Levitation neu gestalten?

Diskussion aller möglichen und unmöglichen Zauber (Magier, Priester, Druiden, etc.)

Moderatoren: Nangilima, Gesior, Nangilima, Gesior

Antworten
Benutzeravatar
Gesior
Erzdruide
Erzdruide
Beiträge: 3227
Registriert: Freitag 18. Januar 2002, 16:31
Wohnort: unterwegs und in Bibliotheken

Levitation neu gestalten?

Beitrag von Gesior »

Hallo zusammen,

auch Levitation soll neu gestaltet werden.

Dieser Zauber lässt eine kreisrunde Scheibe mit dem Aussehen von milchigem Glas entstehen. Die Scheibe ist undurchdringlich und unzerbrechlich. Ihr Durchmesser beträgt bis zu Stufe mal 1 Meter. Die maximale Tragkraft ist Stufe mal Stufe mal 10 kg. Der Magier kann die Scheibe mit bis zu Stufe mal 10 cm pro Sekunde bewegen (zur Verdeutlichung: das sind 3,6 km/h pro Stufe in der ersten und 28,8 km/h in der achten Stufe).
Ein Beständigkeitszauber ist möglich.

Ritual: Gesten, Worte
Vorbereitung: Zauberstufe mal 2 Sekunden
Dauer: 10 Sekunden
Reichweite: Stufe mal 20 Mater


Wir hatten zuerst gedacht, die Scheibe 2 cm dick zu machen. Sie sollte nur waagerecht sein und nicht gekippt werden dürfen. Damit wären einige "artfremde" Einsatzmöglichkeiten als "Geschoss" oder als Schild nicht mehr möglich.

Also ist die momentane Version folgendermaßen:

Dieser Zauber lässt eine kreisrunde, 2 cm dicke Scheibe mit dem Aussehen von milchigem Glas entstehen. Die Scheibe ist undurchdringlich und unzerbrechlich und schwebt nur waagerecht, kann nicht gekippt werden. Ihr Durchmesser beträgt bis zu Stufe mal 1 Meter. Die maximale Tragkraft ist Stufe mal Stufe mal 10 kg. Der Magier kann die Scheibe mit bis zu Stufe mal 10 cm pro Sekunde bewegen (zur Verdeutlichung: das sind 3,6 km/h pro Stufe in der ersten und 28,8 km/h in der achten Stufe).
Ein Beständigkeitszauber ist möglich.

Ritual: Gesten, Worte
Vorbereitung: Zauberstufe mal 2 Sekunden
Dauer: 10 Sekunden
Reichweite: Stufe mal 20 Mater
Zuletzt geändert von Gesior am Samstag 30. September 2006, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
Seien Sonne, Wind und Wasser sanft um Euch und die Götter Euch wohlgesonnen!
GESIOR PALARE MIRRO
scolastcus artum arcanum. dominus mysteriorum. magister magicum.

_________________________________________
- Learn from books and teachers ... and more from life. -
Benutzeravatar
Gesior
Erzdruide
Erzdruide
Beiträge: 3227
Registriert: Freitag 18. Januar 2002, 16:31
Wohnort: unterwegs und in Bibliotheken

Beitrag von Gesior »

Es gab auch den Vorschlag, diese Unzerstörbarkeit zu vermeiden, indem die Scheibe einfach nur "trägt". Oder die levitation wirkt auf Gegenstände und/oder Wesen direkt. Dmit wäre dann der fliegende Teppich wieder möglich.

Um die Scheibe von unten zu schützen, kann immer noch ein Schild über oder unter die Scheibe gewirkt (oder als physikalischer Schild gehalten) werden.

Beschreibt doch bitte mal diesen Vorschlag genauer.
Seien Sonne, Wind und Wasser sanft um Euch und die Götter Euch wohlgesonnen!
GESIOR PALARE MIRRO
scolastcus artum arcanum. dominus mysteriorum. magister magicum.

_________________________________________
- Learn from books and teachers ... and more from life. -
Benutzeravatar
Morgan
Druidennovize
Druidennovize
Beiträge: 592
Registriert: Samstag 14. Juni 2003, 14:31
Wohnort: Hier und dort....
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgan »

Ich finde es schon ganz richtig, das sie NICHT gekippt werden kann.

Aber warum muss es eine Scheibe sein? Der Magier macht eine Dimensionsblase um sich in der die Schwerkraft anders ist als in unserer Dimension. Damit kann er dann schweben.
Dann wäre das Problem gelöst.

