Neuer Zauber: Magische Aura (Pfad des Lichtes)

Diskussion aller möglichen und unmöglichen Zauber (Magier, Priester, Druiden, etc.)

Moderatoren: Nangilima, Gesior, Nangilima, Gesior

Antworten
Andris Druin
Beerensucher
Beerensucher
Beiträge: 15
Registriert: Donnerstag 29. Dezember 2016, 15:29

Neuer Zauber: Magische Aura (Pfad des Lichtes)

Beitrag von Andris Druin »

Stufe: 1 - 8

Bei diesem Zauber entströmt dem Magier Energie in Form von Licht, gleißendes Licht, welches in einem Umkreis von r = Stufe mal 15 Metern wirkt. Alle Wesen in dem Umkreis, außer der Magier selbst, müssen eine Resistenzprobe ablegen, ob sie diesem Zauber widerstehen. Jedes Wesen, bei dem die Probe misslingt, bleibt für die Dauer des Zaubers bewegungsunfähig. Für diesen Zauber ist Konzentration erforderlich. Das heißt, dass der Magier selbst sich für die Dauer des Zaubers ebenfalls nicht bewegen kann. Nach dem Willen des Magiers kann der Zauber vor Ablauf der Dauer beendet werden.

Ritual: Worte; Gesten
Vorbereitungszeit: Stufe in Sekunden
Dauer: Stufe mal 5 Sekunden
Reichweite: Nur der Magier selbst
Benutzeravatar
Gesior
Erzdruide
Erzdruide
Beiträge: 3227
Registriert: Freitag 18. Januar 2002, 16:31
Wohnort: unterwegs und in Bibliotheken

Re: Neuer Zauber: Magische Aura (Pfad des Lichtes)

Beitrag von Gesior »

Es gibt einen Zauber ganz ähnlichen Namens bereits: Aura des Lichts.
Es gibt auch Zauber ähnlicher Wirkung im Pfad des Lichtes: Alarm, Klarar Blick, Lichtflut.
Passt ein Zauber, der einfriert bzw. erstarren lässt, in den Pfad des Lichtes? Oder besser in Leben als eine Art Lähmung? Oder in Dunkelheit?
Den Magier selbst mit einzufrieren, finde ich eine gute Idee.
Ich würde bewegungsunfähigen Opfern eine zusätzliche Resistenzprobe geben, wenn sie angegriffen werden oder Schaden erhalten, vielleicht erleichtert.
Seien Sonne, Wind und Wasser sanft um Euch und die Götter Euch wohlgesonnen!
GESIOR PALARE MIRRO
scolastcus artum arcanum. dominus mysteriorum. magister magicum.

_________________________________________
- Learn from books and teachers ... and more from life. -
Andris Druin
Beerensucher
Beerensucher
Beiträge: 15
Registriert: Donnerstag 29. Dezember 2016, 15:29

Re: Neuer Zauber: Magische Aura (Pfad des Lichtes)

Beitrag von Andris Druin »

Gesior hat geschrieben: Dienstag 7. Februar 2023, 18:57 Es gibt einen Zauber ganz ähnlichen Namens bereits: Aura des Lichts.
Ja, ein besserer Name ist mir bislang nicht eingefallen :D
Gesior hat geschrieben: Dienstag 7. Februar 2023, 18:57 Es gibt auch Zauber ähnlicher Wirkung im Pfad des Lichtes: Alarm, Klarar Blick, Lichtflut.
Passt ein Zauber, der einfriert bzw. erstarren lässt, in den Pfad des Lichtes? Oder besser in Leben als eine Art Lähmung? Oder in Dunkelheit?
Den Magier selbst mit einzufrieren, finde ich eine gute Idee.
Ich würde bewegungsunfähigen Opfern eine zusätzliche Resistenzprobe geben, wenn sie angegriffen werden oder Schaden erhalten, vielleicht erleichtert.
Mir ging es bei dem Zauber eher um die Wirkung, dass man Wesen in einem bestimmten Umkreis lähmt oder gar handlungsunfähig macht. :)
Für mich hatte es etwas sehr Anschauliches, dass ein gleißendes Licht die Wesen erstarren lässt - aber eine Änderung in den Pfad des Lebens wäre für mich in Ordnung. :)
Die Zusatzregelung, dass bewegungsunfähige Opfer eine zusätzliche Resistenzprobe (unter Umständen erleichtert) erhalten, finde ich gut.
Antworten

Zurück zu „Magie“