Seite 1 von 1

Verfasst: Dienstag 21. November 2000, 10:39
von Ferriah
Hallo Leute!<br>
<br>
Wie findet Ihr so Baldurs Gate?<br>
<br>
Zu schwer, zu lang ?<br>
<br>
Grüße Ferriah
<p></p><i></i>

Verfasst: Samstag 9. Dezember 2000, 13:16
von Grieg
Baldurs Gate2 ist ja ganz lustig und sehr gut gemacht, mit Stories und drum herum, aber so ganz kann ich mich damit noch nicht anfreunden<br>
<br>
cu<br>
Grieg
<p></p><i></i>

Verfasst: Montag 8. Januar 2001, 17:19
von Lyros
[image]www.lyros.de/bilder/smile.gif[/image]
<p></p><i>Bearbeitet von:
<A HREF=http://pub33.ezboard.com/ulyros.showPub ... E>Lyros</A> am:
1/8/01 8:22:50 am<br></i>

Verfasst: Sonntag 16. März 2008, 15:26
von Korgrim
Baldurs Gate 2 find ich genial...der erste Teil ist allerdings ein wenig langweilig, da ich bevorzugt Magier spiele und man dort nur bis Zaubergrad 5 kommt...

Verfasst: Sonntag 16. März 2008, 15:33
von Tirah
Ich mochte beide Teile sehr undhabe auch beide Teile mehrfach durchgespielt :lol:
Interessanterweise konnte mich NWN nie derart fesseln wie Baldur's Gate.

Verfasst: Sonntag 16. März 2008, 19:15
von Korgrim
Also ich spiele beides gerne, NWN hat mich einfach durch die vielen Möglichkeiten die es bietet von sich überzeugt, aber BG hat eine schöne Geschichte. Man spielt nicht wie in NWN den Helden sondern will sich einfach nur vor seiner Abstammung retten. Jedes Gruppenmitglied hat seine Probleme (zumindest in Teil 2). Man kann sich viel besser in die Charaktäre hineinversetzen und auch in die Geschichte.

Ich glaube dass ist es was BG so brilliant macht.

Verfasst: Sonntag 16. März 2008, 19:18
von Tirah
Stimmt! Allein die Eifersüchteleien zwischen den weiblichen Partymitgliedern waren göttlich! :rofl:

Verfasst: Sonntag 16. März 2008, 19:34
von Korgrim
Was mir bei dem Spiel fehlt ist ein bisschen flexibilität bei den Kriegern. Magier haben ja eine breite Auswahl an Zaubern ,bei Kriegern war das anders : Krieger anklicken, auf den Feind klicken, warten bis letzterer zu Boden geht...naja und dann noch abundzu den Bogen in die Hand nehmen, das wars dann aber auch.

Verfasst: Sonntag 16. März 2008, 20:03
von Tirah
Korgrim hat geschrieben:Was mir bei dem Spiel fehlt ist ein bisschen flexibilität bei den Kriegern. Magier haben ja eine breite Auswahl an Zaubern ,bei Kriegern war das anders : Krieger anklicken, auf den Feind klicken, warten bis letzterer zu Boden geht...naja und dann noch abundzu den Bogen in die Hand nehmen, das wars dann aber auch.
Tja, so sind sie, die Krieger: Hingehen, draufhauen, fertig! :mrgreen:

Verfasst: Mittwoch 19. März 2008, 14:47
von Printalas
Baldursgate is ok ...... Krieger sind nur ziemlich langweilig zu spielen wie schon gesagt .... Magier sind vielseitg und Priester, die sind anfangs ziemlich langweilig aber zum schluss können die ja auch tolle sachen ^^ :twisted: ....
n bischen nervig ist nur, dass man , wenn man n neuen charakter macht muss man von Vorne anfangen ... und bei SChatten von Amn ist das ziemlich ätzend 10mal son langweiligen dungon durchzulaufen ....
da find ich das bei NWN besser, wobei ich das noch nicht alzuoft gespielt hab