landes.

Familie:
Lyros wuchs bei seinen Eltern in Katain auf. Er hatte noch einen jüngeren Bruder, Itydin http://www.eniria.de/fe/viewtopic.php?f=34&t=649 und einen Halbbruder Hadelf (väterlicherseits).

Beruf/Berufung.
Lyros hielt sich sehr viel in der Magierakademie und bei den Priestern in Katain auf. Dadurch erlernte er seine magischen Fähikeiten und die Heilkünste der Priester. Sein Glaube wurde stark durch die Priester geprägt und er glaubt an Tearl (wie ca. 90% der Bevölkerung in Melor).

Geschichte:
Nachdem sein Bruder Itydin eine Frau gefunden hatte und ausgezogen war (er hatte einen Hof in der Nähe von Wezen, das zwischen dem Großen Süd-Moor und dem Düsterwald liegt), war Lyros auserkoren seines Vaters Schmiede zu übernehmen. Sein jüngerer Halbbruder Hadelf war bereits ausgebildeter Schmied. Er wollte aber etwas von der Welt kennen zu lernen und zog von einer Stadt zur anderen, um in verschiedenen Schmieden zu arbeiten.
Da es Lyros schon als Junge keinen Spaß gemacht hatte den ganzen Tag in der Schmiede zu stehen, kam es zu einem heftigen Streit mit seinen Eltern. Letztendlich packte Lyros seine Sachen und verließ Melor.

Sein Weg führte ihn schließlich nach Taborea, wo er neue Freunde gennen lernte.

Lyros Armagang
Antworten

Zurück zu „Charakter-Vorstellung“