Matt Beaumont: E-Mail an alle

Briefe, noch mehr Briefe und - ganz modern - mails: aber bitte in Buchform!
Antworten
Benutzeravatar
Tirah
Druide
Druide
Beiträge: 2168
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2000, 20:01
Wohnort: Gorond im Lande Gimmonae

Matt Beaumont: E-Mail an alle

Beitrag von Tirah »

Matt Beaumont: E-Mail an alle



Klappentext:
Miller Shanks London, der britische Ableger einer international operierenden Werbeagentur, steht gewaltig unter Druck. Denn außer ein paar abgekupferten Slogans, uninspirierten Kampagnen und unzufriedenen Kunden haben die Damen und Herren des britischen Teams wenig vorzuweisen. Die eigene Unfähigkeit vertuscht der Haufen selbstverliebter Egozentriker durch Intrigen, Machtspiele und kleine Gemeinheiten. Per E-Mail halten sich die verschiedenen Fraktionen und Parteien auf dem Laufenden oder stellen ihren Gegnern tückische Fallen. Als sich eines Tages die Chance ergibt, Coca-Cola als Auftraggeber zu gewinnen, bricht blindwütiger Aktivismus in alle Richtungen aus. Für diesen Job würden alle ihre Großmutter verkaufen. Jeder versucht sich in den Vordergrund zu drängeln und die anderen auszuschalten. Egal, mit welchen Mitteln...


Beurteilung:
Miller Shanks ist die relativ kleine Filiale einer amerikanischen Werbeagentur in London. Die lieben Kollegen intrigieren, was das Zeug hält - immer per e-mail. Als dann ein Werbeauftrag von Coca-Cola winkt, gilt es plötzlich, Geschlossenheit zu demonstrieren - eigentlich unmöglich. Und dann sind da noch die laufenden Aufträge für Damenbinden, einen Pornosender und eine Automarke… Und der Chef kopiert jede seiner mails unbewußt an die Filiale in Finnland, woraufhin diese auch bei dem Cola-Auftrag mitmischen will :rofl:

Das Buch ist genauso haarsträubend, wie es klingt. Durchgehend in e-mail-Form gehalten, fällt die Eingewöhnung anfangs etwas schwer. Es dauerte seine Zeit, bis ich all die Absender in einen Zusammenhang bringen konnte, aber dann wurde es zunehmend rasant. Besonders gegen Ende hin legt das Buch deutlich an Tempo zu.
Alles in allem war mir jedoch alles etwas zu langgezogen und auch einige der Intrigen und das wer-mit-wem hätte deutlich kürzer ausfallen können.


Meine Wertung:
:buchwurm02:

Originaltitel: e
Übersetzer: Tatjana Kruse
Kategorie: Humor / Briefroman / e-mails
List
Taschenbuch
431 Seiten
ISBN: 3548680151 bzw. 978-3548680156
Bild

My recurring fantasy about libraries is that at night, after everyone goes home, the books come to life and mingle in a fabulous cocktail party. (Neal Wyatt)
Antworten

Zurück zu „Blätter der Brieftaube“