Dynamische Vorbereitungszeit

Diskussion aller möglichen und unmöglichen Zauber (Magier, Priester, Druiden, etc.)

Moderatoren: Nangilima, Gesior, Nangilima, Gesior

Antworten
Baldaro
Druidennovize
Druidennovize
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 1. April 2003, 19:48

Dynamische Vorbereitungszeit

Beitrag von Baldaro »

Vorschlag für eine dynamische Vorbereitungszeit.

Für jede zusätzlich erschwerte Stufe wird die Vorbereitungszeit um eine Stufe reduziert. Als wenn ich Stufe 3 Wirken will kann ich auch gegen Stufe 4 würfeln und die Vorbereitungszeit von Stufe 2 verwenden. Das könnte man generell für Zauber überlegen.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
Albert Einstein
Benutzeravatar
Gesior
Erzdruide
Erzdruide
Beiträge: 3227
Registriert: Freitag 18. Januar 2002, 16:31
Wohnort: unterwegs und in Bibliotheken

Re: Dynamische Vorbereitungszeit

Beitrag von Gesior »

Das ist für mich ein überlegenswerter Ansatz.
Der Magier konzentriert sich mehr (= höhere Stufe), dafür wirkt der Zauber schneller.
Das scheint ok zu sein.

Vielleicht (nur vielleicht!) werden einzelne Zauber dadurch zu stark? Die Auswirkungen bei den einzelnen Zaubern kann ich aktuell nicht gut abschätzen.
Zuletzt geändert von Gesior am Sonntag 1. Januar 2017, 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
Seien Sonne, Wind und Wasser sanft um Euch und die Götter Euch wohlgesonnen!
GESIOR PALARE MIRRO
scolastcus artum arcanum. dominus mysteriorum. magister magicum.

_________________________________________
- Learn from books and teachers ... and more from life. -
Benutzeravatar
Yuina
Kräutersucher
Kräutersucher
Beiträge: 62
Registriert: Mittwoch 13. November 2002, 10:17
Kontaktdaten:

Re: Dynamische Vorbereitungszeit

Beitrag von Yuina »

Das würde eine grundsätzliche Änderung des Konzeptes bedeuten.
Ich habe nichts grundsätzliches dagegen, aber es bedarf eines gut durchdachten Systems, wenn wir die bisherige Regel ändern wollen. Dafür fehlt mir aber die Zeit.

Wenn jemand ein solches Konzept bis in die letzte Konsequenz entwerfen will, gerne.
Dann testen wir das dann mal in der Praxis.
Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab.
Antworten

Zurück zu „Magie“