Camron Wright: Briefe für Emily

Briefe, noch mehr Briefe und - ganz modern - mails: aber bitte in Buchform!
Antworten
Benutzeravatar
Tirah
Druide
Druide
Beiträge: 2168
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2000, 20:01
Wohnort: Gorond im Lande Gimmonae

Camron Wright: Briefe für Emily

Beitrag von Tirah »

Camron Wright: Briefe für Emily

Bild
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3 ... /eniria-21

Originaltitel: Letters for Emily
Kategorie: ?
Hardcover
Scherz
255 Seiten



Inhaltsangabe:
Harry Whitney ist alt und lebt alleine. Seine einzigen Besucher sind seine Pflegerin, seine Schwiegertochter und seine Enkelin Emily. Harry hat Alzheimer, und er hat Angst. Davor, dass man sich an ihn nur als einen verrückten Alten, einen kranken, hilflosen Mann erinnert. Davor, dass man ihn bald vergisst. Die wenigen "lichten Momente", die Harry noch hat, nutzt er deshalb, heimlich zu schreiben. Gedichte für seine kleine Enkelin Emily. Nach seinem Tod entdecken Emily und ihre Eltern in Harrys Gedichten versteckte Botschaften. Passwörter zu wundervollen Briefen. Harry erzählt Emily darin von den Herausforderungen des Lebens, von der Liebe und dem Verzeihen. Und mit großem Erstaunen erkennt die Familie, dass er ihnen ein Geschenk von unschätzbarem Wert vermacht hat.


Beurteilung:
Am Anfang sehr gut und berührend. Später läßt das Buch leider etwas nach, aber es ist immer spannend. Eine wunderschöne Geschichte!
Leider arten manche der Lebensweisheiten leicht in Plattitüden aus, weshalb es bei der Bewertung nicht ganz für drei Bücherwürmer gereicht hat.


Meine Wertung:
:buchwurm02:
Bild

My recurring fantasy about libraries is that at night, after everyone goes home, the books come to life and mingle in a fabulous cocktail party. (Neal Wyatt)
Antworten

Zurück zu „Blätter der Brieftaube“