Neuer Zauber: Urteil des Lichts (Pfad des Lichtes)

Diskussion aller möglichen und unmöglichen Zauber (Magier, Priester, Druiden, etc.)

Moderatoren: Nangilima, Gesior, Nangilima, Gesior

Antworten
Andris Druin
Beerensucher
Beerensucher
Beiträge: 15
Registriert: Donnerstag 29. Dezember 2016, 15:29

Neuer Zauber: Urteil des Lichts (Pfad des Lichtes)

Beitrag von Andris Druin »

Stufe 1 - 8

In den Händen des Magiers sammelt sich seine geistige Energie und bündelt sich. Es entsteht eine Kugel aus Licht. Am Ende der Vorbereitungszeit entfaltet sich die Energie in Form von gleißendem Licht und fügt allen Wesen, die dem Magier feindlich gesinnt sind, im Wirkungsbereich (Kreis mit d = Stufe mal 15m) magischen Schaden in Höhe von Stufe mal 1W6 zu. Wird der Magier während der Vorbereitung gestört oder verliert seine Konzentration, so erlischt das Licht und somit endet auch der Zauber. Das Licht des Zaubers entspricht dem Zauber "Licht" in der Stufe 4, welches einem Lichtblitz gleicht. Deshalb wird jedes Wesen, das das Licht sieht, für diesen Augenblick geblendet.
Der Zauber ist vor den Auswirkungen des Zaubers geschützt.

Ritual: Worte; Gesten
Vorbereitungszeit: Stufe mal 5 Sekunden
Dauer: 3 Sekunden
Reichweite: Nur der Magier selbst
Benutzeravatar
Gesior
Erzdruide
Erzdruide
Beiträge: 3238
Registriert: Freitag 18. Januar 2002, 16:31
Wohnort: unterwegs und in Bibliotheken

Re: Neuer Zauber: Urteil des Lichts (Pfad des Lichtes)

Beitrag von Gesior »

Wer soll bestimmen, wer feindlich gesinnt ist? Der SL?
Dann wäre es ein Erkenntniszauber, den ich eher bei Geist unterbringen würde.
Alternativ könnte der Char die Ziele bestimmen. Vllt. max. Anzahl = Stufe.
Seien Sonne, Wind und Wasser sanft um Euch und die Götter Euch wohlgesonnen!
GESIOR PALARE MIRRO
scolastcus artum arcanum. dominus mysteriorum. magister magicum.

_________________________________________
- Learn from books and teachers ... and more from life. -
Andris Druin
Beerensucher
Beerensucher
Beiträge: 15
Registriert: Donnerstag 29. Dezember 2016, 15:29

Re: Neuer Zauber: Urteil des Lichts (Pfad des Lichtes)

Beitrag von Andris Druin »

Gesior hat geschrieben: Mittwoch 8. Februar 2023, 10:55 Wer soll bestimmen, wer feindlich gesinnt ist? Der SL?
Ja, da hatte ich daran gedacht, dass der SL bestimmt, wer feindlich gesinnt ist. Ich habe gedacht, dass dadurch etwas mehr Willkür in den Zauber gebracht wird.
Gesior hat geschrieben: Mittwoch 8. Februar 2023, 10:55 Dann wäre es ein Erkenntniszauber, den ich eher bei Geist unterbringen würde.
Alternativ könnte der Char die Ziele bestimmen. Vllt. max. Anzahl = Stufe.
Die Alternative finde ich gut. :)
Antworten

Zurück zu „Magie“