Zauber: Doppelter Boden / Ebenen

Diskussion aller möglichen und unmöglichen Zauber (Magier, Priester, Druiden, etc.)

Moderatoren: Nangilima, Gesior, Nangilima, Gesior

Antworten
Korgrim
Kräutersudbrauer
Kräutersudbrauer
Beiträge: 139
Registriert: Donnerstag 13. März 2008, 13:53

Zauber: Doppelter Boden / Ebenen

Beitrag von Korgrim »

Der Magier verzaubert ein Gefäß von maximal Stufe^2 Litern Fassungsvermögen. Der Zauber erschafft einen zweiten Raum, der parallel zu dem ersten existiert. Endet der Zauber, schließt der Raum sich wieder (Lebendiges Material, sowie für den Behälter zu großes, wird durch die Schließung herausgedrückt). Mit erneutem wirken des Zaubers (auf gleicher oder höherer Stufe) kann der Raum wieder geöffnet werden, um ihm z.b. Material zu entnehmen, das bei dem ersten öffnen hineingelegt wurde. Wird der Behälter zerstört, kann nicht mehr auf den zweiten Inhalt zugegriffen werden, es sei denn es kann eine Reparatur erfolgen ( wobei der Behälter sich nicht verkleinern darf und es mehr als 70% des ursprünglichen Gefäßes vorhanden seimüssen).

Edit: Es gilt das Gewicht für den Inhalt, auf den momentan zugegriffen werden kann.

Ritual : Gesten, Worte
Vorbereitung : Stufe mal 5sec.
Wirkungsdauer : Stufe mal 30sec.
Reichweite : Berührung
Zuletzt geändert von Korgrim am Freitag 27. August 2010, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
"Chaos always wins over order, because it is better organized" -Terry Pratchett
Baldaro
Druidennovize
Druidennovize
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 1. April 2003, 19:48

Re: Zauber: Doppelter Boden / Ebenen

Beitrag von Baldaro »

Hört sich nahc einem guten Ersatz fr "Nische" an ;)
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
Albert Einstein
Benutzeravatar
Morgan
Druidennovize
Druidennovize
Beiträge: 592
Registriert: Samstag 14. Juni 2003, 14:31
Wohnort: Hier und dort....
Kontaktdaten:

Re: Zauber: Doppelter Boden / Ebenen

Beitrag von Morgan »

Ich glaub, das ist keine Niesche, sondern ein "Endlos-Rucksack".
Rucksack incl. einer Art Permanentniesche.
Wir wollen nicht spalten - wir wollen versöhnen, vertöchtern, veronkeln, vertanten, verneffen und vernichten!
Korgrim
Kräutersudbrauer
Kräutersudbrauer
Beiträge: 139
Registriert: Donnerstag 13. März 2008, 13:53

Re: Zauber: Doppelter Boden / Ebenen

Beitrag von Korgrim »

Morgan hat geschrieben:Ich glaub, das ist keine Niesche, sondern ein "Endlos-Rucksack".
Rucksack incl. einer Art Permanentniesche.
Keine Missverständnisse. Ein Rucksack wäre nicht nimmervoll, sondern hätte quasi nur ein verstecktes zweites fassungsvermögen, von der größe des ersten. Gedacht habe ich dabei insgesamt an "Des Magiers unantastbare Geldbörse".

Magieanwendung kann natürlich wahrgenommen werden.
"Chaos always wins over order, because it is better organized" -Terry Pratchett
Benutzeravatar
Gesior
Erzdruide
Erzdruide
Beiträge: 3227
Registriert: Freitag 18. Januar 2002, 16:31
Wohnort: unterwegs und in Bibliotheken

Re: Zauber: Doppelter Boden / Ebenen

Beitrag von Gesior »

Hört sich doch ganz akzeptabel an.
das kann vielleicht auch ein Artefakt sein.

Vielleicht besser ein Artefakt als ein Zauber? Das ist als echte Frage gedacht.
Seien Sonne, Wind und Wasser sanft um Euch und die Götter Euch wohlgesonnen!
GESIOR PALARE MIRRO
scolastcus artum arcanum. dominus mysteriorum. magister magicum.

_________________________________________
- Learn from books and teachers ... and more from life. -
Benutzeravatar
Morgan
Druidennovize
Druidennovize
Beiträge: 592
Registriert: Samstag 14. Juni 2003, 14:31
Wohnort: Hier und dort....
Kontaktdaten:

Re: Zauber: Doppelter Boden / Ebenen

Beitrag von Morgan »

Ich finde den als Zauber schon ganz gut.
Ist natürlich gut, um Waffen in die Burg zu schmuggeln. Da sind dann alle machtlos.
Daher sollte man die Größe des Gefäßes Überdenken.
Sonst sehr schön.
Wir wollen nicht spalten - wir wollen versöhnen, vertöchtern, veronkeln, vertanten, verneffen und vernichten!
Korgrim
Kräutersudbrauer
Kräutersudbrauer
Beiträge: 139
Registriert: Donnerstag 13. März 2008, 13:53

Re: Zauber: Doppelter Boden / Ebenen

Beitrag von Korgrim »

Ursprünglich wollte ich den Zauber nur mit meinem Magier in Baldaros Runde "erfinden". Er meinte dann, man könne ihn eventuell auch ins Buch mit aufnehmen. Folglich steht kein fester Plan hinter der Sache und ich könnte den Zauber auch einem SL als Artefakt überlassen.
Benutzeravatar
Gesior
Erzdruide
Erzdruide
Beiträge: 3227
Registriert: Freitag 18. Januar 2002, 16:31
Wohnort: unterwegs und in Bibliotheken

Re: Zauber: Doppelter Boden / Ebenen

Beitrag von Gesior »

Morgan hat geschrieben:Ich finde den als Zauber schon ganz gut.
Ist natürlich gut, um Waffen in die Burg zu schmuggeln. Da sind dann alle machtlos.
Daher sollte man die Größe des Gefäßes Überdenken.
Sonst sehr schön.
Die Größe ist auf jeden Fall zu beschränken. Ist ja auch im ursprünglichen Vorschlag schon enthalten.
Ich würde auch die Außenmaße beschränken, denn Stufe mal 2 Liter kann ganz schön lang werden.

Für mich kann das kein Zauber in einem Zauberbuch sein. Er wäre zu stark im Einsatz. Und es würde zu viele solcher Gefäße geben.
Auch als Artefakt sollten die Beschränkung bleiben.
Möglich wäre auch, dass es eine Schriftrolle ist, die sich nach 1 oder 2 Einsätzen verzehrt.

Nur am Rande:
Magieanwendung kann evtl. wahrgenommen werden - ich denke eher nicht.
Auf jeden Fall kann das Artefakt mit "Magie wahrnehmen" erkannt werden.
Seien Sonne, Wind und Wasser sanft um Euch und die Götter Euch wohlgesonnen!
GESIOR PALARE MIRRO
scolastcus artum arcanum. dominus mysteriorum. magister magicum.

_________________________________________
- Learn from books and teachers ... and more from life. -
Antworten

Zurück zu „Magie“