Und dann macht man 2 Zauber:

1. Levetieren: Eine Blase die größer sein darf, somit können mehr Leute rein (alle, die sich an den Händen fassen), allerdings sollte sie langsam sein, z.B. nur 1cm / Stufe und nicht mehr 10cm / Stufe.

2. Fliegen: Eine enganliegende Blase nur um den Magier selbst, er kann nur sein Gepäck mitnehmen, keine anderen Personen und hat dafür die Geschwindigkeit von 10cm / Stufe.
Wir wollen nicht spalten - wir wollen versöhnen, vertöchtern, veronkeln, vertanten, verneffen und vernichten!
Benutzeravatar
Gesior
Erzdruide
Erzdruide
Beiträge: 3227
Registriert: Freitag 18. Januar 2002, 16:31
Wohnort: unterwegs und in Bibliotheken

Beitrag von Gesior »

Schöner Vorschlag.

Aber irgendwie hänge ich ander Scheibe. Sie ist auch als "schwebender Bollerwagen" z.B. für das Gepäck zu nutzen.
Seien Sonne, Wind und Wasser sanft um Euch und die Götter Euch wohlgesonnen!
GESIOR PALARE MIRRO
scolastcus artum arcanum. dominus mysteriorum. magister magicum.

_________________________________________
- Learn from books and teachers ... and more from life. -
Baldaro
Druidennovize
Druidennovize
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 1. April 2003, 19:48

Re: Levitation neu gestalten?

Beitrag von Baldaro »

Änderungsvorschlag:

Dieser Zauber lässt eine kreisrunde, 2 cm dicke Scheibe mit dem Aussehen von milchigem Glas entstehen. Die Scheibe ist undurchdringlich und unzerbrechlich und schwebt nur waagerecht, kann nicht gekippt werden. Ihr Durchmesser beträgt bis zu Stufe mal 1 Meter. Die maximale Tragkraft ist Stufe mal Stufe mal 10 kg. Der Magier kann die Scheibe mit bis zu Stufe mal 10 cm pro Sekunde bewegen (zur Verdeutlichung: das sind 3,6 km/h pro Stufe in der ersten und 28,8 km/h in der achten Stufe).
Ein Beständigkeitszauber ist möglich.

Ritual: Gesten, Worte
Vorbereitung: Zauberstufe mal 2 Minuten
Dauer: 10 Sekunden
Reichweite: Stufe mal 20 Mater
Begründung:

Während ständig Zauber geändert werden damit sie nicht anders eingesetz (missbraucht) werden können wie vorgesehen, soll dieser zauber jetzt noch mächtiger gemacht werden? Mit welchem Sinn und Berechtigung?

Des Weiteren, ist die Vorbereitungszeit des zaubers viel zu schnell und der Zauber insgesamt viel zu mächtig.
Schon in der 6. Stufe mit ca. 20kmh wäre mit der scheibe im umkreis von 120 metern jeder aus der entfernung zu töten (ganz dünne schiebe mit 20 kmh ist definitiv tödlich)

Gesior hat geschrieben:
Aber irgendwie hänge ich ander Scheibe.
Meinst du das fällt nicht auf, wenn deine bevorzugten zauber immer mächtiger gemacht werden, während die von anderen Spielern bevorzugten abgeschwächt werden?

Wundert es dich wirklich wenn es dadurch dann konflikte gibt?
Würde dich das andersherum nicht stören? Denk mal drüber nach...
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
Albert Einstein
Benutzeravatar
Gesior
Erzdruide
Erzdruide
Beiträge: 3227
Registriert: Freitag 18. Januar 2002, 16:31
Wohnort: unterwegs und in Bibliotheken

Re: Levitation neu gestalten?

Beitrag von Gesior »

Die Geschwindigkeit ist damals ganz stark reduziert worden.
Die Dicke der Scheibe ist auf 2 cm erhöht worden,
Beides, um das "Schneiden" zu verhindern.

Im Übrigen wärmst du ein Thema von vor 4 Jahren wieder auf.

Und deine Mittel sind wieder persönliche Vorwürfe und Beleidigungen.
Deshalb ist dies mein letzter Kommentar hierzu.
Seien Sonne, Wind und Wasser sanft um Euch und die Götter Euch wohlgesonnen!
GESIOR PALARE MIRRO
scolastcus artum arcanum. dominus mysteriorum. magister magicum.

_________________________________________
- Learn from books and teachers ... and more from life. -
Antworten

Zurück zu „Magie“