Selbstkontrolle || Stoffwechsel beeinflussen

Diskussion aller möglichen und unmöglichen Zauber (Magier, Priester, Druiden, etc.)

Moderatoren: Nangilima, Gesior, Nangilima, Gesior

Antworten
Andris Druin
Beerensucher
Beerensucher
Beiträge: 15
Registriert: Donnerstag 29. Dezember 2016, 15:29

Selbstkontrolle || Stoffwechsel beeinflussen

Beitrag von Andris Druin »

Hallo zusammen!

Mir ist da ein Punkt zu den oben genannten Zaubern aufgefallen (ich denke doch, das die beiden zusammengehören - korrigiert mich, falls ich falsch liege):

Die Zauber "Selbstkontrolle" (Pfad des Geistes, 35. Zauber) und "Stoffwechsel beeinflussen" (Pfad des Lebens, 21. Zauber) verändern ja den Lebensablauf des Magiers, sodass dieser schneller oder langsamer wächst, heilt (regeneriert), altert, etc...

Was dabei ein wichtiger Punkt beim letzten Abend war, ist die Frage nach der Nahrung.
Rein biologisch betrachtet muss ja für das bspw. beschleunigte Wachstum auch irgendwo die Energie herkommen.
Bedeutet dies im Rückschluss, dass die Nahrung, die der Charakter am Tag zu sich nimmt (nehmen muss), mit dem Faktor des schnelleren respektive langsameren Lebens ebenso multipliziert wird?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Gruß Andris Druin
Benutzeravatar
Gesior
Erzdruide
Erzdruide
Beiträge: 3227
Registriert: Freitag 18. Januar 2002, 16:31
Wohnort: unterwegs und in Bibliotheken

Re: Selbstkontrolle || Stoffwechsel beeinflussen

Beitrag von Gesior »

Andris Druin hat geschrieben:Hallo zusammen!

Mir ist da ein Punkt zu den oben genannten Zaubern aufgefallen (ich denke doch, das die beiden zusammengehören - korrigiert mich, falls ich falsch liege):

Die Zauber "Selbstkontrolle" (Pfad des Geistes, 35. Zauber) und "Stoffwechsel beeinflussen" (Pfad des Lebens, 21. Zauber) verändern ja den Lebensablauf des Magiers, sodass dieser schneller oder langsamer wächst, heilt (regeneriert), altert, etc...

Was dabei ein wichtiger Punkt beim letzten Abend war, ist die Frage nach der Nahrung.
Rein biologisch betrachtet muss ja für das bspw. beschleunigte Wachstum auch irgendwo die Energie herkommen.
Bedeutet dies im Rückschluss, dass die Nahrung, die der Charakter am Tag zu sich nimmt (nehmen muss), mit dem Faktor des schnelleren respektive langsameren Lebens ebenso multipliziert wird?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Gruß Andris Druin
Im Grundsatz Ja.
Das sollte man aber nicht so mathematisch korrekt sehen. Die Magie trägt das ihre dazu bei. Der Spielleiter kann zum Beispiel auf erhöhten und häufigeren Hunger und "Entleerungsdruck" hinweisen. Und bei wiederholtem Ignorieren des Hungers eine Erschöpfung in Form von Konditions-Mali geben.
Seien Sonne, Wind und Wasser sanft um Euch und die Götter Euch wohlgesonnen!
GESIOR PALARE MIRRO
scolastcus artum arcanum. dominus mysteriorum. magister magicum.

_________________________________________
- Learn from books and teachers ... and more from life. -
Antworten

Zurück zu „Magie“